Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben

Diskutiere und helfe bei Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren. 1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von moro_vertrieb, 26. November 2020.

  1. Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben


    Guten Tag,


    ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren.


    1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine Planner Aufgabe erstellt werden. Im Idealfall soll die Aufgabenbeschreibung aus To-Do in die Beschreibung der Planner Aufgabe. Dies geht glaube ich nicht in einem Schritt, weshalb ich einen zweiten Schritt eingebaut habe.


    2. Die Aufgabendetails der gerade erstellte Planner Aufgabe wird um die Beschreibung der To-Do Aufgabe aktualisiert.


    3. Die To-Do Aufgabe wird wieder gelöscht


    Um den Fehler auf die Spur zu kommen, habe ich bei Aufgabendetails mal einen "Text Inhalt" verknüpft, mal nicht. Dennoch funktioniert es nicht. Wenn ich den zweiten Step weg lasse, sprich die Ergänzung der Karte, dann läuft der Flow durch und die To-Do Aufgabe wird gelöscht.


    Was mache ich falsch? Wäre super nett, wenn ich Hilfe bekommen würde. Danke


    Lg


    Mike


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  3. Wolf Spohr Win User

    Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten?

    Guten Morgen
    <br />Leider nein weil doe Kommentrare gehören zu dem Team/ der Gruppe wo Du sie entfernt hast dem zu Folge werden nicht mit verschoben.
    <br />Hier einiges da zu:
    <br />Kopieren und Verschieben von Planner-Aufgaben (microsoft.com)
    <br />Hinweis: Wenn Sie eine Aufgabe in einen neuen Plan verschieben, gehen deren Beschriftungsinformationen verloren. Bezeichnungen gibt es nicht planübergreifend.
    <br />auch kommentare gehen verloren.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Abteilungsablage?

    Hallo Alexander,
    <br />Danke für deine Antwort. Wie ist es dann eigentlich, wenn ich in meiner Teams-Gruppe in einem Planner mal einen anderen Kollegen einlade, kann er dann automatisch auf alle Dateien in Teams/SharePoint zugreifen?
    <br />Danke und Gruß
    <br />Heidi
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen

    Hallo Tobias,

     

    vielen Dank für deine Anfrage.

     

    Man kann mittlerweile Planner Pläne kopieren und verschieben. Sehe bitte den Artikel
    hier.
    Sehe bitte noch die Informationen hier.
    Man kann Kanale im andere Teams immer noch nicht verschieben, aber die Option wurde im
    UserVoicepräsentiert
    und wird entwickelt. Du kannst auch deine Anfrage für Planner im Planner Forumposten,
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams

    Hallo Andreas,

    Hast du schon einen Plan separat erstellt. Bitte melde dich in Microsoft 365 Portalseite und erstelle einen Plan Online wie im Artikel beschrieben. Dann kannst du diesen Plan im Microsoft Teams hinzufügen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben - Similar Threads - Planner Task Gruppe

Forum Datum

Anzeige von Project Tasks in Planner

Anzeige von Project Tasks in Planner: Lt. dieser Support-Seite sollten Project Tasks auch in Planner sichtbar...
Microsoft Office 16. November 2022

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams: Wie kann ich auf einen vorhandenen Plan online vorhanden über Tasks von Planner zugreifen? "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann ich nicht auswählen. Die Option ist vorhanden aber nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Gruppen in Planner nicht sichtbar

Gruppen in Planner nicht sichtbar: Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen....
Microsoft Office 20. März 2020

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Tasks im Planner nur noch alphabetisch sortiert

Tasks im Planner nur noch alphabetisch sortiert: Seit ein paar Tagen, sind die Tasks die kein Datum haben in den Buckets alphabetisch sortiert. Dies lässt sich durch verschieben der Tasks mit der Maus auch nicht merhr ändern. Auch sonst finde...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. planner aufgaben zwischen teams verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.