Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarstenFeldkamp, 20. Juli 2018.

  1. Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung


    Hallo,


    Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und formatierten Werte mit anderen Werten austausche sind meine erstellten Regeln für die Formatierung nicht mehr vorhanden.


    Dies betrifft vor allem die Spalten in der die Werte stehen (s.u.). Sobald ich neue Daten in die Input Tabelle kopiere und die Pivot Tabellen aktualisiere, haben ich wieder "0" in den Zellen stehen, die keinen Wert haben.

    Ich möchte diese Nullen aber ausblenden können.




    Die Regel der bedingten Formatierung, die ich jetzt angewendet habe ist:







    Versuche es jetzt schon seit Ewigkeiten das Problem zu lösen. Aber ich bekomme es nicht hin.

    Danke für Hilfe.


    Gruß Carsten
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot Spalten farbig anzeigen

    Hallo Patrizia,

    ohne deine Mappe ist dazu schwer etwas zu sagen.

    Die Pivot-Tabelle wird eigentlich nicht aktualisiert sondern neu erstellt.

    Probiere mal: Rechtsklick in Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Layout & Format und aktiviere dort "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten".

    Hilft dies auch nicht, dann ändere den Bereich unter Bedingte Formatierung => Regeln verwalten => Bezieht sich auf.

    Sonst stelle deine Mappe mal zur Verfügung.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Spalten farbig anzeigen

    Hallo Patrizia,

    ohne deine Mappe ist dazu schwer etwas zu sagen.

    Die Pivot-Tabelle wird eigentlich nicht aktualisiert sondern neu erstellt.

    Probiere mal: Rechtsklick in Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Layout & Format und aktiviere dort "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten".

    Hilft dies auch nicht, dann ändere den Bereich unter Bedingte Formatierung => Regeln verwalten => Bezieht sich auf.

    Sonst stelle deine Mappe mal zur Verfügung.

    Claus
  4. CarstenFeldkamp Win User

    Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

    Sorry, erste Mal... hier sind auch die Screenshots.

    Hallo,

    Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und formatierten Werte mit anderen Werten austausche sind meine erstellten Regeln für die Formatierung nicht mehr vorhanden.

    Dies betrifft vor allem die Spalten in der die Werte stehen (s.u.). Sobald ich neue Daten in die Input Tabelle kopiere und die Pivot Tabellen aktualisiere, haben ich wieder "0" in den Zellen stehen, die keinen Wert haben.

    Ich möchte diese Nullen aber ausblenden können.


    [​IMG]


    Die Regel der bedingten Formatierung, die ich jetzt angewendet habe ist:


    [​IMG]


    Versuche es jetzt schon seit Ewigkeiten das Problem zu lösen. Aber ich bekomme es nicht hin.

    Danke für Hilfe.

    Gruß Carsten
  5. CarstenFeldkamp Win User

    Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

    Hallo Claus,

    vielen herzlichen Dank.

    Jetzt funktioniert es wunderbar, wenn ich das Zahlenformat unter Wertfeldeinstellung einstelle.

    Schönes WE.

    Carsten
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

    Hallo Carsten,

    dazu brauchst du die bedingte Formatierung nicht. Markiere deinen Wertebereich => Zellen formatieren => Zahlenformat

    0;-0;

    Wenn du unbedingt die bedingte Formatierung haben möchtest, dann verwende dieses Zahlenformat für die Formatierung. Stelle sicher, dass in den PivotTable-Optionen "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten" aktiviert ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung - Similar Threads - Pivot Tabelle bedingte

Forum Datum

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus: Hallo zusammen, ich habe nachfolgende ToDo-Liste erstellt. Je nach Auswahl in der Spalte Status (DropDown-Liste mit Datenüberprüfung), soll der Zellinhalt in Spalte Aufgabe automatisch in einer...
Microsoft Office 30. März 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.