Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Pivottabelle in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nachsten drei Spalten stehen Zalenwerte. Jetzt sind in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Danöhl, 5. Dezember 2019.

  1. Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen


    Hallo,


    ich habe eine Pivottabelle in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nachsten drei Spalten stehen Zalenwerte.

    Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach in unterschiedlicher Schreibweise auftauchen.

    Kunden Namen Wert1 Wert2 Wert3
    Kunde international GmbH 123 456 789
    Kunde Deutschland GmbH 101112 131415 161717
    Kunde Summe(B2:B3) Summe(C2:C3) Summe(D2:D3)

    Wie bekomme ich das hin.


    Vielen Dank im voraus
     
  2. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    .. über Daten => Konsolidieren auf einem anderen Blatt zusammenfassen....fasst so deine Tabellen in einer Pivot-Tabelle zusammen... ein Loop durch
    Hallo Claus,

    Deine Formel über eine Tabelle EINS:

     =WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$C$1:$C$1000="Wert";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)));"")
    funktioniert sehr gut.

    Was wäre bei mehreren Tabellen die einfachste und schnellste Lösung (Daten-Konsolidierung, Pivot oder Loop), wenn eine längere Laufzeit nicht stört? Pivot hört sich kompliziert an. Loop hört sich gut an. Konsolidierung wäre schön, wenn es einfach zu erreichen
    ist.

    Gruß Dieter
  3. doc no Win User

    mehrere Mail Adressen in einen Imap Account zusammen fassen

    Da müsste ich dann mit meiner Domain wohl den Hoster wechseln, denn meiner lässt keine Aliase zu, nur Weiterleitungen und da klappt es nicht mit der automatisch richtigen Wahl der Absender Mail beim Antworten.



    Das verwenden des smtp Servers nur zum Antworten bedeutet dann aber auch, dass in den Ordner gesendet dort abgelegt wird wo die Adresse installiert ist. Da kann man nur umgehen, wenn man den Speicherort dorthin verlegt, wo die Alias runter geladen wird und
    das geht zwischen Ordnersammlungen von pst Dateien und jener von outlook.com, nicht aber jener von Imap Servern.



    Man könnte höchstens versuchen mit Regeln etwas zu bewirken, aber das ist wohl eine Bastelei.



    Naürlich habe ich auch über Exchange oder hosted exchange nachgedacht. Bei hosted Exchange sind die Kosten mal Anzahl Accounts zu rechnen, was rasch ins Geld gehen kann, dann nämlich wenn man eine solche Konstellation gleich 4 Mal vorliegen hat.



    Exchange Server oder dessen Opensource Doubletten administrieren scheint mir ein Riesenaufwand zu sein.



    Outlook.com ist an und für sich genial und leistet genau das was ich suche, hat aber Schwächen wenn das Volumen an Mails gross wird und teilweise sind die Wartezeiten bis etwas synchronisiert wird unberechenbar lange.



    Letzte Woche hat einer von vier Ordnern schlicht und ergreifend nicht synchronisiert. Grund nicht eruierbar.



    Das Handling mit mehreren Sender Adressen im Windows Phone ist allerdings auch bei Outlook.com nicht besonders komfortabel.



    Zu guter letzt ist mir die aktuell publik gewordene Datenschnüffelei schlicht zuwieder. Ich habe nichts zu verbergen, aber die Tatsache dass man bespitzelt wird ist beim Nutzen von Outlook.com ein Bauchgefühl so wie vor 30 Jahren übernachten in einem verwanzten
    Hotel in der DDR.



  4. MyCommunityUser Win User

    mehrere Mail Adressen in einen Imap Account zusammen fassen

    Hi doc_no,

    Dein Anliegen hat mit dem Unterschied IMAP vs. POP absolut gar nichts zu tun. ebenso nicht mit dem Anbieter also MS Outlook.com oder T-Online oder Arcor oder, oder. Allerdings bieten manche Provider IMAP nicht für kostenlose Konten, da Du dafür ja reichlich
    Speicherplatz beim Provider brauchst.

    Vielmehr liegt der Unterschied darin, ob Du getrennte Postfächer (Accounts) oder Aliasnamen für diesen Zweck verwendest.

    Bei einem Alias landet alles im selben Postfach aber Du kannst mit dem jeweiligen Absender senden und antworten. Am besten geht das, wie alle Mailkommunikation, mit einem E-Mail Client Programm und nicht über das Web-Interface für unterwegs. Aber das scheint
    Dir auf Grund der Nachfrage nach IMAP klar zu sein.

    Im Mail Programm richtest Du den Alias, wie ein getrenntes Konto ein, machst aber kein Häkchen bei "Konto synchronisieren", denn sonst erhälst Du alle Mails doppelt.

    Beim Senden hast Du nun die Auswahl, diesen oder jenen Absender zu verwenden. Beim Antworten wird automatisch der Empfänger benutzt. Vorausgesetzt Du hast das in den Kontoeigenschaften richtig eingetragen, denn Du kannst als "Reply-To" ja auch etwas anderes
    angeben.

    Hoffe ich konnte Dir helfen den Unterschied besser zu verstehen

    Gert

    PS: Wegen des Unterschieds zwischen IMAP und POP befrage das Internet (z.B. Wiki) da gibt es mehr als genug drüber zu lesen. Vergiss dabei auch die 3te Alternative Exchange nicht, wird bei Office-Outlook und Outlook.com sowie der WIN8 Mail App wichtig.
  5. uwelanghans Win User

    PC-Outlook2016 und Outlook.com Internet Kalender sind nicht synchron

    Hallo. Leider ist das Problem immer noch so. Also ich fasse noch einmal zusammen;:

    Alle mobilen outlook Kalender funktionieren. Nur die PC Version hat überhaupt keine Einträge mehr.
  6. TSR59 Win User

    leere Zeilen in Pivottabellen generell ausblenden

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deinen Hinweis auf diesen interessanten Artikel.

    Ich habe es durchprobiert, aber nichts davon löst das Problem.

    Leere Zellen führen immer noch zu einer leeren Zeile, in der dann eben (Leer) steht.

    Meine Hoffnung war, diese leeren Zeilen wirklich verschwinden zu lassen, damit die Pivot-Tabelle nicht durch leere Zeilen unnötig lang wird.

    Ich behelfe mir im Moment damit, die Daten als Werte in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren und dort über Daten, Duplikate entfernen die leeren Zeilen (Zellen) zu entfernen.

    Aber es wäre natürlich schöner, dies über eine Option für die ganze Pivot-Tabelle einstellen zu können, so dass das auch dynamisch bei "Pivot-Tabelle aktualisieren" wirkt.

    Könntest Du das als Feature-Wunsch an MS geben? Wenn ich das Thema in den Foren suche, gibt es viele User, die sich darüber freuen würden.

    Nochmal Danke für Deine Unterstützung.

    Viele Grüße

    Thilo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen - Similar Threads - Pivot Tabel Zeilen

Forum Datum

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Pivot

Pivot: Hallo, Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden. Beispiel: Style No Color Code Size 34 Size 36...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....: Mit welcher sharepoint-Einstellung kann ein Programm Manager einzelne sharepoint-Aufgabenlisten, für 30 Teilprojekte und 5 Projektleiter, in seinem mobilen Endgerät zu einer einzigen Übersicht...
Microsoft Office 3. September 2019

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Hallo zusammen

Hallo zusammen: seit einiger Zeit wurden im Windows Mdia Player keine Videos mehr abgespielt, d.h. der Ton war da aber als Bild kam nur ein Standbild. Ich habe draufhin versucht Windos 7 Ultimate neu zu...
Allgemeines 30. August 2017

hallo zusammen

hallo zusammen: Frage an euch alle geht bei euch die Einstellungen in der taskleiste auch nicht zeigt nichts an und die farbthemen lassen sich auch nicht auf dark stellen wenn ja dann müssen wir auf bug...
Windows Insider 22. Januar 2017
Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.