Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurzsichtig2013, 5. April 2021.

  1. Piktogramme


    Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige Microsoft 365 Family Lizenz. Muss ich was dazu buchen?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

    Hallo Sascha,

    ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

    Was Du nicht darfst:

    - Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

    - eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

    - Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

    Details findest Du hier bei Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

    Viele Grüße

    Ute
  3. 365-Nutzer Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Stock-Bildern/Piktogrammen und der Online-Bildersuche?
    <br />Das hilft mir alles leider nicht weiter. Ich brauche eine Bestätigung von Microsoft, dass ich Piktogramme und Stock-Bilder in eine Präsentation packen und diese Präsentation dann weitergeben kann ohne Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Weitere Word Piktogramme

    Due Auswahl der Piktogramme ist derzeit abschließend und kann nicht erweitert werden. Die Erfahrung zeigt, dass MS sie in Updates gelegentlich erweitert.
    <br />Beim Suchen nach weiteren Piktogrammen hilft Dir Tante Gu mit der Bildersuche.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Hallo Jens,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Natürlich können Sie das Piktogramm bearbeiten und als Grafik speichern. Als Microsoft 365-Nutzer sind Sie berechtigt, diese Piktogramme zu verwenden.
    <br />Da diese Bilder jedoch Eigentum von Microsoft sind, empfehle ich Ihnen daher, diese Piktogramme nicht für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Wenn es für den persönlichen Gebrauch ist, gibt es natürlich kein Problem.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. maltebricht Win User

    Urheberrecht Powerpoint Piktogramme (für Print-Broschüre)

    Danke! - aber welche Kategorie trifft auf die Piktogramme zu? "Clipart und Medienbeispiele"?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Piktogramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Piktogramme - Similar Threads - Piktogramme

Forum Datum

Können die Illustrationen Kategorie Piktogramme öffentlich für meine Website genutzt werden?

Können die Illustrationen Kategorie Piktogramme öffentlich für meine Website genutzt werden?: Bisher konnte ich keine Antwort auf diese spezielle Frage finden, sondern nur für die Piktogramme. Gilt es für die Illustrationen auch?Im Nutzungsvertrag bin ich auch nicht wirklich fündig...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Piktogramm aus Word - Urheberrechte

Piktogramm aus Word - Urheberrechte: Hallo,ich würde gerne in meiner Diplomarbeit ein Piktogramm aus Word verwenden. Sind dabei Urheberrechte zu beachten oder ist die Verwendung der Piktogramme gestattet? Ich würde mich über eine...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Office 365 Piktogramme sind leer

Office 365 Piktogramme sind leer: Hallo Leute, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Piktogramme nicht angezeigt werden, Fehlermeldung: "Der Piktogramme Dienst ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie erneut". Folgendes...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

"Der piktogramme Dienst ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut."

"Der piktogramme Dienst ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut.": Bekomme diese Fehlermeldung in Power Point, Word und Excel, obwohl ich ein Microsoft 365-Abonnement habe.Habe bereits Office nach Vorgabe Microsoft deinstalliert und neu installiert.In allen...
Microsoft Office 8. November 2023

Piktogramme ausgegraut

Piktogramme ausgegraut: Hallo,ich nutze in meinen Präsentationen sehr viel die Piktogramme. Jetzt ist die Schaltfläche auf einmal ausgegraut und ich kann es nicht mehr anklicken. Ich verstehe leider nicht warum und finde...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Anzerige des Menüs "Piktogramme" fehlerhaft

Anzerige des Menüs "Piktogramme" fehlerhaft: Bei dem Versuch ein Piktogramm in ein Word Dokument einzufügen wird das Auswahlmenü für die Piktogramme fehlerhaft dargestellt.
Microsoft Office 18. Oktober 2023

wo finde ich die Piktogramme bei powerpoint?

wo finde ich die Piktogramme bei powerpoint?: hi, ich finde bei Powerpoint die Piktogramme nicht und ich weiß, dass sie üblicherweise unter Einfügen bei Illustrationen oder so zu finden sind. gibt es auch einen anderen Weg die Piktogramme zu...
Microsoft Office 9. Oktober 2023
Piktogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.