Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurzsichtig2013, 5. April 2021.

1. Piktogramme

Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige Microsoft 365 Family Lizenz. Muss ich was dazu buchen?

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac)

Du kannst Piktogramme auf verschiedenen Webseiten kaufen. Die von Microsoft verwendeten Piktogramme findest Du bei The Noun Project,
    www.thenounproject.org. (Auf PCs kann man über den Microsoft Store auch ein Add-In dieses Anbieters herunterladen, ich bin nicht sicher, ob das beim Mac auch funktioniert.)

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme