Planner Bezeichnungen automatisieren

Diskutiere und helfe bei Planner Bezeichnungen automatisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich hab über Power Automate einen Flow eingerichetet, so das wenn ein bestimmtes Email in meinen Posteingang kommt eine Aufgabe im Planner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasBöhm6, 11. Dezember 2021.

  1. Planner Bezeichnungen automatisieren


    Hallo!Ich hab über Power Automate einen Flow eingerichetet, so das wenn ein bestimmtes Email in meinen Posteingang kommt eine Aufgabe im Planner angeglegt wird. Meine Frage wäre ob man über Power Automate auch die Bezeichnungen Etiketten, Labels über bestimmte Werte im Email beim erstellen der Aufgabe im Planner automatisch vergeben kann?Gibt es da eine Möglichkeit - über eurer Feedback und Hilfe wäre ich sehr dankbar.LG
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Planner Bezeichnungen automatisieren

    Guten Morgen,
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier
    <br />Power Automate hat eine eigene Community.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    So wie es aussieht, arbeiten Sie mit Planner in Teams.

    Um die Aufgaben in Planner zu Gruppieren (Sortieren) müssen Sie im entsprechenden Bucket "Gruppieren nach..." auswählen und dort die Option "Bezeichnungen". Damit werden die Aufgaben nach der Aufgabenbesxhreibumg sortiert.
  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Planner - Bezeichnungen / Etiketten

    Guten Morgen,

    Bitte stelle Deine Frage
    Hier
    .

    Die Kollegen betreuen Planner.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  5. Galin Win User

    Bezeichnung (bunte Fähnchen) in Microsoft Teams ändern

    Hallo Lapannika,



    Speichst du über die Bezeichnungen in Planner integriert in Microsoft Teams oder du hast eine andere Frage? Wenn ja, kannst du die Information im
    Artikel prüfen. Du kannst die
    Bezeichnungen ändern. Wenn nicht, kannst du bitte einen Schreenshot schicken?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann das schon mit eine SharePoint-Liste, aber die Aufgaben sollen manuell zugewiesen werden. Man kann die Listeelemente Kategorisieren, um den Status der Aufgabe zu zeigen. Das soll aber auch von jemand manuell gemacht werden. Alle verantwortlichen
    Mitarbeiter werden Änderungsberechtigungen benötigen, sodass die die Aufgaben sich zuweisen können, eine entsprechende Kategorie setzen. Ich habe eine App "Problemverfolgung" hinzugefügt und getestet, was vielleicht für dich auch funktionieren kann.




    [​IMG]


    Wie das mit Planner genau gemacht werden kann, sollten die Kollegen von dem

    Planner Forum
    besser wissen. Man kann das Ganze mit dem
    Microsoft Flow
    möglicherweise automatisieren. Die beste Unterstützung dafür ist in dem

    Flow Forum
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner Bezeichnungen automatisieren - Microsoft Office

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