Pivot Datum gliedern in Monate

Diskutiere und helfe bei Pivot Datum gliedern in Monate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, wie gliedere ich in einer Pivottabelle die Datums in Monate und Jahre? "Normalerweuse" kann ich sobald ich eine Pivottabelle erstellte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von diisi, 5. November 2020.

  1. diisi
    diisi Gast

    Pivot Datum gliedern in Monate


    Hi zusammen, wie gliedere ich in einer Pivottabelle die Datums in Monate und Jahre?

    "Normalerweuse" kann ich sobald ich eine Pivottabelle erstellte, die Tabelle entsprechend formatieren.

    Doch hier geht dies nicht.

    Die Ursprungsdatei ist als Tabelle formatiert. Die Datum sind als Datum formatiert.

    Mit dem Rechtsklick auf die Daten erscheint bei mir die Gruppierung nicht. Die Gruppierung finde ich in der Sidebar, aber die Funktion erfüllt nicht mein Zweck.

    Ich möchte die Kosten pro Monat und Kosten Art darstellen

    Ich steh völlig auf dem Schlauch.... Danke für die Hilfe.



    IST Situation

    FristBetrag
    01.05.201930Fr.
    02.06.202010Fr.
    03.08.201950Fr.

    Soll Situation

    Mai 201930Fr.
    Juni 202010Fr.
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot Datum gliedern in Monate

    Hallo,

    korrekt, daran habe ich nicht gedacht.

    Um deine Daten zu säubern, musst du sie lokal in der Desktop-App öffnen. Andernfalls musst du die ganze Datumsspalte entsprechend formatieren und dann Zeile für Zeile mit F2 + Enter durchgehen.

    Claus
  3. diisi Win User

    Pivot Datum gliedern in Monate

    Hi Claus, diese Fuktion habe ich in der Online Version gar nicht.
    [​IMG]
  4. diisi Win User

    Pivot Datum gliedern in Monate

    Hi Claus, wo finde ich den Knopf Text in Spalten?

    Mit eimem Rechtsklick auf dem Spaltenkopf erscheint das Text in Spalten nicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Datum gliedern in Monate

    Hallo,

    auf der Registerkarte "Daten":


    [​IMG]


    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Datum gliedern in Monate

    Hallo,

    da deine Datumswerte linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie als Text vorliegen.

    Klicke in den Spaltenkopf der Datumsspalte => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Datum für die Spalte auswählen => Fertig stellen.

    Wenn du die Pivot-Tabelle aktualisierst, sollte nun mit korrekten Datumswerten die Gruppierung möglich sein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Datum gliedern in Monate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Datum gliedern in Monate - Similar Threads - Pivot Datum gliedern

Forum Datum

Power Automate Datum + Monate

Power Automate Datum + Monate: Hallo liebe Community, ich erstelle einen Flow der bei Condition = true zu einem Datum aus meiner Sharepoint Liste Monate aus meiner Sharepoint Liste addieren soll. Die Sharepoint Listen Monate...
Microsoft Office 18. April 2024

Falsches Datum bzw. Monat in der Listeansicht?

Falsches Datum bzw. Monat in der Listeansicht?: Hallo, ich habe seit diesem Jahr ein Problem festgestellt. Alle E-Mails von bestimmten Newsletter-Absendern erhalten im Outlook immer ein falsches Datum bzw. den falschen Monat - jedoch nur in der...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Kann ich in einem Pivot Berichtsfilter das Datum gruppieren?

Kann ich in einem Pivot Berichtsfilter das Datum gruppieren?: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, wo ich als Filter ein Datum habe. Ich möchte das Datum nicht in der Tabelle als Spalte oder Zeile, nur als Filter. Gibt es die Möglichkeit, hier auch ein...
Microsoft Office 20. April 2023

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.: Hallo zusammen,ich möchte eine Pivot-Tabelle aus meinen zuvor auf einem eigenen Arbeitsblatt zusammengestellen Daten erstellen und hierbei sollte das Datum wohl automatisch z.B. in Monate...
Microsoft Office 27. November 2022

Mergefield Datum minus 3 Monate

Mergefield Datum minus 3 Monate: Hallo zusammenich habe in einer word 365 - Vorlage *.dotx das Mergefield DATUM mit folgendem Eintrag MERGEFIELD GültigBis \@ "dd. MMM. yyyy" Ich benötige aber für den Seriendruck das Feld mit...
Microsoft Office 5. Juni 2022

Vergleich Datum mit Monat

Vergleich Datum mit Monat: Huhu,könnte mir jemand mal bitte eine Formel zeigen die einfacher gestrickt ist als diese hier?=ZÄHLENWENNS'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; ">=01.04.2021"; 'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; "<=30.04.2021"würde gern...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Monat(heute()) zeigt falsches Datum

Monat(heute()) zeigt falsches Datum: Hallo zusammen in einer Tabelle lasse ich jeweils den Monat, das Jahr sowie das Monatsende für heute() anzeigen. Bislang funktionierte das einwandfrei, aber aktuell (4.4.19) wird der Januar...
Microsoft Office 4. April 2019
Pivot Datum gliedern in Monate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.