Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation

Diskutiere und helfe bei Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen seit kurzem den Microsoft Planner eingebettet in Microsoft Teams. Das Ganze funktioniert soweit auch sehr gut. Meine Vorgesetzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bo Kluth, 3. Juli 2020.

  1. Bo Kluth
    Bo Kluth Gast

    Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation


    Hallo,


    wir nutzen seit kurzem den Microsoft Planner eingebettet in Microsoft Teams. Das Ganze funktioniert soweit auch sehr gut.

    Meine Vorgesetzten möchten nun um einen Überblick über die an ihre Mitarbeiter zugeteilten Aufgaben sehen. Das ganze sollte als eine Gesamtübersicht dargestellt werden, anhand welcher man eben die Auslastung eines Mitarbeiters einsehen kann.


    Wichtig wäre hier, dass man auch den Kanal- oder Plannamen einsehen kann, da diese projektspezifisch benannt sind.


    Ich habe bereits mit PowerAutomate eine Vorlage gefunden, mit welcher man die zugeteilten Aufgaben per E-Mail regelmäßig automatisch versenden lassen kann, hier wird allerdings immer nur die Planner-ID angezeigt, was für den Enduser natürlich nicht sehr sinnvoll ist.


    Ich habe auch schon die Online-Version des Planners tasks.microsoft.com durchgesucht, leider bin ich hier nicht fündig geworden.


    Die Gesamtübersicht muss nicht zwangshaft in MS Teams angezeigt werden können.


    Hat jemand die gleichen Anforderungen schon einmal lösen können?

    Oder ist Planner hierfür schlichtweg nicht ausgelegt?


    Ich bedanke mich im voraus.


    Bo Kluth
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation

    Guten Morgen,

    Leider ist es noch nicht so möglich.

    Hier
    wurde das Thema ausgibig angesprochen.

    Bitte hiterlasse ein Komentar und tele den Entwickern genau mit.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Filip_St Win User

    Wenn ich eine email erhalte, möchte ich diese auch meinen Projekten/ Aufgaben im MS Planer zu ordnen. Wie geht das?

    Hallo DennyWeberr,

    Bitte überprüf diese nützliche links mal nach:

    Outlook mit Planner


    Abrufen von E-mail zu Ihren Aufgaben und Plänen

    Es ist nicht möglich SharePoint-Aufgabenlisten zu integrieren oder Planer Aufgaben importieren.

    In Anbetracht der Situation empfehlen ich, dass du für deine Anforderung auf UserVocie über diesen

    Link
    zu stimmen.

    Beim sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

    Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  5. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    So wie es aussieht, arbeiten Sie mit Planner in Teams.

    Um die Aufgaben in Planner zu Gruppieren (Sortieren) müssen Sie im entsprechenden Bucket "Gruppieren nach..." auswählen und dort die Option "Bezeichnungen". Damit werden die Aufgaben nach der Aufgabenbesxhreibumg sortiert.
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

    Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

    Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation - Similar Threads - Planner Abrufen Aufgaben

Forum Datum

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden: Hi zusammen,ich teste gerade die Einführung für Planner.Was mir grundsätzlich fehlt ist eine Suche in allen Planner-Aufgaben unabhängig vom Plan. Ich muss immer erst in einen Plan und dann über...
Microsoft Office 9. November 2023

Planner mit meheren Organisationen nutzen

Planner mit meheren Organisationen nutzen: Halo zusammen,ich habe häufiger mal das Problem, dass ich gerne ein Planner-Board mit einem anderen Unternehmen auch bei MS365 teilen möchte. Ich habe es aber bisher nie fertig gebracht, dass das...
Microsoft Office 17. März 2022

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern: hallo Leute, ich bin eine neue Benutzerin der Office 365 Business und will im "Planner" oder "Teams" die Aufgaben die erstellt habe ich und mein Teams erinnert. ich brauche Dringend Hilfe. Danke
Microsoft Office 10. Mai 2017

Sortierung der Aufgaben in Planner Buckets

Sortierung der Aufgaben in Planner Buckets: Hi, habe das Problem, dass es bei mir in den Buckets im Planner immer wieder die Reihenfolge der Sortierung durcheinanderbringt... Damit leidet die Übersicht der Arbeitspakete. Wer weiß wie ich...
Microsoft Office 11. Februar 2017

Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten

Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten: Hallo, ich nutze Planner für die Verwaltung von Aufgaben. In einer Aufgabe habe ich die Möglichkeit, einen Bescheibungstext einzufügen. Das problem ist, wenn ich die Aufgabe schließe und wieder...
Microsoft Office 2. November 2016
Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.