Pivot-Tabellen in M365

Diskutiere und helfe bei Pivot-Tabellen in M365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars_WSW, 3. September 2020.

  1. Lars_WSW
    Lars_WSW Gast

    Pivot-Tabellen in M365


    Hallo,


    mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht nicht überlappen". Bei anderen Mitarbeitern geht es. Wieso??


    VG


    Lars
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Pivot-Tabellen in M365

    Hallo Lars,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Fehlermeldung kann man
    im diesen Artikel
    unter Wichtig finden. Wurde das bereits ausprobiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter Doering Win User

    Umstieg von Office 2019 Pro auf Office 365

    Hallo,
    Zu 1.
    Das günstigste Abo, das Access enthält ist aktuell M365 Apps for Business. In Family ist leider keines enthalten. Alternativ kannst du Access neben dem Family Abo dazu kaufen.
    Zu 2.
    Einfach das M365-Konto und alle POP-Konten in Outlook einbinden, und per Drag/Drop ins M365-Postfach ziehen. Das M365-Konto wird auf allen Geräten aktuell gehalten, auch die "gelesen"-Merker. Das ist aber kein Access-Thema ;-)
    Gruss - Peter
  4. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Markus,

    das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

    Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot-Tabellen in M365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot-Tabellen in M365 - Similar Threads - Pivot Tabellen M365

Forum Datum

Gruppierung in Pivot-Tabellen

Gruppierung in Pivot-Tabellen: Liebe Community,ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.Ich habe folgendes Problem:Ich möchte verschiedene Körpergewichte via Pivot-Tabellen sortieren. Ich gebe des Start und das Ende an sowie...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar: Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot-Tabellen in M365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.