Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt in der, der Umsatz zusammen gefasst werden soll. Nun bekomme ich bei der Zusammenfassung 8,88178E-16 oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benebell, 9. September 2022.

  1. Benebell
    Benebell Gast

    Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis


    Moin, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt in der, der Umsatz zusammen gefasst werden soll. Nun bekomme ich bei der Zusammenfassung 8,88178E-16 oder ähnliche Ergebnisse ausgewiesen. Andere Ergebnisse sind aber richtig. Wenn ich in meiner Ausgangsdatei die Zahlen zusammenrechne bekomme ich 0,00 raus. Es gibt aber auch Ergebnisse bei denen 0,00 richtig ausgewiesen wird.Hat Jemand eine Idee was ich anders machen könnte?Ich habe schon alle in der Ausgangsdatei stehenden Summen in Zahlen Umgewandelt, aber das hat nichts verändert. :-
     
  2. Andreas Killer Win User

    Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis

  3. Chyll Win User

    Microsoft Excel 365 Aufzählung umwandeln

    Hallo Claus,

    danke für deine Antwort.

    Die Daten liegen aus einem Datensatz vor als Pivot-Tabelle. Es sind reine Werte, ohne Einheiten dahinter.

    Den Mittelwert habe ich berechnet. Da es aber Ausreißer gibt, ist der Median etwas wertvoller für mich.

    Die Auflistung ist nicht sehr wichtig für mich, nur das Ergebnis des Medians ist für mich entscheidend.

    Gruß

  4. Claus Busch Win User

    Pivot - Berechnetes Feld auf Gruppenergebnissen

    Hallo Thom,

    du könntest TCHF nochmals in den Wertebereich ziehen und bei den Wertfeldeigenschaften einstellen und dort bei "Werte anzeigen als" einstellen "% des Ergebnis". Damit würde die Pivot-Tabelle das automatisch machen. Dort hast du auch noch andere Einstellmöglichkeiten,
    die vielleicht auch das mit der Gruppe lösen, aber ohne die Daten ist das nicht genau zu beantworten.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    [OS X] Excel: Prozentualen Anteil in Pivot Tabelle ausrechnen?

    Hallo André,

    schau mal hier:

    https://onedrive.live.com/?cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21326#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21325

    nach "Prozent von Gesamt"

    Ich habe in die Datentabelle noch eine Spalte eingefügt und diese Werte ausgerechnet. In der Pivot-Tabelle kannst du nur zwischen % der Zeile, % der Spalte und % von Ergebnis wählen. Und alle Variationen bringen nicht das von dir gesuchte Ergebnis.

    Die Pivot-Tabelle hat auch wieder einen dynamischen Bereichsnamen, sie passt sich den Daten an, wenn sie aktualisiert wird.

    Es sind jetzt 2 Pivot-Tabellen im Blatt. in der oberen ist der %-Anteil im Wertebereich. Dann muss man ihn auf Maximum stellen. Dann stimmt aber das Gesamtergebnis nicht. In der unteren Tabelle ist der Anteil im fest im Zeilenbereich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis - Similar Threads - Pivot Tabelle komische

Forum Datum

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle: Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen...
Microsoft Office 21. März 2019

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung)

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung): Hallo alle zusammen, Folgend meine Formel: Meine Frage nun: Warum funktioniert die Formel manchmal und manchmal nicht ? Bei dem speziellen Ergebnis hier zeigt er mir dann "#####..." an....
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.