Photoshop CS4: 64-Bit-Version nur für Windows - Hoffnung für Vista?

Diskutiere und helfe bei Photoshop CS4: 64-Bit-Version nur für Windows - Hoffnung für Vista? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die kommende Version von Photoshop, CS4, wird nach Aussagen von Adobe neben einer 32- auch eine 64-Bit-Version haben. Die 64-Bit-Variante wird aber... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Photoshop CS4: 64-Bit-Version nur für Windows - Hoffnung für Vista?


    Die kommende Version von Photoshop, CS4, wird nach Aussagen von Adobe neben einer 32- auch eine 64-Bit-Version haben. Die 64-Bit-Variante wird aber vorerst nur für Windows erhältlich sein.
    Schock für Apple-Fans, Hoffnung für Windows-Vista User? Diese Reaktionen jedenfalls lässt sich aus einem Blog-Eintrag von John Nack von Adobe herauslesen, der Interessantes zum Thema 64 Bit verkündet. Die nächste Photoshopversion CS4, die voraussichtlich Anfang nächsten Jahres erscheint, wird erstmals auch eine 64-Bit-Version haben.

    Das allein ist noch nicht spektakulär, auch wenn Adobe einige Zahlen zu den Geschwindigkeitsvorteilen von 64 gegenüber 32 Bit zur Hand hat. So misst Adobe bei Lightroom 2, das aktuell als Beta vorliegt, 8-12 Prozent Leistungsgewinn bei normal großen Dateien, die den Arbeitsspeicher nicht überfordern. Bei Photoshop x64 gibt Adobe an, dass sich ein 3,75 Gigapixel-Bild auf einem Vierkern-System mit 32 GiByte rund 10 Mal schneller öffnen lässt als mit einem 32-Bit-Photoshop.

    Interessanter ist, dass Adobe vorerst keine 64-Bit-Version von Photoshop CS4 für den Mac anbieten wird. Die Gründe liegen in der Programmierung von Photoshop. Es basiere im Wesentlichen auf Carbon, einer Programmierschnittstelle, die von Apple nicht Richtung 64 Bit weiterentwickelt wird. Stattdessen müssen Entwickler Cocoa nutzen. Die Millionen Zeilen Code von Photoshop lassen sich aber nicht ohne Weiteres auf Cocoa portieren.

    Für Besitzer eines 64-Bit-Windows (XP, Vista) sind das natürlich erfreuliche Neuigkeiten. Wer viel mit Photoshop arbeitet, dürfte angesichts der möglichen Leistungszuwächse sogar mit dem Umstieg auf ein 64-Bit-System liebäugeln. Womöglich liefert Adobe mit CS4 64-Bit einen wesentlichen Grund, um Vista x64 zu kaufen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Photoshop CS4: 64-Bit-Version nur für Windows - Hoffnung für Vista? - Software

Die Seite wird geladen...

Photoshop CS4: 64-Bit-Version nur für Windows - Hoffnung für Vista? - Similar Threads - Photoshop CS4 Bit

Forum Datum

Vista 64 bit

Vista 64 bit: Hallo, ich habe Vista 64 bit, nach Formatierung, neu installiert. Bei Einstellung Windows Update erhalte ich den Fehler "8024A000". Die Installation von Service Pack 2 ist nicht möglich....
Allgemeines 10. November 2017

Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu Windows Vista Ultimate 64 Bit Da bei mir z.B. mein Datenlogger den ich täglich über PC progamieren und auswerten muss nicht mehr lief und die Fa....
Allgemeines 10. Januar 2009

Vista 64 Bit Firewall

Vista 64 Bit Firewall: Hallo, habe jetzt schon länger nach einer kostenlosen Firewall für Vista 64 Bit gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. nichts was mich zufrieden gestellt hat. Gehe auch nicht über einen Router...
Software 13. November 2008

Photoshop 64 Bit – Vista only

Photoshop 64 Bit – Vista only: Adobe wird demnächst Photoshop CS4 veröffentlichen. Neben den üblichen über-drüber Verbesserungen, sticht eine Eigenschaft heraus: es wird erstmals eine 64 Bit Edition geben. Allerdings vorerst...
Software 28. September 2008

Photoshop CS4

Photoshop CS4: Wenn Photoshop CS4 hält, was es verspricht, wird es der Burner. http://www.photoshop-weblog.de/?p=993 http://www.grafiker.de/mediennews/3D-Grafiken_bei_Photoshop_CS4/...
Grafiken 28. Februar 2008

32 bit version auf 64 bit version updaten?

32 bit version auf 64 bit version updaten?: ich entschuldige mich direkt falls das thema schon irgend wo ist aber ich habe nichts gefunden auch nicht als ich auf suchen gegangen bin :( deswegen meine frage...
Software 7. Juli 2007

Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit: Da wir nun kurz vor dem Release stehen wäre es, glaube ich, doch einmal Interessant die Frage: "x64 - oder nicht?" zu diskutieren. Für wen ist es Vorteilhaft, ect. ==== Ich persönlich habe...
Allgemeines 4. Januar 2007
Photoshop CS4: 64-Bit-Version nur für Windows - Hoffnung für Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.