Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Pivottabelle in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nachsten drei Spalten stehen Zalenwerte. Jetzt sind in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Danöhl, 5. Dezember 2019.

  1. Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen


    Hallo,


    ich habe eine Pivottabelle in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nachsten drei Spalten stehen Zalenwerte.

    Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach in unterschiedlicher Schreibweise auftauchen.

    Kunden Namen Wert1 Wert2 Wert3
    Kunde international GmbH 123 456 789
    Kunde Deutschland GmbH 101112 131415 161717
    Kunde Summe(B2:B3) Summe(C2:C3) Summe(D2:D3)

    Wie bekomme ich das hin.


    Vielen Dank im voraus
     
  2. Andreas Danöhl Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Claus,

    vielen Dank. Das hat geholfen

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Andreas,

    was willst du zusammenfassen? Kunde International und Deutschland? Oder willst du eine Summe der Spalte?

    Summe der Spalte geht mit Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort Gesamtergebnisse für Spalten anzeigen aktivieren.

    Wenn du die beiden Kunden zusammenfassen willst, geht das nur, wenn du den Kundennamen in einer Spalte und den Zusatz in eine andere Spalte hast. Bei gleichen Namen fasst die Pivot-Tabelle die Werte automatisch zusammen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

  5. Andreas Danöhl Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe mich dann doch nicht verständlich ausgedrückt.

    Mir geht es um folgendes:

    Die Daten dieser Pivot Tabelle kommen aus einer Tabelle, in der Kunden mehrerer Teams mit deren Ergebnis aufgeführt sind. Der Inhalt der Pivot ist jetzt nach Team1 gefiltert.

    [table][tr][td]Kunden Namen[/td][td]Wert1[/td][td]Wert2[/td][td]Wert3[/td][/tr][tr][td]Abnehmer1[/td][td]001[/td][td]002[/td][td]003[/td][/tr][tr][td]Abnehmer2[/td][td]004[/td][td]005[/td][td]006[/td][/tr][tr][td]Kunde international GmbH[/td][td]123[/td][td]456[/td][td]789[/td][/tr][tr][td]Kunde Deutschland GmbH[/td][td]101112[/td][td]131415[/td][td]161717[/td][/tr][tr][td]Kunde gesamt[/td][td]Summe(B4:B5)[/td][td]Summe(C4:C5)[/td][td]Summe(D4:D5)[/td][/tr][tr][td]Gesamt[/td][td]Summe aus B2+B3+B6[/td][td]Summe aus C2+C3+C6[/td][td]Summe aus D2+D3+D6[/td][/tr][/table]

    Ziel ist es: Schaue in Spalte 1, Wenn Zelle "Kunde" enthält; dann summiere in Zeile ("Kunde" gesamt) aus Spalte "Wert1" die Zellen B4+B5. In dieser Summe könnten natürlich auch mehr Zeilen involviert sein. Die anderen Spalten ebenso.

    Dann addiere die Zellen in der Spalte wie aufgeführt, also "Kunde gesamt" als B6, dann als einzelnen Wert.

    Ich hoffe, dass ich mich damit verständlicher ausgedrückt habe und meinen Wunsch verdeutlichen konnte.

    VG

    Andreas
  6. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    .. über Daten => Konsolidieren auf einem anderen Blatt zusammenfassen....fasst so deine Tabellen in einer Pivot-Tabelle zusammen... ein Loop durch
    Hallo Claus,

    Deine Formel über eine Tabelle EINS:

     =WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$C$1:$C$1000="Wert";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)));"")
    funktioniert sehr gut.

    Was wäre bei mehreren Tabellen die einfachste und schnellste Lösung (Daten-Konsolidierung, Pivot oder Loop), wenn eine längere Laufzeit nicht stört? Pivot hört sich kompliziert an. Loop hört sich gut an. Konsolidierung wäre schön, wenn es einfach zu erreichen
    ist.

    Gruß Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen - Similar Threads - Pivot Tabel Zeilen

Forum Datum

speicherplatz zusammen fassen

speicherplatz zusammen fassen: Hallo,ich habe diverse tb speicher hier. aufgeteilt auf meine familie. diese nutzt es nicht und mein speicher wird knapp. kann ich den speicher komlett nutzen bzw kann man das kontingent auf mein...
Apps 19. August 2023

speicherplatz zusammen fassen

speicherplatz zusammen fassen: Hallo,ich habe diverse tb speicher hier. aufgeteilt auf meine familie. diese nutzt es nicht und mein speicher wird knapp. kann ich den speicher komlett nutzen bzw kann man das kontingent auf mein...
Games und Spiele 19. August 2023

Ich möchte Programme/App in Kategorien zusammen fassen und limitieren

Ich möchte Programme/App in Kategorien zusammen fassen und limitieren: Ich möchte für einige Programme ein Zeitlimit einrichten. Allerdings soll dieses Zeitlimit z.B. alle Spiele betreffen. Ich möchte nicht pro Spiel 1 Stunde pro Tag festen, sondern für alle Spiele...
Apps 9. Dezember 2021

Ich möchte Programme/App in Kategorien zusammen fassen und limitieren

Ich möchte Programme/App in Kategorien zusammen fassen und limitieren: Ich möchte für einige Programme ein Zeitlimit einrichten. Allerdings soll dieses Zeitlimit z.B. alle Spiele betreffen. Ich möchte nicht pro Spiel 1 Stunde pro Tag festen, sondern für alle Spiele...
Games und Spiele 9. Dezember 2021

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....: Mit welcher sharepoint-Einstellung kann ein Programm Manager einzelne sharepoint-Aufgabenlisten, für 30 Teilprojekte und 5 Projektleiter, in seinem mobilen Endgerät zu einer einzigen Übersicht...
Microsoft Office 3. September 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.