Planner Plan als template

Diskutiere und helfe bei Planner Plan als template im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende das Planner tool für meine ganzen Projekte. Jetzt sind ein paar der Projekte recht komplex und auch wiederkehrend. Dazu würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FF_Alaris, 11. November 2016.

  1. FF_Alaris
    FF_Alaris Gast

    Planner Plan als template


    Hallo, ich verwende das Planner tool für meine ganzen Projekte. Jetzt sind ein paar der Projekte recht komplex und auch wiederkehrend. Dazu würde ich gerne diese Projekte quasi als Template anlegen um wieder eine Kopie davon ziuehen zu können.

    Das würde mir viel Arbeit ersparen und eine Consistency bei der Durchführung sichern.

    Gibte es sowas?


    MFG

    Frank
     
  2. Dan_Av Win User

    Planner Plan als template

    Hallo, ich verwende das Planner tool für meine ganzen Projekte. Jetzt sind ein paar der Projekte recht komplex und auch wiederkehrend. Dazu würde ich gerne diese Projekte quasi als Template anlegen um wieder eine Kopie davon ziuehen zu können.

    Das würde mir viel Arbeit ersparen und eine Consistency bei der Durchführung sichern.

    Gibte es sowas?

    MFG

    Frank
    Hallo Frank,

    solltest du keine Lösung für dein Problem hier in der Community finden, empfehle ich dir den

    TechNet Support
    zu kontaktieren. Dieser Support ist für IT-Experten gedacht worden, dort wirst du tolle Unterstützung rund um das Thema Microsoft Project bekommen.

    Solltest du Fragen bezüglich der anderen Office-Anwendungen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Barbara Henhapl Win User

    Planner Plan als template

    Hallo Frank,

    es tut mir leid: da Planner zur Verwaltung von Aufgaben gedacht ist und nicht zur Planung komplexer Projekte, steht keine Template-Funktion zur Verfügung. Für komplexe Projekte gibt es Project Online, dort gibt es dann auch eine Vorlagenfunktion.

    Viele Grüsse

    Barbara Henhapl
  4. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

    Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

    Hallo AEG,

    es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

    VG

    Marvin
  5. Filip_St Win User

    Wenn ich eine email erhalte, möchte ich diese auch meinen Projekten/ Aufgaben im MS Planer zu ordnen. Wie geht das?

    Hallo DennyWeberr,

    Bitte überprüf diese nützliche links mal nach:

    Outlook mit Planner


    Abrufen von E-mail zu Ihren Aufgaben und Plänen

    Es ist nicht möglich SharePoint-Aufgabenlisten zu integrieren oder Planer Aufgaben importieren.

    In Anbetracht der Situation empfehlen ich, dass du für deine Anforderung auf UserVocie über diesen

    Link
    zu stimmen.

    Beim sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  6. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner Plan als template - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner Plan als template - Similar Threads - Planner Plan template

Forum Datum

Privatsphäre der Pläne in Planner

Privatsphäre der Pläne in Planner: Hallo Zusammen, kann mir jemand die folgende Frage beantworten: Sind die privaten Pläne und ihre Inhalte Dateien, etc. in Planner wirklich privat, also nur für die Mitglieder sichtbar, oder...
Microsoft Office 18. August 2020

Microsoft Planner Template

Microsoft Planner Template: Guten Morgen Team, Es geht um eine Problematik bei MS Teams planner. Ich habe eine Template Vorlage erstellt und würde dieses Template gerne kopieren und jeweils pro Template neue Daten,...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Planner Plan einem neuem Team zuordnen / Planner Plan umhängen

Planner Plan einem neuem Team zuordnen / Planner Plan umhängen: Hallo, ist es möglich einen Planner Plan ohne zugeordnetem Team einen Team nachträglich zu zuordnen? Bzw. kann man einen Planner Plan von einem Team in ein anderes "überführen" ? Über "Plan...
Microsoft Office 6. April 2020

Einen Plan in Planner löschen

Einen Plan in Planner löschen: Hallo, wie kann ich einen Plan in Planner löschen? Unter den drei Pünktchen wird keine Löschfunktion gelistet und ich finde sie auch sonst nirgends. Danke!
Microsoft Office 11. Februar 2020

Löschen eines Planes im Planner

Löschen eines Planes im Planner: Hallo, wir arbeiten noch nicht lange mit dem Planner, aber lange genug, als dass jemand einen Plan erstellt hat, der nicht mehr in unserem Unternehmen arbeitet. Wie kriege ich (Administrator)...
Microsoft Office 30. April 2019

Integrieren von Plänen von Planner in Teams

Integrieren von Plänen von Planner in Teams: Hallo, ich habe eine Gruppe in Teams (Abschluss) gegründet, die mit einem Plan versehen ist. Dieser Plan enthält Aufgaben für einen Monat (hier Januar). Jetzt habe ich diesen Plan kopiert und in...
Microsoft Office 1. März 2019

Pläne von Planner löschen

Pläne von Planner löschen: Hallo, ich habe ein paar Pläne in der Anfangszeit doppelt angelegt. Nun möchte ich diese gerne löschen aber sie sind immer wieder da. Zum Löschen gehe ich auf die Planeinstellung und setze auch...
Microsoft Office 25. September 2018
Planner Plan als template solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.