Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurzsichtig2013, 5. April 2021.

1. Piktogramme

Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige Microsoft 365 Family Lizenz. Muss ich was dazu buchen?

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac)

Du kannst Piktogramme auf verschiedenen Webseiten kaufen. Die von Microsoft verwendeten Piktogramme findest Du bei The Noun Project,
    www.thenounproject.org. (Auf PCs kann man über den Microsoft Store auch ein Add-In dieses Anbieters herunterladen, ich bin nicht sicher, ob das beim Mac auch funktioniert.)

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme

Die mitgelieferten Piktogramme darfst Du benutzen, verändern und Dein damit gestaltetes Werk publizieren. Bei den Online-Bildern können Vorbehalte bestehen, weil sie nicht zum Lieferumfang gehören.

Gruß

G. O.
  5. Wolf Spohr Win User

Urheberrechte an Piktogrammen

Guten Morgen,

Bitte entschuldige die verspätete Kontakaufnahme.

Darf ich Fragen welche Lizenz oder PowerPoint Version Du verwendestund um welche Piktogramme es sich handelt?

Bitte schaue dir einmal die
    Lösung
    hier an und den Screenshot diese Piktogramme gehören zum Lieferumfang.

Ich bitte erneut um Entschuldigung und hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Support Agent
  6. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von Office, den Du nach Belieben publizieren darfst.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Piktogramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Piktogramme - Similar Threads - Piktogramme

Forum Datum

Weitere Word Piktogramme

Weitere Word Piktogramme: Hallo, kann man irgendwo auf der Microsoftseite neue bzw. weitere Piktogramme runterladen? Oder gibt eine andere kostenlose Quelle?
Microsoft Office 27. März 2021

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden: Hallo, ich habe gelesen, dass die PowerPoint Piktogramme frei publiziert werden dürfen. Gilt das auch, wenn ich die Piktogramme außerhalb von Powerpoint nutzen möchte? Vielen Dank & Grüße
Microsoft Office 23. März 2021

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?: Hallo, ich möchte für meine Firma einen Flyer erstellen und dabei die Piktogramme aus Microsoft Word nutzen, um den Flyer optisch schön zu gestalten. Der Flyer soll an Kunden gesendet werden...
Microsoft Office 4. März 2021

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte: Ich habe Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung mit Hilfevon PowerPoint abgehalten und möchte nun auf YouTube und auf meiner Website dasselbemachen. Hierzu würde ich gerne die bewährten...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Bilder - Piktogramme

Bilder - Piktogramme: Hallo zusammen, unter dem Punkt Piktogramme bei Microsoft Word 365 gibt es auch den Button Bilder. Hier sind Bilder unterschiedlicher Art aufgeführt. Gehören diese auch zu den Piktogrammen und...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Verwendung der MS-Piktogramme

Verwendung der MS-Piktogramme: Liebe Community, ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut. Wir möchten ein Lernvideo produzieren und dieses durch...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Piktogramme/Bildrechte & Social Media

Piktogramme/Bildrechte & Social Media: Hallo, ich habe eine Frage zur Verwendung von Piktogrammen aus Word Office Business 365. Kann ich mithilfe dieser Piktogramme auch Bilder erstellen und diese im Anschluss für Social Media also...
Microsoft Office 5. Januar 2021
Piktogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.