Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit der Pivot Tabellen Filterfunktion. Grundsätzlich lese ich Daten aus einer großen Tabelle mit Hilfe einer Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilkenH, 11. Mai 2017.

  1. WilkenH
    WilkenH Gast

    Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion


    Hallo,

    ich habe vermehrt Probleme mit der Pivot Tabellen Filterfunktion.

    Grundsätzlich lese ich Daten aus einer großen Tabelle mit Hilfe einer Pivot Tabelle aus. Hierfür wird auch eine Filter in der Pivot Tabelle gesetzt. Klappt auch eigentlich sehr gut, es kommt nur manchmal vor das Excel mir bei Auswahl des Filters die Fehlermeldung wiedergibt "Es gibt kein Element mit diesem Namen im PivotTable-Bericht"


    Aber es gibt Ihn (schon tausendmal überprüft) und er liegt auch im Bereich. Sehe ich daran, dass wenn ich die Datenzelle ändere (z.B. einen Punkt ergänze; aus 7155 wird 7155.) dann findet er diesen Wert ohne Probleme. Ändere ich den Wert zurück ist er wieder nicht auffindbar.


    Keine Ahnung was dass für ein Fehler ist und womit er zusammenhängt.

    Tritt jetzt seit einer Woche gehäuft auf und ist nicht wirklich hilfreich seine Daten umzuschreiben um einen Pivotbericht zu machen.


    Wer kann helfen?


    Danke

    Wilken
     
  2. Bernard_Par Win User

    Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion

    Hallo Wilken,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Bezüglich des Problems habe ich
    den folgenden Artikel
    gefunden.

    Er gilt eigentlich nur für Excel 2010 aber er kann vielleicht hilfreich sein?

    Ideal wäre es, wenn du uns einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest. Wir könnten

    reproduzieren was genau Du vornimmst.

    Ich habe nach der Fehlermedung erforscht und ich habe gefunden dass ein ähnliches Problem mit Makros behoben wurde. Leider bin ich nicht imstande dir mit Makros helfen. Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in

    MSDN
    Forum. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Makro Workarounds diskutieren können.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. tobiaslanger1 Win User

    Pivot Tabelle

    Hallo,

    das Problem tritt nur in Pivot-Tabellen auf.

    In Office 2013 funktioniert alles bei Office 2016 hatte bis zum Update auch alles funktioniert. Jetzt kann in den Pivot-Tabellen, wenn mehrere Datenschnitte vorhanden sind, nur 1 Datenschnitt gedruckt werden, die anderen tauchen im Druck nicht mehr auf.
    Bereits in der Druckvorschau ist ein Fehler zu erkennen.

    Gruss Tobias
  4. Andreas Killer Win User

    DAX-Funktionen für Bereinigen von Spalteninhalten

    Der Sinn von DAX ist nicht Excel Formeln nachzubilden, das würde ich einfach so lassen wie es ist. Zudem kann man die Formel, nach den Beispiel, sehr vereinfachen.
    <br />Alle Leerstellen entfernen, nach dem 3ten "/" die nächsten 10 Zeichen ist die Nummer. Bei einem Fehler der Wert selber. Aber egal.
    <br />Der eigentliche Vorteil von Power Pivot ist der das man sich den SVERWEIS sparen kann. Lade die Tabellen in Power Pivot und erstelle dort die Verbindung zwischen den Tabellen, fertig.
    <br />Der Sinn von DAX ist Berechnungen durchzuführen die in der Pivot Tabelle nicht möglich ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formeln beim Einfügen neuer Zeilen falsch

    Hallo Olli,

    muss denn diese Tabelle so kompliziert aufgebaut sein? Ich würde eine normale Tabelle machen und den neuen Datensatz unten anhängen und nach der Eingabe nach Fehler aufsteigend und Datum absteigend sortieren. Damit stehen die Fehler zusammen und sind wie
    gewünscht sortiert. Der Tabelle würde ich einen dynamischen Bereichsnamen vergeben und diesen Bereichsnamen als Quelle für eine Pivot-Tabelle nehmen und die Fehler damit auswerten. Das Sortieren nach Eingabe könnte man auch noch mit VBA automatisieren, damit
    es nicht vergessen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion - Similar Threads - Pivot Tabelle Fehler

Forum Datum

Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht

Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht: Hallo Ich halbe leider das Problem, dass bei Pivot-Tabellen wohl die Filterfunktion nicht geht. Auf einem Windows PC kann ich in einer Pivot-Tabelle auf "Zeilenbeschriftungen" klicken und...
Microsoft Office 27. September 2020

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle: Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen...
Microsoft Office 21. März 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle: Hallo Leute, wenn ich versuche eine Pivottabelle, die ihre Quelle im ODBC hat, zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung: [IMG] DIe Fehlermeldung kommt auch bei anderen Kollegen, die...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.