Pivottabelle von der Datenquelle trennen

Diskutiere und helfe bei Pivottabelle von der Datenquelle trennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenfolgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten verschiedener Kunden, habe daraus eine generische Pivot-Tabelle erstellt und erzeuge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CRiR, 6. Oktober 2021.

1. CRiR
    CRiR Gast

Hallo zusammenfolgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten verschiedener Kunden, habe daraus eine generische Pivot-Tabelle erstellt und erzeuge über PivotTable Analyze->Options->Show Report Filter Pages pro Kunde einen Tab mit der Pivottabelle, die die für diesen Kunden relevanten Informationen zeigt. Jeder Tab wird in eine neue Excel-Datei überführt und an den jeweiligen Kunden geschickt - trotzdem kann der Kunde über die Filter in der Pivot auf die Daten der anderen Kunden zugreifen. Gibt es einen anderen Weg als Copy/Paste, um den Zugriff auf die übrigen Quelldaten zu unterbind

2. CRiR Win User

Hallo Claus,
    <br />danke - leider ändert sich das Verhalten der Pivot dadurch nicht. Habe den Haken bei der Option entfernt, die Datei gespeichert, Tabellenblatt nochmals in eine neue Datei überführt... trotzdem kann ich weiter auf alle anderen Daten zugreifen...
    <br />Gibt es noch andere Möglichkeiten? .. Vielen Dank!
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />versuche es mal mit PivotTable-Optionen => Daten und deaktiviere dort "Quelldaten mit Datei speichern".
    <br />Claus
    <br />
  4. Philipp_G. Win User

Gruppierung in einer Pivot-Tabelle

Hallo Andreas
    Danke für Dein Input. Die Datenquelle hat leider keine Aufteilung in Intern und Extern. In der Datenbank gibt es dieses Kriterium natürlich schon, aber eben nicht in dieser Datenquelle. Ich habe mein "Problem" gelöst, in den ich die Pivottabelle in zwei Tabellen geteilt habe und in der einen nur externe Mandate anwähle und in der zweiten nur die Internen.
    Ich vermute immer noch, dass dies ein Fehler von Microsoft im Rahmen eines Updates ist, aber das ist nun nicht mehr so wichtig...
    Danke und Gruss
    Philipp
  5. Andreas Killer Win User

Eine Pivot Tabelle kann nur aktualisiert werden wenn die Quell Datei geöffnet ist.

Es gibt da noch eine andere "modernere" Lösung um die Datenquellen verfügbar zu haben.
    <br />Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ etc. lädt man die Daten mit Power Query in ein Datenmodell.
    <br />Create a Data Model in Excel
    <br />Die Pivottabelle musst Du hierbei jetzt auch neu erstellen und wählst als Quelle das Datenmodell. Der (im ersten Moment sichtbare) Unterschied ist das man die Pivottabelle aktualisieren kann ohne die Quelldatei überhaupt zu haben, denn die Daten sind in der Datei im Datenmodell (binär) drin.
    <br />Ein Datenmodell macht viele (andere) Vorteile und stellt eine Menge an "neuen" Funktionen zur Verfügung, ist dann auch ein wenig anders als die bisherige "alte" Variante einer Pivottabelle.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Risch Silvan Win User

Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont

Guten Tag Galin

Das Problem mit den Fehlermeldungen konnte ich beheben (War ein Firmeninternes Problem).

Jedoch ist der Punkt 4. immer noch beständig.

Sobald ich die Excel Datei mit jemandem über Ondrive teile, löscht es mir ein Teil der Datenquelle (den Sharepoint Teil). Wiso löscht es mit diesen Teil immer wenn ich die Excel-Datei schliesse?
    Ich kann keine externe Datenquelle benutzten, da es die Daten der PivotTabelle nicht korrekt übertragt werden.

Hier das Beispiel wenn ich es mit der externen Datenquelle versuche. Die Pivot Einstellungen sind die gleichen, jedoch übertragt es mir die Monate und nicht das Datum. (Linke Spalte ist aus Tabellen/Bereich, rechte mit externer Datenquelle)

Freundliche Grüsse
    Silvan Risch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivottabelle von der Datenquelle trennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivottabelle von der Datenquelle trennen - Similar Threads - Pivottabelle Datenquelle trennen

Forum Datum

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern: Ausgangssituation:Ich habe eine Tabelle mit teils vertraulichen Daten ZB Arbeitnehmerstundenerfassung, möchte jedem Mitarbeiter seine Auswertung aber nicht statisch als Ausdruck weitergeben,...
Microsoft Office 13. August 2024

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.: Als erstes: Ich habe jahrelange Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe eine Pivot-Tabelle aus einem sauberen Datensatz ersellt.Wenn ich in den Pivot-Raster klicke, erscheint die Feldliste nicht....
Microsoft Office 12. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen: Hallo, ich habe seit der Umstellung auf Excel 2013 (zuvor 2010) Probleme beim Abrufen auf die Daten in Externen Dateien. Bislang nutzte ich eine Abfrage auf eine Access-Datenbank, deren...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Pivottabelle von der Datenquelle trennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.