Pivot

Diskutiere und helfe bei Pivot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Liza Lareida, 5. Oktober 2019.

  1. Pivot


    Hallo,

    Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden. Beispiel:

    Style No Color Code Size 34 Size 36
    056-600 590 10 5




    Wie formatiere ich die Liste um, so dass pro Modell Nr, Farb Code, Grösse und die Anzahl Teile in der Spalte angezeigt wird = Beispiel:


    Syle No Color Code Size Units
    056-600 590 34 10
    056-600 590 36 5
     
  2. Claus Busch Win User

    finde den fehler

    Hallo,

    wenn du deine Pivot-Tabelle zur Verfügung stellen würdest, könnte man vielleicht ein berechnetes Feld einfügen. So ist es nur ein Stochern im Nebel.

    Probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0)=$H$1;0;$H$1);$H$1)

    und

    =WENNFEHLER(WENN(1-SVERWEIS('pivot table'!G2;'pivot table'!K:M;3;0)='pivot table'!$J$1;1;'pivot table'!J1);'pivot table'!$J$1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    das Pivot-Chart zeigt nur an was in der Original- bzw. Pivot-Tabelle enthalten ist. Eine Spalte neben der Pivot einzufügen bringt in diesem Falle nichts.

    Schau nochmals bei OneDrive nach "GesamtSummePivotChart"

    Claus
  4. Baenky Win User

    Excel 2013 verliert Gruppierung in Pivot Chart nach Datenaktualisierung

    Hallo Chris,

    ja der englische Eintrag ist auch von mir (wollte mir die Chance auf Antworten erhöhen).

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Ich habe die verschiedenen Pivots extra mit dem Assistenten erstellt, um zu verhindern das Excel sie "verbindet" und dann jeweils meine Gruppierungen auch auf alle anderen Pivots anwendet. Machmal gruppiere ich nach Monat, manchmal Jahr und manchmal beides
    zusammen.

    Die meisten Pivots greifen nur auf eine Quelle zu, also eine der 8 Tabellen. nur bei einem Pivot mache ich eine Verknüpfung zwischen zwei Tabellen ... mein Problem besteht aber für Pivots, die nur auf eine Quelle verweisen, das sollte also nicht das Problem
    sein.

    Ich habe bei weiteren Tests auch festgestellt, dass dieses Problem nicht alle Pivots betrifft ... bei anderen bleibt es eben erhalten. Die Optionen und die Methode sind jedoch die gleichen... unlogisch...

    Ich werde mich mal an die Anonymisierung der Datei machen.
  5. Claus Busch Win User

    Pivottabelle - Durchschnittswerte anstelle des Gesamtergebnisses

    Hallo Christian,

    dann musst du dir neben der Pivot-Tabelle eine Zelle mit dem Mittelwert der Pivot-Summen machen.

    Claus
  6. ReinhardH. Win User

    Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen

    Hallo und danke für die Antwort!

    Die Pivot-Tabelle erfüllt wirklich viele der "Anforderungen", das hatte ich auch schon ausprobiert. Auf Wunsch der "Chefetage" soll die Auswertung aber optisch ansprechender sein, z.B. zweizeilig (ich wüsste nicht, dass das mit Pivots geht?) und mit berechneten
    Feldern (z.B. Abweichung zum VJ) usw.

    Klar, kann man mit Bezügen die Pivot-Daten in einem anderen Blatt anders darstellen, aber bei ständig wechselnder Zeilenanzahl passt sich die Tabelle in Pivot an, aber nicht Bezugstabelle - oder doch?

    Da programmieren meine größte Stärke ist, brauche ich da nicht lange nachzudenken ;-)

    Reinhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot - Similar Threads - Pivot

Forum Datum

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die diskrete Anzahl in einer Pivottabelle zu berechnen, ohne das Datenmodell zu nutzen?
Microsoft Office 18. September 2019

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar: Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon...
Microsoft Office 13. Juni 2019

IBM DB2 Datenbank als Quelle für Pivot-Chart

IBM DB2 Datenbank als Quelle für Pivot-Chart: Hallo, ich nutze hier Office 365 Business und nutze in Excel div. Pivot Charts. Nun möchte ich die DB2 Datenbank unserer AS400 als Datenquelle in Excel nutzen. Unter dem Punkt "Daten-Daten...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Pivot: Filtern einer Elementenspalte

Pivot: Filtern einer Elementenspalte: Hallo Einen schönen Gruß an alle. Nach langer Zeit habe ich wieder den Weg hierhin gefunden. Ich hoffe, ich werde viel beitragen können. Ich verzweifel gerade an einer Filterproblematik...
Microsoft Office 4. April 2019
Pivot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.