Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurzsichtig2013, 5. April 2021.

  1. Piktogramme


    Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige Microsoft 365 Family Lizenz. Muss ich was dazu buchen?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

    Hallo Sascha,

    ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

    Was Du nicht darfst:

    - Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

    - eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

    - Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

    Details findest Du hier bei Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

    Viele Grüße

    Ute
  3. 365-Nutzer Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Stock-Bildern/Piktogrammen und der Online-Bildersuche?
    <br />Das hilft mir alles leider nicht weiter. Ich brauche eine Bestätigung von Microsoft, dass ich Piktogramme und Stock-Bilder in eine Präsentation packen und diese Präsentation dann weitergeben kann ohne Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Weitere Word Piktogramme