Planner ändern des Bibliotheksnamen

Diskutiere und helfe bei Planner ändern des Bibliotheksnamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, einige unserer Anwender möchten den Namen der Planner "Standardbibliothek" von "Freigegebene Dokumente" auf andere Namen (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd_SP, 4. Dezember 2017.

1. Gerd_SP
    Gerd_SP Gast

Hallo,

einige unserer Anwender möchten den Namen der Planner "Standardbibliothek" von "Freigegebene Dokumente" auf andere Namen (z.B. Abteilungsnamen) ändern.

Dieses ist in der Explorerview möglich, führt aber dazu, dass das Auswahl Menue mit den drei Punkten (...) nicht mehr angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die dort hinterlegte URL zu ändern oder wird dieses von Microsoft generell geblockt?

Gruß,

Gerd

2. Gerd_SP Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank.

Dann werde ich das mal unseren Anwendern mitteilen.

Viele Grüße,

Gerd
  3. Georgi T. Win User

Hallo Gerd,

Es ist möglich den Anzeigenamen der Bibliothek zu ändern, den URL jedoch nicht.
    Die Vorgehensweise mit Explorer ist nicht unterstützt, weil so die Verlinkungen nicht mehr korrekt sind.

Die richtige Vorgehensweise ist:

Navigiere zu der Seite für den Planner Plan.

Klicke auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts), wähle
    Bibliothekseinstellungen aus.

In das nächste Fenster wähle "Listenname, -beschreibung und -navigation"
    aus.

Dann ändere den Anzeigenamen der Bibliothek wie gewünscht. Abschließend
    Speichern.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Gerd,

Wie schon oben geschrieben - Nein. Das ist eine Stadardbibliothek, die auch entsprechend verlinkt ist. Wenn die URL geändert wird, werden die Links und alles was davon abhängt nicht funktionieren.

Wenn du möchtest, kannst du eine andere Bibliothek auf der Seite der Gruppe (SharePoint Seite) erstellen. Die URL und Anzeigenamen kannst du dann selber festlegen. Hier wird auch nicht empfohlen die URL nachträglich zu ändern.

Siehe "Erstellen einer
    Dokumentbibliothek in SharePoint Online
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gerd_SP Win User

Hallo Georgi,

ja über diesen Weg kann ich den Anzeigenamen ändern, aber die URL beinhaltet weiterhin den Teil "Freigegebene Dokumente".

Gibt es einen supporteten Weg auch diese anzupassen?

Viele Grüße,

Gerd
  6. GeorgiosKaragiannis Win User

Onedrive for Business - Syncstatus mit rotem Kreuz, trotz Synchronisation

Ich denke der bibliotheksname sollte gleich heißen (auf dem 1. Rechner onedrive for Business - PSG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner ändern des Bibliotheksnamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner ändern des Bibliotheksnamen - Similar Threads - Planner ändern Bibliotheksnamen

Forum Datum

Ansicht bei Meinen Aufgaben im Planner ändern

Ansicht bei Meinen Aufgaben im Planner ändern: Nachdem Microsoft die schlechteste Weiterentwicklung eines Programmes Planner ever vollzogen hat, habe ich eine Frage.Wie kann man unter meine Aufgaben wieder die Kanban Ansicht einstellen? Also...
Microsoft Office 8. November 2024

Planner

Planner: Kann mich nicht anmelden, mein Benutzer wird trotz 365 Lizenz nicht akzeptiert
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Planner

Planner: Kann man einen Hub/Plan in der App Ipad löschen? Grūsse - In das Office Forum verschoben. Du hattest im Forum für Microsoft bzw. Nokia Smartphones gepostet -
Microsoft Office 21. März 2020

Planner - Icon oder Kachel Farbe ändern

Planner - Icon oder Kachel Farbe ändern: Hallo, wie kann man die Kachel der einzelnen Projekte bearbeiten? Farbe, Symbol, etc.
Microsoft Office 13. März 2019

Teams/Planner Standardgruppierung ändern

Teams/Planner Standardgruppierung ändern: Hallo, die Standardgruppierung im Planner ist auf "Gruppierung nach Bucket" gesetzt. Das würde ich gerne auf "Gruppierung nach Status" setzen. Hier bitte beachten, dass ich es nicht einmalig...
Microsoft Office 26. April 2018

Planner

Planner: Wie kann man eine Aufgabe am Seitenende anfügen, wenn das Seitenende erreicht ist? Wird die Projektübersicht verkleinert oder eine 2. Seite erzeugt oder muss ich meine Themen einkürzen?
Microsoft Office 31. August 2017

Planner

Planner: Wie kann man eine Aufgabe am Seitenende anfügen, wenn das Seitenende erreicht ist? Wird die Projektübersicht verkleinert oder eine 2. Seite erzeugt oder muss ich meine Themen einkürzen?
Microsoft Office 30. August 2017
Planner ändern des Bibliotheksnamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.