Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden

Diskutiere und helfe bei Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gelesen, dass die PowerPoint Piktogramme frei publiziert werden dürfen. Gilt das auch, wenn ich die Piktogramme außerhalb von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von user153257, 23. März 2021.

  1. user153257
    user153257 Gast

    Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden


    Hallo,


    ich habe gelesen, dass die PowerPoint Piktogramme frei publiziert werden dürfen. Gilt das auch, wenn ich die Piktogramme außerhalb von Powerpoint nutzen möchte?


    Vielen Dank & Grüße
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater und in diesem Forum.

    Ja, Sie können Dokumente oder Präsentationen mit den Piktogrammen veröffentlichen.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. Ute-Simon Win User

    Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo

    Hier gibt es einen Support-Artikel, der die Nutzung der Premium-Inhalte, zu denen auch die Piktogramme gehören, beschreibt: https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-0de69c76-ff2b-473e-b715-4d245e39e895 Demnach darfst Du die Piktogramme in Dateien, die mit Office oder Sharepoint erzeugt wurden, frei verwenden, aber nicht außerhalb dieser Programme. Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verständnis schließt das das Erstellen eines Logos, das ja auch unabhängig von Office benutzt wird, aus.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  4. Ute-Simon Win User

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

    Hallo Sascha,

    ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

    Was Du nicht darfst:

    - Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

    - eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

    - Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

    Details findest Du hier bei Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

    Viele Grüße

    Ute
  5. JensDancker Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Hallo und danke für die Antwort.
    <br />Allerdings ist meine Frage nicht beantwortet.
    <br />Wenn ich z.B. ein Worddokument öffne und ein Piktogramm einfüge, kann ich dieses bearbeiten und auch als Grafik speichern. Somit kann ich diese Grafik auch in andere Programme einfügen und veröffentlichen.
    <br />Nun die Frage, ob dies lizenzrechtlich in Ordnung ist.
    <br />Eine lizensierte Office Version liegt vor und auch andere Programme sind lizensiert.
    <br />Ich benötige nur die Aussage, dass ich diese Dateien außerhalb von Office nutzen darf.
    <br />Habe sie mit meiner Lizenz doch erworben.
    <br />Vielen Dank,
    <br />Jens
    <br />
  6. CharlesKenyon IA Win User

    Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Britta,

    Sie können das Piktogramm verwenden.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden - Similar Threads - Piktogramme Office Programmen

Forum Datum

Piktogramme aus Word auf Website verwenden

Piktogramme aus Word auf Website verwenden: Die Frage wurde so ähnlich zwar bereits gestellt, trotzdem zur Sicherheit: Diese Piktogramme und Icons etc, dürfen frei verwendet werden? Also auch bsp auf einer Website als Buttons, Piktogramme etc.?
Microsoft Office 22. Juni 2022

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo,ich beabsichtige, ein Buch zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung" zu veröffentlichen. Hierbei habe ich auch die Piktogramme bzgl. Sport- und Freizeitaktivitäten sowie "Mimik" und "Glas...
Microsoft Office 30. November 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das Urheberrecht betroffen?Vielen Dank schon jetzt für Ihre...
Microsoft Office 30. November 2021

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte: Ich habe Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung mit Hilfevon PowerPoint abgehalten und möchte nun auf YouTube und auf meiner Website dasselbemachen. Hierzu würde ich gerne die bewährten...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Verwendung der MS-Piktogramme

Verwendung der MS-Piktogramme: Liebe Community, ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut. Wir möchten ein Lernvideo produzieren und dieses durch...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?: Hallo, Ich schreibe gerade an einem Buch für einen Verlag. Darin möchte ich bestimmte Passagen mit ienem Piktogramm kenntlich machen. Darf ich diese verwenden oder ist bei Veröffentlichungen...
Microsoft Office 19. November 2020

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020
Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.