Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann keinen vorhandenen Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen. Es erscheint zwar das Auswahlfenster und "vorhandenen Plan dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olaf We., 25. Januar 2021.

  1. Olaf We.
    Olaf We. Gast

    Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen


    Hallo,


    ich kann keinen vorhandenen Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen. Es erscheint zwar das Auswahlfenster und "vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann markiert werden. Es gibt aber keine Auswahlmöglichleit eines Planes und "Speichern" geht auch nicht.


    Zudem nennt sich das Ganze bei uns "Tasks von Planner und Todo" und nicht "Planner".


    Ich bin Admin und wir nutzen 365 Business Basic.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen

    Hallo Olaf,

    Hast du schon einen Plan separat erstellt. Bitte melde dich in Microsoft 365 Portalseite und erstelle einen Plan Online wie im Artikel beschrieben. Dann kannst du diesen Plan im Microsoft Teams hinzufügen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    vorhandene Planner-Tafel in MS Teams einbinden?

    Hallo Klaus,



    du kannst deine vorhandene Planner-Tafeln in Microsoft Teams einbinden. Hinzufüge einfach eine neue Registerkarte in Teams und auswähle "Planner" wie

    hier
    beschrieben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

    Hallo Thomas,



    Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Wie kann man in Word Kommentare einer anderen Person als Aufgabe zuweisen bzw. sich diese Aufgaben anzeigen lassen?

    Hallo Günter,
    Ich kann dir empfehlen, dass du Planner App überprüfen kannst, wo du Aufgaben zu einer Benutzer zuweisen kannst und Kommentare
    hinzufügen kannst. Microsoft Planner kannst du in deinem Microsoft Teams integieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen - Similar Threads - Planner Registerkarte Teams

Forum Datum

Teams: Kalender als Registerkarte

Teams: Kalender als Registerkarte: Hi, wie kann ich in Teams einen Kalender als Registerkarte hinzufügen? Sodass, die Besitzer/Mitglieder sehen können wie die Termine geblockt bzw. noch frei sind. Mit freundlichen Grüßen...
Microsoft Office 23. September 2019

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte: Hallo, ich möchte über Teams einen Planner über die Registerkarte hinzufügen und bekomme ständig einen Fehler angezeigt. "Fehler beim Erstellen des Plans" --> siehe Screenshot. Kann mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen: Hallo in die Runde, Plan wurde in Team A erstellt, soll jetzt in Team B umziehen. Plan ist auf versuchsweise auf "öffentlich" gestellt. Das Problem bleibt jedoch hartnäckig erhalten. Beim...
Microsoft Office 23. November 2018

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 18. September 2018

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 17. September 2018

Hinzufügen von Registerkarten auf iOS

Hinzufügen von Registerkarten auf iOS: Hallo, ich habe unter iOS (iPad) ein Team erstellt und möchte die Registerkarten konfigurieren. Planner etc. sollen erscheinen. Ich sehe aber nur unten eingefügtes Menü. Leider kann ich mit dem...
Microsoft Office 9. März 2018

Planner/Teams

Planner/Teams: Hallo, lassen sich in Teams erstellte Aufgaben im Planner verwalten? Im Planner zeigt es nur mir zugeordente Aufgaben an. Aber nicht die anderer Teammitglieder. Viele Grüße
Microsoft Office 22. November 2017
Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.