Piktogramme nicht nutzbar in Word

Diskutiere und helfe bei Piktogramme nicht nutzbar in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenLeider kann ich momentan nicht auf meine Piktogramme in Word zugreifen. Unter "Einfügen" - erscheint das Symbol "Piktogramme" -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Harmeier, 18. August 2022.

1. Piktogramme nicht nutzbar in Word

Hallo zusammenLeider kann ich momentan nicht auf meine Piktogramme in Word zugreifen. Unter "Einfügen" - erscheint das Symbol "Piktogramme" - allerdings verblast und ich kann dieses. nicht antippen. Bei PPTX funktioniert es einwandfrei. Danke vielmals für Tipps und Hinweise. Liebste GrüsseAnna

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Weitere Word Piktogramme

Due Auswahl der Piktogramme ist derzeit abschließend und kann nicht erweitert werden. Die Erfahrung zeigt, dass MS sie in Updates gelegentlich erweitert.
    <br />Beim Suchen nach weiteren Piktogrammen hilft Dir Tante Gu mit der Bildersuche.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

Hallo Jens,