Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe folgende Excel Tabelle Name Betrag Bemerkung Otto 50 trinken Anton 150 arbeiten Lisa 20 essen Otto 100 laufen Otto 20 gehen Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kramar_798, 27. Januar 2017.

  1. kramar_798
    kramar_798 Gast

    Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld


    Hallo Zusammen,

    habe folgende Excel Tabelle

    Name Betrag Bemerkung
    Otto 50 trinken
    Anton 150 arbeiten
    Lisa 20 essen
    Otto 100 laufen
    Otto 20 gehen

    Die Pivot Tabelle sollte genau so aussehen:

    Otto

    50 trinken

    100 laufen

    20 gehen

    Anton

    150 arbeiten

    Lisa

    20 essen


    Was ich nicht möchte, ist, dass die Bemerkungen horizontal nebeneinander endlos aufgereiht werden.


    Bitte wie funktioniert das? Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal!
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld

  3. Claus Busch Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Thom,

    das ist leider der Nachteil beim Konsolidieren von Bereichen.

    Ich weiß nicht, was du in der Pivot sehen willst, aber ich würde die 3 Tabellen auf einem Blatt zusammenführen (untereinander kopieren) und daraus dann die Pivot-Tabelle erstellen. Aber selbst dann ist die Pivot-Tabelle ziemlich umfangreich und nicht gut
    lesbar. Deswegen würde ich zusätzlich die Spalten B, C und D zu einer Spalte zusammenführen. Dann wird die Pivot-Tabelle kompakter, übersichtlicher und aussagekräftiger.

    Siehe dazu:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFKNVz6DwdmHohPPg

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Aktiendepot mit Excel 2011 (Mac, OS X) verwalten

    Hallo André,

    mache dir noch eine zusätzliche Tabelle mit dem Kaufdatum und dem Wert beim Kauf und behandele zugekaufte Aktien als gesondertes Paket.

    Ich habe jetzt die Differenzen in der Tabelle erstellt und in die Pivot gezogen, da man nicht mit verschiedenen Kaufdatumswerten in der Pivot rechnen kann.

    Schau nochmals hier:

    https://onedrive.live.com/?cid=9378...#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

    nach "Pivot"

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

    Hallo Alex,

    noch ein paar Fragen:

    Auf dem Blatt "Alex" hast du doch gewissermaßen schon diese Tabelle (im Bereich A bis O), sogar mit mehr Informationen. Warum diese zusätzliche Tabelle? Wenn du die verschiedenen Anwesenheits-Kürzel zählen willst, wäre vielleicht eine Pivot-Tabelle sinnvoll.
    Es wäre außerdem einfacher mit Formeln auf diese Tabelle in "Alex" zuzugreifen.

    Sind bei euch Makros erlaubt?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld - Similar Threads - Pivot Tabelle zusätzliches

Forum Datum

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar: Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.