Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Planner für die Verwaltung von Aufgaben. In einer Aufgabe habe ich die Möglichkeit, einen Bescheibungstext einzufügen. Das problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FDEQt, 2. November 2016.

  1. FDEQt
    FDEQt Gast

    Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten


    Hallo,

    ich nutze Planner für die Verwaltung von Aufgaben. In einer Aufgabe habe ich die Möglichkeit, einen Bescheibungstext einzufügen.

    Das problem ist, wenn ich die Aufgabe schließe und wieder öffne - auch wenn es ein anderes Teammitglied an seinem Rechner macht - ist nur die erste Zeile des Bescheibugstextes sichtbar.

    Mittl Mausklicks oder anderen Aktionen änder sich nichts - ein anderes Teammitglied muss denken, es steht nicht mehr Info in der Aufgabe.


    Erst wenn ich den Cursor setze und z.B. Enter auf der Tastatur drücke, folgt ein Absatz - und das Textfenster (der grau hinterlegte Bereich) vergrößert sich nach unten und der gesamte Text ist sichtbar.


    Bug oder feature?

    Ich vermute, dass ich da nichts einstellen kann - aber das Support Team kann das sicher weiter geben - oder klären, wann dieser in meinen Augen schwerwiegende Fehler behoben wird.


    Danke und Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten

    Lieber FDEQt,



    Bitte wenden Sie sich an das Project Online Team, die Kollegen sind für Planner zuständig.

    Bedanke mich für Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team (Teams) zuweisen

    Hallo Mariam,



    Du kannst einen Plan kopieren, die Aufgaben und deren Beschreibung, die Checkliste und
    Etiketten sind auch kopiert. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    Wenn du weitere Ideen für die Funktionen von Microsoft Planner, der auch in Teams integriert wird, kannst du in Uservoice machen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

    Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  5. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    So wie es aussieht, arbeiten Sie mit Planner in Teams.

    Um die Aufgaben in Planner zu Gruppieren (Sortieren) müssen Sie im entsprechenden Bucket "Gruppieren nach..." auswählen und dort die Option "Bezeichnungen". Damit werden die Aufgaben nach der Aufgabenbesxhreibumg sortiert.
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

    Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

    Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten - Similar Threads - Planner Beschreibung Aufgabe

Forum Datum

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden: Hi zusammen,ich teste gerade die Einführung für Planner.Was mir grundsätzlich fehlt ist eine Suche in allen Planner-Aufgaben unabhängig vom Plan. Ich muss immer erst in einen Plan und dann über...
Microsoft Office 9. November 2023

Planner Checkliste Anzahl an Punkte und länge der Beschreibung

Planner Checkliste Anzahl an Punkte und länge der Beschreibung: Hallo, wir verwenden im Team den Planner und oft Checklisten bei den Aufgaben. Leider ist vermehrt aufgefallen, dass die Anzahl der Elemente mit max. 20 Stück zu gering ist. Gerade wenn viele...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation

Planner - Abrufen aller Aufgaben einer Organisation: Hallo, wir nutzen seit kurzem den Microsoft Planner eingebettet in Microsoft Teams. Das Ganze funktioniert soweit auch sehr gut. Meine Vorgesetzten möchten nun um einen Überblick über die an...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern: hallo Leute, ich bin eine neue Benutzerin der Office 365 Business und will im "Planner" oder "Teams" die Aufgaben die erstellt habe ich und mein Teams erinnert. ich brauche Dringend Hilfe. Danke
Microsoft Office 10. Mai 2017

Sortierung der Aufgaben in Planner Buckets

Sortierung der Aufgaben in Planner Buckets: Hi, habe das Problem, dass es bei mir in den Buckets im Planner immer wieder die Reihenfolge der Sortierung durcheinanderbringt... Damit leidet die Übersicht der Arbeitspakete. Wer weiß wie ich...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Planner: Beschreibung einer Aufgabe abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.