Pivot als automatisch erweiternde Tabelle

Diskutiere und helfe bei Pivot als automatisch erweiternde Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgenden Sachverhalt: ich habe eine sehr große Datenbase und eine dazugehörige Pivottabelle. Den vba Code für die automatische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dashes33, 13. Dezember 2016.

  1. Dashes33
    Dashes33 Gast

    Pivot als automatisch erweiternde Tabelle


    Hallo,


    ich habe folgenden Sachverhalt:


    ich habe eine sehr große Datenbase und eine dazugehörige Pivottabelle. Den vba Code für die automatische Aktualisierung der Pivot habe ich bereits aus dem Forum, sprich wenn man den Bestand der Datenbasis beispielsweise erweitert.


    Nun würde ich gerne die Pivot in einem anderen Tabellenblatt als normale jedoch sich von selbst automatisch erweiternde Tabelle darstellen ohne sie jedes Mal neu zu kopieren und einzufügen. Ist das möglich?


    Danke und viele Grüße.
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot als automatisch erweiternde Tabelle

    Hallo,

    du kannst deinen Daten einen dynamischen Bereichsnamen vergeben und diesen als Quelle für die Pivot-Tabelle nutzen. Damit würde immer der aktuelle Bereich erfasst. Allerdings aktualisiert sich die Pivot-Tabelle nicht von allein. Das musst du schon über Rechtsklick
    => Aktualisieren oder VBA realisieren.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle als Vorlage erstellen

    Hallo Alexander,

    es kommt darauf an, auf welche Weise dir die Mappen generiert werden. Wenn du die Daten importierst, dann könntest du eine Mappe als Vorlage speichern, diese dann als Kopie öffnen, die Daten importieren und die Pivot-Tabelle aktualisieren.

    Ein anderer Weg wäre, bei der Erstellung der Pivot-Tabelle den Makrorekorder mitlaufen zu lassen und dieses Makro in der PERSONAL.xlsb zu speichern. Damit steht dir das Makro in jeder Mappe zur Verfügung und du kannst deine Pivot-Tabelle automatisch erstellen.

    Ist der Datenbereich auch immer gleich groß oder verwendest du dynamische Bereichsnamen für diesen Bereich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    bei der Pivot-Tabelle geht fast alles automatisch. Das ist doch das Schöne daran. Zudem ist sie optisch auch sehr ansprechend. Die Formellösung benötigst du doch nicht, wenn du es mit Pivot machst.

    Klicke Rechts auf ein Kürzel => Teilergebnis Kürzel und entferne dort den Haken.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln

    Hallo Mehmet,
    wenn in der rechten Liste die Kundennummer mehrfach vorkommen kann, dann erstelle aus dieser Liste eine Pivot-Tabelle. Diese fasst die Werte automatisch zusammen.
    Claus
  6. Claus B. Win User

    VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

    Hallo,
    <br />du kannst eine einfache Tabelle genauso auswerten wie eine intelligente Tabelle.
    <br />Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Datenbereich nicht automatisch angepasst wird. Vergebe deiner Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen und verwende diesen dann als Quelle für die Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot als automatisch erweiternde Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot als automatisch erweiternde Tabelle - Similar Threads - Pivot automatisch erweiternde

Forum Datum

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.: Hallo zusammen,ich möchte eine Pivot-Tabelle aus meinen zuvor auf einem eigenen Arbeitsblatt zusammengestellen Daten erstellen und hierbei sollte das Datum wohl automatisch z.B. in Monate...
Microsoft Office 27. November 2022

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar: Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot als automatisch erweiternde Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.