Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Diskutiere und helfe bei Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MKB01, 14. Dezember 2018.

  1. MKB01
    MKB01 Gast

    Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)


    Hallo,

    wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser kann keine Aufgaben kommentieren. Er kann aufgaben erstellen und auch Beschreibungen erweitern, aber eben nicht kommentieren.


    Es folgt immer der Fehler: "Sie haben keinen Zugriff mehr auf "....".


    Wir haben den Gast schon aus dem Teams-Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Keine Veränderung.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

    Hallo MKB01,



    Die Kommentare sind verfügbar für Gäste in Microsoft Planer wie es in der
    Tabelle
    beschrieben ist.



    Bitte prüf, ob die Organisation von dem externen Benutzer mit Exchange Online operiert, denn das kann auch der Grund sein warum man keine Kommentaren zu Aufgaben anzeigen oder hinzufügen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MKB01 Win User

    Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

    Hallo Galin,

    leider sind wir nicht weitergekommen. Die Organisation nutzt kein Exchange online. Hinzu kommt die Tatsache, dass es andere Gast-Mitglieder der gleichen Organisation gibt, die keine Probleme haben. Gibt es ggf im Microsoftkonto des Benutzers eine Einstellungsmöglichkeit,
    die wir prüfen sollten?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

    Hallo MKB01,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Externer Zugriff auf Microsoft Planner

    Hallo Staudt,



    Ein externer Benutzer kann Zugriff auf Microsoft Planner geben. Es gibt natürlich gewisse Beschränkungen der Berechtigungen und Funktionen.

    Wie du einen Mitglieder als Gast zu Planner hinzufügst findest du im
    Artikel
    .

    Bitte prüf die Tabelle für die Berechtigungen der Planner Gäste im
    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon) - Similar Threads - Planner Teams Gast

Forum Datum

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams: GrüeziIch bin als Gast in einem Team eingeladen und habe weder Zugriff auf die Dateien noch auf die Aufgaben. Bei den Dateien kommt folgende Meldung:Und bei den Aufgaben Planner folgende:Ich habe...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen: Hallo Zusammen,wir haben eine Einstellung, dass Gäste in unseren Teams nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen Admin Center, Einstellungen, Einstellungen der Organisation, M365 Gruppen. Das...
Microsoft Office 29. April 2021

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Teams und der Microsoft Planner App. Hinzugefügte Gäste können keine Kommentare sehen und diese beantworten. Gibt es hierzu eine Lösung wie die Kommentare...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Benachrichtigungen für Gäste im Planner

Benachrichtigungen für Gäste im Planner: Hallo zusammen, wir arbeiten in Teams oft mit Gästen außerhalb unserer Organisation zusammen. Aktuell bekommen die Gäste keine Benachrichtigungen, wenn sie zu Aufgaben im Planner hinzugefügt...
Microsoft Office 30. April 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019
Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.