Pivot Tabellen Diagramm

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabellen Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Geppert Sebastian, 4. September 2017.

  1. Pivot Tabellen Diagramm


    Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich dies einstellen kann, habe nur leider nichts gefunden.


    [​IMG]


    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    Gruß Sebastian
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    ein Diagramm zeigt immer nur das an, was die Original-Daten hergeben. Wenn du die Gesamtsumme im Diagramm haben möchtest, ermittle diese in der Originaltabelle und füge sie in die Pivot-Tabelle und das -Chart mit ein.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    da du die Gesamtsumme nicht in eine extra Spalte gemacht hast, unterscheidet sie sich aber nicht von den eigentlichen Daten, weil sie keine zweite Datenreihe ist. Stimmt so denn überhaupt noch die Summen in der Pivot?

    Ein Wasserfall-Diagramm ist mit Daten aus einer Pivot-Tabelle nicht möglich. Du musst dir wohl eine Dummy-Tabelle wie von Andreas beschrieben anfertigen.

    Claus
  4. Joe_aus_LP Win User

    Excel 2016 Balkendiagramm Textfeld für die Achse formatieren / vergrößern

    Hallo Franca,

    das ursprüngliche Diagramm ist ein Pivot-Chart. Habe dann die Basisdaten der Pivot-Tabelle kopiert und in eine neue Datei als Werte eingefügt und hierauf dann das Balkendiagramm erstellt. Leider mit dem gleichem Ergebnis, dass die Textachse nicht vergrößert
    werden kann. Ich arbeite nun mit Office 2016 zuvor hatte ich Office 2010 und war der Meinung dass die Textachse auch vergrößert werden kann, wobei ich mir nun nicht mehr so sicher bin.

    Danke, MfG Joe
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Char Gesamtergebnis im Diagramm

  6. CorinnaFuehring Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Claus, ich hab s nun doch gecheckt....siehst du unten.. einfach die Gesamtsumme wie eine Prio einfuegen dann wird das auch schone im Diagramm anezeigt....so nun aber der naechste Schritt. Das ganze soll ein Wasserfalldiagramm mit Verbdindungsliene
    werden (Sekundaerachse lasse ich jetzt mal noch weg)....wie kann ich diese Delta Berechnungen und so einfuegen (ich muss ja dd gestappelte Balken machen) aber zunaechst mal eine Spalte mit den Deltas zu meiner Pivot Tabelle hinzuguegen.......kennst du das
    Konzept Wasserfall mit Excel 2010 so nachzubauen und geht das in der Pivot Tabelle oder muss ich da manuelle eine Tabelle fuer erstellen......(also nicht mit Pivot und evtl berechnete Felder weiterarbeiten....)
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabellen Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabellen Diagramm - Similar Threads - Pivot Tabellen Diagramm

Forum Datum

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach idividuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Diagramme, welche ich aus Daten einer Pivot-Tabelle generiere. Ich nutze die Microsoft 365 Web-Applikation für...
Microsoft Office 4. September 2023

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar: Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabellen Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.