Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten

Diskutiere und helfe bei Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben in Teams Planner in verschiedenen Kanälen. Ich benötige nun eine Auswertung welcher Person welche Aufgaben zugewiesen sind. Nicht nur für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusanneP70, 30. November 2022.

  1. SusanneP70
    SusanneP70 Gast

    Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten


    Wir haben in Teams Planner in verschiedenen Kanälen. Ich benötige nun eine Auswertung welcher Person welche Aufgaben zugewiesen sind. Nicht nur für mich, sondern auch für andere.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten

  3. Claus B. Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Hallo Lukas,
    <br />dein Vorhaben funktioniert mit dem Excel4-Makro nicht. Außerdem sind Excel4-Makros veraltet und du musst die Mappe dann sowieso als Mappe mit Makros speichern.
    <br />Schreibe dir doch ein Makro zur Auswertung. Dann musst du nur im Makro die Bezüge und die Formel ändern und das Makro wieder aufrufen.
    <br />
    Sub Auswerten()
    Dim LRow As Long
    With Sheets("Tabelle1")
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    .Range("C2:C" & LRow).Formula = "=A2+B2"
    .Range("C2:C" & LRow).Copy
    .Range("C2").PasteSpecial xlPasteValues
    End With
    Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Claus
    <br />
  4. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten


    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Formel_1 funktioniert, Formel_2 leider nicht obwohl es so für mich besser wäre.
    <br />
  5. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Vielen Dank für die Bemühungen,
    <br />ich werde die Formel einfach direkt im Formel-Manager eingeben.
    <br />Somit kann ich der Makrowelt ausweichen.
    <br />Denn damit kenne ich mich leider nicht aus.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Ginge das über ein Makro? Das ich sage Formel= ........ und dann bei den gewünschten Zellen =Formel schreibe?
    <br />Weil bei ihrer Lösung würde das Makro automatisch die Zellen befüllen oder?
    <br />In der Makrowelt kenn ich mich leider sehr sehr wenig aus.
    <br />Das wäre die Formel:
    <br />=WENN(ODER($B2="Info";C2="");"";WENN(C2="n.v.";0;WENN(UND(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)<>"Nicken";LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)<>"E-WDS");WENN($B2="Info";0;WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Motorkabel";$B2))=FALSCH;1;WENN($B2="Bremsmodul";WENN(ZAHLENWERT(RECHTS(LINKS(SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH);SUCHEN("-";SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH))-1);2))>=40;0;1);WENN($B2="Bremswiderstand";WENN(ZAHLENWERT(RECHTS(LINKS(SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH);SUCHEN("-";SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH))-1);2))>=40;2;1);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Servoumrichter";$B2))=FALSCH;WENN(ZAHLENWERT(TEIL(C2;4;1))=2;1;2);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("SafetyOption_Höhenverstellung";$B2))=FALSCH;SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter_Höhenverstellung";$A:$YG;SPALTE();FALSCH);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("SafetyOption";$B2))=FALSCH;SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE();FALSCH);2)))))));1)))
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten - Similar Threads - Planer Kanäle bestimmten

Forum Datum

Namens-Manager ->Auswerten

Namens-Manager ->Auswerten: Hallo,wenn man im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_1->=AuswertenINDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 eintippt funktionert alles richtig.15=Formel_1richtiges Ergebnis 6wenn...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns: Guten Tag, Ich habe eine Tabelle welche aus verschiedenen Spalten besteht. Eine der Spalten stellt eine Datumspalte da. Die andere eine Produktspalte. Ziel ist es das durch das Eintragen eines...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Besprechung in mehreren Kanälen planen

Besprechung in mehreren Kanälen planen: Liebe Community, ich möchte gerne eine Besprechung in Teams planen, zu der ich mehrere Teams/Kanäle in verschiedenen Teams einladen möchte. Laut dem Support von Microsoft Office sei dies möglich....
Microsoft Office 16. April 2020

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und möchte in dieser Fragebögen auswerten. Diese Auswertung wird dann in einen weiteren Tabellenblatt ausgezählt und dann in Diagramme übertragen....
Microsoft Office 18. September 2019

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt): Hallo, wenn man "Meine Aufgaben" aus dem Planner mit Outlook synchronisiert, enthalten die Kalendereinträge nur die Bezeichnung der Aufgaben und nicht des ursprünglichen Plans. Bei ähnlichen bzw....
Microsoft Office 1. April 2019

Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte

Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte: Hallo, ein Teammitgleid hat einen Kanal gelöscht. Da ich nicht gefunden habe wie man diesen wieder herstellt, wollte ich einfach einen neuen öffnen und genau so benennen. Jedoch bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Finden 5GHz WLAN im bestimmten Kanal

Finden 5GHz WLAN im bestimmten Kanal: Mein Surface Pro 4 kann immer weder mein 5GHz WLAN finden noch damit verbinden, während er problemlos mit dem 5GHz WLAN im Büro verbinden kann. Das WLAN kann nur im Kanal 149/153/157/161/165...
Surface 1. November 2016
Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.