Pivot Table

Diskutiere und helfe bei Pivot Table im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich Unterstützung benötigen würde. Ausgangslage: Eine Datei wurde aufgebaut um den nachfolgenden Pivot Table... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoBurmeister, 25. April 2017.

  1. Pivot Table


    Hallo,


    ich habe ein Problem, bei dem ich Unterstützung benötigen würde.


    Ausgangslage:

    Eine Datei wurde aufgebaut um den nachfolgenden Pivot Table zu generieren:


    [​IMG]


    Anschließend wurde in einem neue Reiter ein "Forecast und Worked" Tabelle aufgebaut, welche ich gerne über den Bereichs filter im Pivot Table aus steuern möchte:


    [​IMG]


    Problem nun:

    Sobald die das "Projektmanagement" (PM) im Pivot Table nicht mehr angezeigt wird, weil z. B. im Bereichs filter 05.2017 ausgewählt worden ist und es dort noch kein PM gibt oder gab erscheint der Fehler: .#Bezug! in der zu berechnenden Zeile auf dem Tabellenblatt.


    [​IMG]


    Frage nun:

    Wie muss die Formel angepasst werden, damit hier nicht mehr #Bezug! steht sondern einfach nur eine 0 und alle Ergebnisse im Tabellenblatt weiter gerechnet werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Marco
     
  2. Claus Busch Win User

    finde den fehler

    Hallo,

    wenn du deine Pivot-Tabelle zur Verfügung stellen würdest, könnte man vielleicht ein berechnetes Feld einfügen. So ist es nur ein Stochern im Nebel.

    Probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0)=$H$1;0;$H$1);$H$1)

    und

    =WENNFEHLER(WENN(1-SVERWEIS('pivot table'!G2;'pivot table'!K:M;3;0)='pivot table'!$J$1;1;'pivot table'!J1);'pivot table'!$J$1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Hallo Sebastian,
    <br />bei Erstellen eines Pivot-Charts wird auch eine Pivot-Table erstellt. Klicke rechts auf die Pivot-Table => Pivot-Table-Optionen und aktiviere "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten".
    <br />Claus
    <br />
  4. Dan_Av Win User

    Pivot Table

    Hallo Marco,

    bei Fragen oder Problemen rund um das Thema Excel-Formeln wende dich bitte an den dafür zuständigen

    TechNet Support.
    Hier werden Formeln unterstützt und die Mitglieder dort könnten eine große Hilfe sein.

    Es könnte natürlich auch sein, dass erfahrene Excel User hier in der Community auf dein Problem aufmerksam werden. In dem Fall lass dich ruhig von denen beraten, sie lösen sehr viele Probleme.

    MfG
  5. Alekske Win User

    Summe bilden, mit dem Kriterium, in zwei Zellen muss das gleiche stehen

    hat sich erledigt, mit Pivot-Table ist das ja extrem einfach

    Dankeschön

    edit: jetzt zeigt er mir in der Pivot-Table auch das Gesamtergebnis z.B beim Namen Huber an
    Also Huber Rötz 30€, Huber Schönthal 50€, Huber 80€.

    wie bekomme ich die 80€ weg?
  6. CorinnaFuehring Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo CLAUS mal wieder (-: ..ja , aber in einer Pivot Table wird doch immer die Gesamtsumme angezeigt,,,,was muss ich da neu anlegen ??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Table - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Table - Similar Threads - Pivot Table

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar: Hallo,Angeblich soll die pivotfunktion ja mittlerweile auch endlich auf dem iPad angekommen sein, bei mir leider nicht. Ich habe Office 365 erst vor einigen Tagen gekauft, auf dem Mac ist sie...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag,ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen: Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

How to consolidate in one Pivot Table data from more excel sheets

How to consolidate in one Pivot Table data from more excel sheets: I have launched PowerPivot and managed to Import 4 tables Jan Apr billings, but I cannot run a Pivot where I can Show a Consolidated table for each customer the whole 4 months billings Could you...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale

Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale: Hey :) German below --- Probablly this question was awnsered before, but I couldn't find it. I have a graph with data, normally betweem 0-100. But I sometimes have values well over 10'000....
Microsoft Office 11. Oktober 2018
Pivot Table solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.