Pivot

Diskutiere und helfe bei Pivot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Liza Lareida, 5. Oktober 2019.

  1. Pivot


    Hallo,

    Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden. Beispiel:

    Style No Color Code Size 34 Size 36
    056-600 590 10 5




    Wie formatiere ich die Liste um, so dass pro Modell Nr, Farb Code, Grösse und die Anzahl Teile in der Spalte angezeigt wird = Beispiel:


    Syle No Color Code Size Units
    056-600 590 34 10
    056-600 590 36 5
     
  2. Claus Busch Win User

    finde den fehler

    Hallo,

    wenn du deine Pivot-Tabelle zur Verfügung stellen würdest, könnte man vielleicht ein berechnetes Feld einfügen. So ist es nur ein Stochern im Nebel.

    Probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0)=$H$1;0;$H$1);$H$1)

    und

    =WENNFEHLER(WENN(1-SVERWEIS('pivot table'!G2;'pivot table'!K:M;3;0)='pivot table'!$J$1;1;'pivot table'!J1);'pivot table'!$J$1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Hallo Sebastian,
    <br />bei Erstellen eines Pivot-Charts wird auch eine Pivot-Table erstellt. Klicke rechts auf die Pivot-Table => Pivot-Table-Optionen und aktiviere "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten".
    <br />Claus
    <br />
  4. Dr. Rolf Heller Win User

    Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

    Hallo,

    auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

    Mein Problem ist umschifft.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    das Pivot-Chart zeigt nur an was in der Original- bzw. Pivot-Tabelle enthalten ist. Eine Spalte neben der Pivot einzufügen bringt in diesem Falle nichts.

    Schau nochmals bei OneDrive nach "GesamtSummePivotChart"

    Claus
  6. Baenky Win User

    Excel 2013 verliert Gruppierung in Pivot Chart nach Datenaktualisierung

    Hallo Chris,

    ja der englische Eintrag ist auch von mir (wollte mir die Chance auf Antworten erhöhen).

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Ich habe die verschiedenen Pivots extra mit dem Assistenten erstellt, um zu verhindern das Excel sie "verbindet" und dann jeweils meine Gruppierungen auch auf alle anderen Pivots anwendet. Machmal gruppiere ich nach Monat, manchmal Jahr und manchmal beides
    zusammen.

    Die meisten Pivots greifen nur auf eine Quelle zu, also eine der 8 Tabellen. nur bei einem Pivot mache ich eine Verknüpfung zwischen zwei Tabellen ... mein Problem besteht aber für Pivots, die nur auf eine Quelle verweisen, das sollte also nicht das Problem
    sein.

    Ich habe bei weiteren Tests auch festgestellt, dass dieses Problem nicht alle Pivots betrifft ... bei anderen bleibt es eben erhalten. Die Optionen und die Methode sind jedoch die gleichen... unlogisch...

    Ich werde mich mal an die Anonymisierung der Datei machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot - Similar Threads - Pivot

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar: Hallo,Angeblich soll die pivotfunktion ja mittlerweile auch endlich auf dem iPad angekommen sein, bei mir leider nicht. Ich habe Office 365 erst vor einigen Tagen gekauft, auf dem Mac ist sie...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...: Datumswerte lassen sich nicht mehr zu Monats, Quartals- und Jahreswerten gruppieren. Es geht um eine bestehende Pivot-Tabelle, die bis vor ein paar Tagen funktioniert hat.
Microsoft Office 24. November 2023

MS Excel - Power Pivot Dashboard: Formatierung der Balkenbeschriftungen gehen tlw. verloren...

MS Excel - Power Pivot Dashboard: Formatierung der Balkenbeschriftungen gehen tlw. verloren...: Auf Basis eines Datenmodells habe ich ein Dashboard mit Balken Charts erstellt. Um nach verschiedenen Dimensionen filtern zu können habe ich Datenschnitte eingefügt slicer. Die Datenbeschriftung...
Microsoft Office 10. November 2023

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023
Pivot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.