Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter

Diskutiere und helfe bei Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir nutzen den Planner in einem Kanal in Teams. Das Problem ist, dass zwei Nutzer im Filter "Zuweisung" nicht auswählbar sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L2switch, 18. November 2020.

  1. L2switch
    L2switch Gast

    Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter


    Hallo liebe Community,


    wir nutzen den Planner in einem Kanal in Teams. Das Problem ist, dass zwei Nutzer im Filter "Zuweisung" nicht auswählbar sind. Sie tauchen in der Liste mit den Usern einfach nicht auf. Ich habe im Microsoft 365 Admincenter alles überprüft und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Jetzt kam ich auf die Idee den Planner über https://tasks.office.com aufzurufen - und siehe da, die beiden User, die sich in Teams nicht filtern lassen, tauchen hier im Zuweisungsfilter auf.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man dieses Problem in Teams beheben kann.


    Viele Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter

    Guten Morgen,

    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Planner hat ein eigenes Forum.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Engineer
  3. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben das Office als 32-Bit Version in der Version 2010 und 2016 installiert. Es spielt keine Rolle, auf welchen Desktop sich der User anmeldet (Desktop mit Office 2010 oder Desktop mit Office 2016). Teams ist ja kein Bestandteil des Officepakets. Die
    User melden sich jeden Tag ab und wieder an. Das Problem besteht trotzdem. Ich kann mich so oft ab- und anmelden, wie ich will, der Planner im Teams bleibt schwarz.

    Ich weise nochmal darauf hin, dass das nur unter Terminalserver passiert. Am PC funktioniert das.

    Wir haben auf den Terminalservern keinerlei Updates installiert. Es funktionierte einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr ohne dass wir etwas geändert haben. Es muss also irgendwelche Updates für MS Teams und/oder MS Planner gegeben haben.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,

    Robert Peglau
  4. Kathrin G. Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Galin,

    das Problem besteht bei mir nur in diesem Team. Ich bin dort Besitzer. In meinen anderen Teams bin ich "nur" Mitglied. Dort kann ich auch Planner erstellen.

    Ja, der Fehler taucht leider auch in Teams Online und Desktop Klient auf.

    Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter. Hast du noch eine Idee?

    Viele Grüße

    Kathrin
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Kathrin,



    Besteht das Problem nur in einem Team oder auch in anderen? Bist du der Besitzer von diesem Team oder Mitglieder?

    Bitte prüf, ob die gleiche Fehler entsteht, wenn du Planner in Teams Online und Teams Desktop Klient erstellst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Karim Monem Win User

    Teams: Kalender als Registerkarte

    Hallo Herr Spohr,

    ja wir benutzen den Planner. Und in wie weit hilft mir der Planner für ein Teams zugehörigen Kalender?

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter - Similar Threads - Planner Teams User

Forum Datum

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams: Wie kann ich auf einen vorhandenen Plan online vorhanden über Tasks von Planner zugreifen? "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann ich nicht auswählen. Die Option ist vorhanden aber nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen: Hallo in die Runde, wir nutzen seit kurzen MS Teams und MS Planner. In der Teams App wurde ein Kanal und ein Registerkarte Planner mit mehreren Bucketes erstellt. Alles Prima. Nun nach ca....
Microsoft Office 11. November 2019

MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans

MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans: Hallo, ich habe Probleme in Microsoft Teams einen Plan zu erstellen. Bei Erstellung eines neuen Plans sowie bei "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kommt bei mir die Fehlermeldung...
Microsoft Office 7. August 2019

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Regeltermin Teams / Planner

Regeltermin Teams / Planner: Hallo, ich würde gerne in Teams oder Planner einen Regeltermin einstellen. Weiß jemand, ob und wie das geht. Danke.
Microsoft Office 26. Februar 2019

Planner/Teams

Planner/Teams: Hallo, lassen sich in Teams erstellte Aufgaben im Planner verwalten? Im Planner zeigt es nur mir zugeordente Aufgaben an. Aber nicht die anderer Teammitglieder. Viele Grüße
Microsoft Office 22. November 2017

Was ist eine Planner-Tafel - Teams

Was ist eine Planner-Tafel - Teams: Hallo liebe Community, ich würde gerne die Aufgaben, die ich bereits im Planner erstellt habe, in die App TEAMS integrieren. IN der Anleitung steht folgendes: "Um eine vorhandene Planner-Tafel...
Microsoft Office 29. April 2017
Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.