Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?

Diskutiere und helfe bei Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich schreibe gerade an einem Buch für einen Verlag. Darin möchte ich bestimmte Passagen mit ienem Piktogramm kenntlich machen. Darf ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta ViktoriaOpatz, 19. November 2020.

  1. Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?


    Hallo,

    Ich schreibe gerade an einem Buch für einen Verlag. Darin möchte ich bestimmte Passagen mit ienem Piktogramm kenntlich machen. Darf ich diese verwenden oder ist bei Veröffentlichungen einens Textes, in dem diese Piktogramme auftauchen, verboten? Danke für ein Feedback!
     
  2. CharlesKenyon IA Win User

    Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Britta,

    Sie können das Piktogramm verwenden.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. Ute-Simon Win User

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

    Hallo Sascha,

    ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

    Was Du nicht darfst:

    - Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

    - eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

    - Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

    Details findest Du hier bei Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

    Viele Grüße

    Ute
  4. Olivia - MSFT Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Hallo Jens,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Natürlich können Sie das Piktogramm bearbeiten und als Grafik speichern. Als Microsoft 365-Nutzer sind Sie berechtigt, diese Piktogramme zu verwenden.
    <br />Da diese Bilder jedoch Eigentum von Microsoft sind, empfehle ich Ihnen daher, diese Piktogramme nicht für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Wenn es für den persönlichen Gebrauch ist, gibt es natürlich kein Problem.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Piktogramme aus Word auf Website verwenden

    Guten Morgen,
    <br />Die Piktogramme und andere 3d Elemente sind zu freien Verfügung.
    <br />Hier der Microsoft ServiceVertrag:
    <br />Microsoft-Servicevertrag
    <br />Dort steht alles weitere was Du wissen solltest.
    <br />MIt freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

    Piktogramme in Powerpoint nicht verfügbar - Dienst gesperrt

    Hallo Pascal,
    <br />welche Office-Version verwendest Du denn privat? Ein Office-365-Abo oder eine einmalig gekaufte Version? Und funktioniert Deine Internet-Verbindung?
    <br />Eine gewisse Anzahl an Piktogrammen sind in jeder aktuellen Office-Version verfügbar, die komplette Auswahl aber als sog. Premium-Content nur im Rahmen eines Abos. Und da die Piktogramme aus dem Internet heruntergeladen werden, damit die Auswahl stets aktuell ist, muss Dein Rechner natürlich auch aufs Internet zugreifen dürfen.
    <br />Schau mal unter Datei - Optionen - Allgemein - Datenschutzeinstellungen. Dort gibt es auch einen Punkt "Erfahrungen, die Online-Inhalte herunterladen" (die Übersetzung ist nicht glücklich gewählt ...). Dort sollte das Häkchen gesetzt sein, damit Office auf die Piktogramme zugreifen kann. (Und ja, dadurch erfährt Microsoft auch, welches Piktogramm Du eingefügt hast, deshalb ist das unter dem Punkt Datenschutz angeordnet.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung? - Similar Threads - Piktogramme verwenden Buchveröffentlichung

Forum Datum

Piktogramme aus Word auf Website verwenden

Piktogramme aus Word auf Website verwenden: Die Frage wurde so ähnlich zwar bereits gestellt, trotzdem zur Sicherheit: Diese Piktogramme und Icons etc, dürfen frei verwendet werden? Also auch bsp auf einer Website als Buttons, Piktogramme etc.?
Microsoft Office 22. Juni 2022

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo,ich beabsichtige, ein Buch zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung" zu veröffentlichen. Hierbei habe ich auch die Piktogramme bzgl. Sport- und Freizeitaktivitäten sowie "Mimik" und "Glas...
Microsoft Office 30. November 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das Urheberrecht betroffen?Vielen Dank schon jetzt für Ihre...
Microsoft Office 30. November 2021

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden: Hallo, ich habe gelesen, dass die PowerPoint Piktogramme frei publiziert werden dürfen. Gilt das auch, wenn ich die Piktogramme außerhalb von Powerpoint nutzen möchte? Vielen Dank & Grüße
Microsoft Office 23. März 2021

Verwendung der MS-Piktogramme

Verwendung der MS-Piktogramme: Liebe Community, ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut. Wir möchten ein Lernvideo produzieren und dieses durch...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Verwendung von Piktogrammen Power Point, Handout an Externe

Verwendung von Piktogrammen Power Point, Handout an Externe: Liebes Team, wir würden gerne ein Handout in PDF Version von einer PowerPoint Präsentation versenden. Auf den Folien sind Piktogramme enthalten. Dürfen wir hierzu Ihre Piktogramme verwenden oder...
Microsoft Office 30. November 2020

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020
Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.