Pivot Tabellen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBalz, 20. Oktober 2016.

  1. PeterBalz
    PeterBalz Gast

    Pivot Tabellen


    Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten verschwinden erst, wenn ich das Arbeitsblatt verlasse. Beim erneuten Aufsuchen ist die Ansicht wieder o.k. und die Daten sind auch korrekt aktualisiert. Ich habe Office schon komplett deinstalliert, ohne Erfolg. Bei einem anderen Rechner taucht das Problem nicht auf. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Markus,

    das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

    Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern

    Hallo,

    der einfachste und schnellste Weg ist eine Pivot-Tabelle.

    Erstelle aus deinen Daten eine Pivot-Tabelle, ziehe die Mitarbeiter in den Zeilenbereich und den Umsatz in den Wertebereich.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    ich habe dort zuerst ein PivotChart mit allen Daten der Original-Tabelle erstellt und dann eine Pivot-Tabelle ohne Stütze und GesamtPrio. Das heißt, beide beziehen sich auf die Original-Tabelle und nicht das PivotChart auf die Pivot-Tabelle.

    Damit sollte eigentlich beides so sein, wie du es haben möchtest.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabellen - Similar Threads - Pivot Tabellen

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...: Datumswerte lassen sich nicht mehr zu Monats, Quartals- und Jahreswerten gruppieren. Es geht um eine bestehende Pivot-Tabelle, die bis vor ein paar Tagen funktioniert hat.
Microsoft Office 24. November 2023

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach idividuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Diagramme, welche ich aus Daten einer Pivot-Tabelle generiere. Ich nutze die Microsoft 365 Web-Applikation für...
Microsoft Office 4. September 2023

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen: Guten Morgen Ich habe immer den Bedarf dass ich nicht immer bei einer Pivot Tabelle in Excel Zahlen habe die ich auswerten will sondern auch Text.Wie kann ich eine Pivot erstellen mit Text. Leider...
Microsoft Office 21. Juni 2023
Pivot Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.