Pivot mehrere Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Pivot mehrere Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Pivot Tabelle über mehrere Arbeitsblätter erstellt. Soweit alles OK. Bei der Auswahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 8. Mai 2017.

  1. Thom55
    Thom55 Gast

    Pivot mehrere Arbeitsblätter


    Liebe Community


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Pivot Tabelle über mehrere Arbeitsblätter erstellt. Soweit alles OK. Bei der Auswahl der Pivot Felder habe ich jedoch nur Zeile, Spalte und Wert zur Auswahl. Eigentlich wäre es cool, wenn ich die einzelnen Spalten auch im Zeilen Bereich zur Auswahl hätte. Wie in der normalen Pivot auch.


    Zum besseren Verständnis habe ich eine Testdatei hochgeladen


    http://conzeptx.ch/TLOG/


    gewünscht wäre folgendes Ergebnis:


    Spaltenreihenfolge: Muster1 : SpalteB : SpalteC : SplateD : SpalteE : Betrag


    Geht dies oder ist es bei der Konsolidierung gar nicht möglich.


    Für euer Feedback vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüsse


    Thom
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Thom,

    du kannst die Pivot-Tabelle auch anders erstellen:

    Tab Einfügen => Pivot-Tabelle => Externe Datenquelle verwenden => Verbindung auswählen und wähle dann die eigene Mappe aus. Importiere dann die 3 Tabellen. Dann bekommst du für alle 3 Tabellen die einzelnen Spalten aufgelistet und kannst sie wie gewünscht
    in die Pivot-Felder ziehen.

    Schau dir dazu mal diese Mappe an:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFMOx1Soe2t0QAUxw

    Claus
  3. Thom55 Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Claus

    Danke für dein Feedback und die Tipps. Ich kuck mal was draus machen kann.

    Liebe Grüsse

    Thom
  4. Claus Busch Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Thom,

    das ist leider der Nachteil beim Konsolidieren von Bereichen.

    Ich weiß nicht, was du in der Pivot sehen willst, aber ich würde die 3 Tabellen auf einem Blatt zusammenführen (untereinander kopieren) und daraus dann die Pivot-Tabelle erstellen. Aber selbst dann ist die Pivot-Tabelle ziemlich umfangreich und nicht gut
    lesbar. Deswegen würde ich zusätzlich die Spalten B, C und D zu einer Spalte zusammenführen. Dann wird die Pivot-Tabelle kompakter, übersichtlicher und aussagekräftiger.

    Siehe dazu:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFKNVz6DwdmHohPPg

    Claus
  5. Adrian Brüderli Win User

    VBA-Programm zum Auslesen von Daten eines Arbeitsblatts

    Hallo Claus

    Vielen Dank für deine prompte Antwort.

    Ja, die Quelle ist eine Pivot-Tabelle, doch kann ich diese leider nicht hochladen - sensible Geschäftsdaten und so.

    Die Basis könnte aber auch ein simples Excel-Arbeitsblatt sein oder würde sich das Script für das Auslesen eine Pivot-Tabelle ändern?

    Freundliche Grüsse

    Adrian
  6. Claus Busch Win User

    Gibt es eine Möglichkeit bei PowerPivot die Daten automatisch beim Öffnen der Datei zu aktualisieren?

    Hallo Pivotmann,

    wenn du mehrere Pivot-Tabellen auf verschiedenen Blättern hast, füge folgenden Code in das Codemodul "Diese Arbeitsmappe" ein:

    Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

    Dim pt As PivotTable

    For Each pt In Sh.PivotTables

    pt.PivotCache.Refresh

    Next pt

    End Sub

    Wenn du nur eine Pivot-Tabelle hast, füge folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Arbeitsblattes ein:

    Private Sub Worksheet_Activate()

    ThisWorkbook.RefreshAll

    End Sub

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot mehrere Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Pivot Arbeitsblätter

Forum Datum

Pivot Tabelle bei Office 365

Pivot Tabelle bei Office 365: Hallo,ich habe das Problem, das ich auf meinem Tablet/Handy egal ob IOS oder Android in den von mir erstellten Reiter Filter zum Auswählen die Auswahl nicht anklicken kann. Ich kann nur das Feld,...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar: Hallo,Angeblich soll die pivotfunktion ja mittlerweile auch endlich auf dem iPad angekommen sein, bei mir leider nicht. Ich habe Office 365 erst vor einigen Tagen gekauft, auf dem Mac ist sie...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...: Datumswerte lassen sich nicht mehr zu Monats, Quartals- und Jahreswerten gruppieren. Es geht um eine bestehende Pivot-Tabelle, die bis vor ein paar Tagen funktioniert hat.
Microsoft Office 24. November 2023

MS Excel - Power Pivot Dashboard: Formatierung der Balkenbeschriftungen gehen tlw. verloren...

MS Excel - Power Pivot Dashboard: Formatierung der Balkenbeschriftungen gehen tlw. verloren...: Auf Basis eines Datenmodells habe ich ein Dashboard mit Balken Charts erstellt. Um nach verschiedenen Dimensionen filtern zu können habe ich Datenschnitte eingefügt slicer. Die Datenbeschriftung...
Microsoft Office 10. November 2023
Pivot mehrere Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.