Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen

Diskutiere und helfe bei Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, da ich meinen Posteingang gerne sauber halte, blockiere ich direkt die Absender, sobald ich unerwünschte Mails erhalte. Da diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von theOriginal_fyrb, 27. November 2017.

  1. Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen


    Hallo alle zusammen,

    da ich meinen Posteingang gerne sauber halte, blockiere ich direkt die Absender, sobald ich unerwünschte Mails erhalte. Da diese leider viele verschiedene Adressen nutzen wird das mühselig und es würde Arbeit sparen, ganze Domains blockieren zu können.
    Ich habe es bereits mit einem * als Platzhalter vor der Domain ausprobiert (wie ich es von früher von MS Outlook kenne), erhalte danach leider weiterhin Mails von dieser Domain.
    Ich spreche hier nicht von Regeln/Einstellungen in einem Mail-Programm sondern von outlook.com.

    Wenn ich in die Optionen --> Junk-E-Mail --> blockierte Absender gehe, steht dort, dass man Domänen blockieren kann, also ist die Funktion ja scheinbar gegeben. In der Outlook-Hilfe steht leider nur erklärt, wie ich überhaupt zu der Einstellung gelange und in der Beispielgrafik ist dann leider nur ein Absender abgebildet und keine Domain.

    Was habe ich also ganz genau in die Zeile einzutippen?
    Nur @Damain.xy klappt auch nicht.

    Ich danke schonmal und viele Grüße
     
  2. fyrb Win User

    Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen

    Hallo Vlado,

    nochmal danke ;)

    Ja, ich kenne die Fehlermeldungen, da ich so einige Kombinationen versucht habe, obwohl ich mir schon denken konnte, dass *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** richtig ist, da ich es so von früher kenne. Leider scheint es bei mir wohl nicht zu greifen.

    Aber dein Workaround klingt nach einer guten Lösung, das werde ich direkt ausprobieren. Vielen Dank :)

    Mit freundlichen Grüßen,

  3. Vlado_D Win User

    Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen

    Hallo theOriginal_fyrb,

    wenn Du folgende Fehlermeldung erhältst:

    "Fehler: Die Adresse kann der Liste nicht hinzugefügt werden, weil sie eine falsche Domäne enthält oder nicht richtig formatiert ist. Zum Rückgängigmachen hier klicken."

    Kannst Du die Domain nicht hinzufügen, da @ zuvor eingetragen wurde mit einem * davor wird die Domain hinzugefügt. Es zeigt sich jedoch keine Wirkung auf das Blocken dieser Domain.

    Wenn Du die Domain ohne *und @ hinzufügst, erhältst Du folgende Meldung:

    "Fehler: Die Adresse kann der Liste nicht hinzugefügt werden, weil sie eine falsche Domäne enthaält oder nicht richtig formatiert ist. Zum Rückgägigmachen hier löschen"

    Dies bedeutet, dass die Domain nicht auf diese Art blockiert wird.

    Es gibt jedoch eine andere Lösung. Indem Du die Domän ohne @ zu den Posteingangsregeln und Aufräumregeln definierst, hinzufügst und diese abspeicherst.

    Ich hoffe die Information konnte Dir weiterhelfen und lass mich wissen ob Du noch E-Mails von der Domän erhältst.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. fyrb Win User

    Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Leider ist diese in meinem Fall nicht hilfreich, denn wie bereits geschrieben, habe ich es schon mit dem * ausprobiert und erhalte weiterhin E-Mails von den blockierten Domains.

    Also entweder ist es falsch ein * als Platzhalter zu benutzen oder eure Block-Funktion hat Fehler.

    (Ich habe die Domain kopiert, also kann mir auch kein Tippfehler unterlaufen sein.)

    Kann es evtl. sein, dass es etwas dauert, bis die Blockierung in Kraft tritt?

    Viele Grüße
  5. Vlado_D Win User

    Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen

    Hallo theOriginal_fyrb,

    damit Du die @Domain.xy hinzufügen kannst, benötigst Du einen * vor dem @.

    Also:

    *@Domain.xy

    Dann wird die Domain hinzugefügt.

    Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast, lass es mich wissen.

    Gruß

    Vlado
  6. Gudrun_W Win User

    Blockieren von Zufällig generierten Adressen

    Hallo M,d. Kokosnuss,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie gerne wissen möchten wie Sie eine Domain blockieren können.



    Es ist möglich auch eine Domain auf die Liste der blockierten Absender zu setzen, so daß diese E-Mails sofort gelöscht werden.



    Melden Sie sich dazu bitte als erstes
    hier
    bei Outlook.com an. Klicken Sie dann oben rechts auf das Zahnrad und wählen Sie "Weiter E-Maileinstellungen". Klicken Sie dann auf "Sichere und blockierte Absender" und dann "Blockierte Absender".



    Um die zu blockierende Domain hinzuzufügen geben Sie diese in das untenstehende Textfeld ein und klicken sie auf "Hinzufügen". Um eine Domain einzutragen in die Liste geben Sie bitte nur den Teil hinter dem @-Zeichen ein. Sie können alle Domains dort eintragen
    unabhängig von deren Länge. Es ist jedoch nicht möglich ein Art Platzhalter einzugeben, so daß alle Domains mit der Länge von 9 Zeichen blockiert werden.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen - Similar Threads - Platzhalter vorm Domains

Forum Datum

outlook.com blockiert Emails von zoxs.de obwohl ich die Domain zu sicheren Absendern...

outlook.com blockiert Emails von zoxs.de obwohl ich die Domain zu sicheren Absendern...: Guten Tag,Anscheinend blockiert outlook.com alles Emails von Zoxs.de auf Server Level.Die Emails kommen auch nicht in den Spam Ordner.Ist Zoxs.de anscheinend auch bekannt.Wie soll ich jetzt bitte...
Outlook.com 19. November 2023

Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos

Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos: Guten MorgenUnsere Firmendomain lässt sich nicht als Microsoft domain registrieren, da diese noch vom vorherigen Benutzer der domain blockiert ist.Alle Rechte der Domain liegen aber bei...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Weiterleitungsregel mit Platzhalter

Weiterleitungsregel mit Platzhalter: Hallo zusammen, ich möchte alle eingehenden E-Mails einer bestimmten Domäne in einen bestimmten Ordner verschieben. Funktioniert dieser Eintrag für E-Mails, die von einer Person/öffentlichen...
Microsoft Office 12. März 2021

Platzhalter

Platzhalter: Hi, ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter, sie ist also die Form des Platzhalterhalters....
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?

Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?: Hallo. Ich beziehe mich auf die Outlook.com-Web Version die man mit dem Browser aufrufen kann. Ich möchte wissen ob E-Mail Adressen/Domainadressen die unter - Alle Outlook Einstellungen -...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster: Ich habe mittels dem Folienmaster mit Text- und Bildplatzhalter ein Template erstellt, sodass ich für künftige Präsentationen nur mehr (außerhalb des Masters) Bilder und Texte hinzufügen muss. Die...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Platzhalter ersetzen

Platzhalter ersetzen: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen solved

Users found this page by searching for:

  1. blockierte absender outlook mit platzhalter

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.