Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben

Diskutiere und helfe bei Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren. 1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von moro_vertrieb, 26. November 2020.

  1. Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben


    Guten Tag,


    ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren.


    1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine Planner Aufgabe erstellt werden. Im Idealfall soll die Aufgabenbeschreibung aus To-Do in die Beschreibung der Planner Aufgabe. Dies geht glaube ich nicht in einem Schritt, weshalb ich einen zweiten Schritt eingebaut habe.


    2. Die Aufgabendetails der gerade erstellte Planner Aufgabe wird um die Beschreibung der To-Do Aufgabe aktualisiert.


    3. Die To-Do Aufgabe wird wieder gelöscht


    Um den Fehler auf die Spur zu kommen, habe ich bei Aufgabendetails mal einen "Text Inhalt" verknüpft, mal nicht. Dennoch funktioniert es nicht. Wenn ich den zweiten Step weg lasse, sprich die Ergänzung der Karte, dann läuft der Flow durch und die To-Do Aufgabe wird gelöscht.


    Was mache ich falsch? Wäre super nett, wenn ich Hilfe bekommen würde. Danke


    Lg


    Mike


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  3. Alexandar Petrov Win User

    PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen

    Hallo Tobias,

     

    vielen Dank für deine Anfrage.

     

    Man kann mittlerweile Planner Pläne kopieren und verschieben. Sehe bitte den Artikel
    hier.
    Sehe bitte noch die Informationen hier.
    Man kann Kanale im andere Teams immer noch nicht verschieben, aber die Option wurde im
    UserVoicepräsentiert
    und wird entwickelt. Du kannst auch deine Anfrage für Planner im Planner Forumposten,
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt

    Hallo Torsten,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte, ob den Benutzer, der den Planner-Tab im Teams addieren will, als Besitzer und Mitglieder der Teams-Gruppe hinzugefügt ist. Kann dieser Benutzer einen neuen Plan im Planner Online

    erstellen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppen Präfix-Problem

    Lieber vosim,

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es wenn die Gruppen in Office 365 erstellt werden?

    Aber nicht sobald man die Gruppen im Planner erstellt?

    Kannst Du mir bestätigen, dass es für Gruppen die im Admin Center erstellt werden geht?

    Der Planner wird von den Kollegen vom Projekt Team betreut. Bitte öffne einen Thread auf

    dieser Seite
    .

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben - Similar Threads - Planner Task Gruppe

Forum Datum

Es können im Planner / "Tasks von Planner und To Do" keine Kommentare hinzugefügt werden

Es können im Planner / "Tasks von Planner und To Do" keine Kommentare hinzugefügt werden: Liebes Team, ich habe jetzt schon alles probiert, aber wir stehen wohl dich auf dem Schlauch. Weder im Planner auf dem Smartphone noch in Tasks von Planner und To Do auf dem Desktop können...
Microsoft Office Freitag um 09:33 Uhr

Projekt P1 und Planner mit integrierten Aufgaben Tasks

Projekt P1 und Planner mit integrierten Aufgaben Tasks: Hallo zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit, um mit Project die Aufgaben in Planner zu teilen. Einbindung in Teams. Ich werde verrückt, kriege das nicht hin. Gibt es da irgendeinen...
Microsoft Office 25. November 2020

Gruppen in Planner nicht sichtbar

Gruppen in Planner nicht sichtbar: Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen....
Microsoft Office 20. März 2020

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Tasks im Planner nur noch alphabetisch sortiert

Tasks im Planner nur noch alphabetisch sortiert: Seit ein paar Tagen, sind die Tasks die kein Datum haben in den Buckets alphabetisch sortiert. Dies lässt sich durch verschieben der Tasks mit der Maus auch nicht merhr ändern. Auch sonst finde...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.