Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Moll, 23. Juli 2018.

  1. Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen


    Hallo,


    ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau:


    Linie / Betriebsnummer / Entfernung


    zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren


    In der Datenquelle gibt es Einträge, welche so aussehen:

    Auf Linie A / ist Bus B / 0 Meter gefahren

    (Hintergrund: Es war ein Einsatz geplant, dieser wurde jedoch nicht ausgeführt)


    Diese Zeilen möchte ich gelöscht haben. Eine Bearbeitung der Datenquelle ist nicht möglich.


    Möglichst soll eine VBA Lösung vermieden werden, dort habe ich kaum Erfahrung.


    Als einzige "Lösung" ist die Variante mit dem Filter auf das Wertefeld legen funktioniert (Markierung des Wertefeldes + das daneben liegende), jedoch ist diese Lösung unschön und meine folgenden Abfragen (S-Verweis und anschließend Access) werden auch behindert.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Marius
     
  2. Marius Moll Win User

    Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

    Das Problem wurde mit VBA gelöst.

    VG
  3. Marius Moll Win User

    Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

    Hallo Claus,

    leider nein, die Datenquelle muss als gegeben betrachtet werden, die Daten kommen aus einem betrieblichen Programm.

    Vielen Dank

    Marius
  4. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

    Hallo Marius,

    kann man die Datenquelle wenigstens sortieren?

    Wenn ja, dann sortiere die Nullwerte ans Ende der Tabelle und erstelle einen dynamischen Bereichsnamen, der diese Nullwerte ausschließt und verwende dann diesen Namen als Quelle für die Pivot-Tabelle.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

    Hallo Olli,

    erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen - Similar Threads - Pivot Tabelle Zeile

Forum Datum

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.