Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität

Diskutiere und helfe bei Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie die Kollegen von tomshardware.com berichten, gibt die Aufrüstfähigkeit von AMDs Phenom zu denken: Bei zehn getesteten Mainboards mit AM2-Sockel... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 27. Dezember 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität


    Wie die Kollegen von tomshardware.com berichten, gibt die Aufrüstfähigkeit von AMDs Phenom zu denken: Bei zehn getesteten Mainboards mit AM2-Sockel konnte der Phenom mit acht davon nicht zum Funktionieren gebracht werden.

    Der Hauptgrund für die Inkompatibilität scheint die mangelnde Unterstützung des Phenom durch die verschiedenen Bios-Versionen zu sein. Damit ist es eine Frage des Mainboard-Supports, ob bei einem bereits bestehendem AM2-System der existierende Prozessor durch einen Phenom ersetzt werden kann.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität

    Jetzt lohnt es sich ja noch nicht auf Phenom umzusteigen, weil z.b. bei den neuen MSI Board für AM2+ kein Bios-Treiber gibt.
    Die Rams werden statt 1066 als 800 angezeigt
     
Thema:

Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität - Hardware

Die Seite wird geladen...

Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität - Similar Threads - Phenom AM2 Kompatibilität

Forum Datum

Kompatibilität von Surface Ladegeräten

Kompatibilität von Surface Ladegeräten: Hallo zusammen, ich verwende seit längerem ein Surface Laptop, dessen Ladegerät folgende Ausgangsleistungen besitzt: Bei 15 Volt 2,58 Ampere, bei 5 Volt mit 1 Ampere. Seit kurzem habe ich...
Surface 3. April 2020

Kompatibilität

Kompatibilität: Wie kann ich in Word fürs iPad den Kompabilitätsmodus ausschalten? Es nervt, wenn ich jedesmal eine Kopie zur Bearbeitung des Dokuments erstellen soll Danke!
Microsoft Office 9. Mai 2019

Kompatibilität Outlook IOS APP

Kompatibilität Outlook IOS APP: Hallo zusammen, ist die Outlook APP für IOS nicht mit allen Mailanbietern kompatibel? Ich habe bei Domainfactory eine Homepage und entsprechend dort auch meine Mailadressen. Wenn ich diese...
Outlook.com 7. April 2018

Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger

Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger: Wie Xbit Labs berichtet, soll AMD bisher noch keinen einzigen lauffähigen Chip des Phenom-Nachfolgers mit dem Codenamen Shanghai haben. Dieser soll aber bereits im zweiten Halbjahr 2008...
Hardware 13. Dezember 2007

Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht: PCGH konnte bei einer exklusiven AMD-Vorführung den Phenom mit 3 GHz live ausprobieren. Redakteur Carsten Spille war durchaus beeindruckt: Der Prozessor lief mit einem Standardkühler und fühlte...
Hardware 23. August 2007

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt: Dailytech berichtet über die Code-Namen der Prozessoren, über die Fertigungstechnologie und über den benötigten Speicher und Kompatibilität. AMD wird nach der 65-nm-Einführung im Winter 2006 die...
Hardware 4. Mai 2007

Asus zeigt AM2-Mainboards

Asus zeigt AM2-Mainboards: Auf der heute begonnenen CEBIT06 stellt Asus sieben neue Mainboards für AMDs kommenden Sockel AM2 vor. Fünf der Boards verfügen über Nvidia-Chipsätze, die beiden anderen setzen Chipsätze von Ati...
Hardware 9. März 2006
Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.