Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen

Diskutiere und helfe bei Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich besitze die Lizenz für Microsoft 365 Family und dort sind wunderschöne Piktogramme vorhanden.Nun die Frage, ob diese auch für ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensDancker, 27. März 2022.

  1. Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen


    Hallo zusammen,ich besitze die Lizenz für Microsoft 365 Family und dort sind wunderschöne Piktogramme vorhanden.Nun die Frage, ob diese auch für ein Buch, welches mit InDesign erstellt wird, verwendet werden dürfen.Auch ob daraus ein Logo, z.B. für Facebook erstellt werden darf.In beiden Fällen werden diese noch angepasst, sodass sie nicht 1zu1 übernommen werden.Es gibt zwar einige Antworten auf dieses Thema, aber so eine 100% Aussage, habe ich nicht gefunden.Vielen Dank für entsprechende Antworten.Liebe Grüße,Jens
     
  2. JensDancker Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Hallo und danke für die Antwort.
    <br />Allerdings ist meine Frage nicht beantwortet.
    <br />Wenn ich z.B. ein Worddokument öffne und ein Piktogramm einfüge, kann ich dieses bearbeiten und auch als Grafik speichern. Somit kann ich diese Grafik auch in andere Programme einfügen und veröffentlichen.
    <br />Nun die Frage, ob dies lizenzrechtlich in Ordnung ist.
    <br />Eine lizensierte Office Version liegt vor und auch andere Programme sind lizensiert.
    <br />Ich benötige nur die Aussage, dass ich diese Dateien außerhalb von Office nutzen darf.
    <br />Habe sie mit meiner Lizenz doch erworben.
    <br />Vielen Dank,
    <br />Jens
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Guten Morgen Jens,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie Piktogramme aus Word in Buch nutzen.
    <br />Wie Sie unten sehen können, hat das Piktogramm-Navigationsfenster auf meiner Seite auch nur diese Optionen. Diese Piktogramme sind Eigentum von Microsoft und können zur Zeit nicht angepasst werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass diese Funktion die Produktivität des Produkts erheblich verbessern und unseren Kunden und Freunden einen hohen Komfort bieten wird. Wir werden Microsoft Feedback zu diesem Problem geben, und wenn es Ihnen passt, können Sie gerne Feedback geben, damit Microsoft umfassendere und detailliertere Kommentare und Vorschläge erhalten kann. Wir freuen uns wie Sie auf die Gelegenheit, in Zukunft benutzerdefinierte Piktogramme zu erleben.
    <br />Dank Ihnen für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Hallo Jens,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Natürlich können Sie das Piktogramm bearbeiten und als Grafik speichern. Als Microsoft 365-Nutzer sind Sie berechtigt, diese Piktogramme zu verwenden.
    <br />Da diese Bilder jedoch Eigentum von Microsoft sind, empfehle ich Ihnen daher, diese Piktogramme nicht für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Wenn es für den persönlichen Gebrauch ist, gibt es natürlich kein Problem.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Lisa0305 Win User

    Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

    Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme von Microsoft?
    <br />Wenn ja, kannst du das bitte verlinken?
    <br />Vielen Dank schonmal! :)
    <br />
  6. Lisa0305 Win User

    Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

    Vielen liebe Dank! :)
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen - Similar Threads - Piktogramme Word Buch

Forum Datum

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?: Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen?
Microsoft Office Mittwoch um 17:12 Uhr

Piktogramm aus Word - Urheberrechte

Piktogramm aus Word - Urheberrechte: Hallo,ich würde gerne in meiner Diplomarbeit ein Piktogramm aus Word verwenden. Sind dabei Urheberrechte zu beachten oder ist die Verwendung der Piktogramme gestattet? Ich würde mich über eine...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Piktogramme nicht nutzbar in Word

Piktogramme nicht nutzbar in Word: Hallo zusammenLeider kann ich momentan nicht auf meine Piktogramme in Word zugreifen. Unter "Einfügen" - erscheint das Symbol "Piktogramme" - allerdings verblast und ich kann dieses. nicht...
Microsoft Office 18. August 2022

Weitere Word Piktogramme

Weitere Word Piktogramme: Hallo, kann man irgendwo auf der Microsoftseite neue bzw. weitere Piktogramme runterladen? Oder gibt eine andere kostenlose Quelle?
Microsoft Office 27. März 2021

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?: Hallo, ich möchte für meine Firma einen Flyer erstellen und dabei die Piktogramme aus Microsoft Word nutzen, um den Flyer optisch schön zu gestalten. Der Flyer soll an Kunden gesendet werden...
Microsoft Office 4. März 2021

Word Buch Druck nicht möglich

Word Buch Druck nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Problem beim Drucken eines Buches. Im Reiter Layout habe ich auf Buch umgestellt, beim Drucken auf beidseitigen Druck. Wenn ich dann drucken möchte, schließt sich Word und...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Word, Indesign, Outlook

Word, Indesign, Outlook: Hallo allerseits, wenn ich einen Anhang aus dem Outlook direkt auf mein Netzwerk laden möchte, stürzt das Outlook ab. Ebenso stürzt Word ab, wenn ich es bei geöffnetem indesign (direkt aus...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.