Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist). im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, wo in der Datenbank das Datum in den Spalten steht. So ist die Datenbank etwa... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akman07, 6. März 2018.

  1. Akman07
    Akman07 Gast

    Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).


    Hallo Liebe Community,


    ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, wo in der Datenbank das Datum in den Spalten steht.


    So ist die Datenbank etwa aufbereitet:


    Firmenkennzeichen | KPI´s | IST 2015 | IST 2016 | IST 2017 | IST 2018 | Januar 2015 | Februar 2015 |.........

    2000 Waste(%) 40% 45% 38% 35% 40% 42% ....

    2010 Waste(%) 42% 43% 35% 32% 39% 35% ....



    Beim erstellen der Pivot Tabelle entsteht das Problem, dass das Datum nicht Gefiltert/Gruppiert ist, weswegen beim erstellen der Pivot-Grafik auch nicht in der horizontalen Achse das Datum steht, sondern Waste.

    Ich freue mich für jede Hilfe.


    Vielen dank im Voraus.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).

  3. Claus Busch Win User

    Pivot Datumsformat bei der Gruppierung

    Hallo Nicole,

    du könntest eine weitere Spalte in deiner Tabelle einfügen und dort das Datum MMM JJJJ formatiert einfügen und diese Spalte für das Datum in der Pivot-Tabelle benutzen. Angenommen dein Datum fängt in A2 abwärts an, dann in der neuen Spalte =TEXT(A2;"MMM
    JJJJ")

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Innerhalb einer Datengruppe das jüngste Datum wiedergeben

    Hallo Chris,

    und wie bekommst du es in der Pivot-Tabelle hin, dass das Datum für das Minimum nicht berücksichtigt wird, wenn kein Wert in Spalte C steht?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datum / Uhrzeit Betrag zuordnen

    Hallo,

    verpasse deiner Tabelle Überschriften und erstelle dann ein Pivot-Tabelle daraus. Ziehe Datum in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Datenauswertung

    Hallo,
    <br />erstelle eine Pivot-Tabelle. Ziehe das Datum in Zeilenbereich und in den Wertebereich. Stelle beim Datum im Wertebereich unter "Wertfeldeinstellungen" Anzahl ein.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist). - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist). - Similar Threads - Pivot Tabelle Grafik

Forum Datum

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr: Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in welcher die Spaltenüberschriften nach Jahren, Quartalen und Monaten unterteilt sind. Bis vor kurzem war es möglich, diese Spalten durch Auf-und Zuklappen...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.: Hallo zusammen,ich möchte eine Pivot-Tabelle aus meinen zuvor auf einem eigenen Arbeitsblatt zusammengestellen Daten erstellen und hierbei sollte das Datum wohl automatisch z.B. in Monate...
Microsoft Office 27. November 2022

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen: Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist). solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.