Platzhalter

Diskutiere und helfe bei Platzhalter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lessenich, 22. Oktober 2018.

  1. Lessenich
    Lessenich Gast

    Platzhalter


    Hi,


    ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter, sie ist also die Form des Platzhalterhalters. Rufe ich im Bearbeitungmodus diese Layout auf und klicke auf die Zahl, bzw. den Bildplatzhalter, kann ich die Zahl 2016 mit einem Bild füllen.


    Wie geht das?[​IMG]
     
  2. chrisu101 Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Hallo,

    habe jetzt mal eine neue, leere 2007 Vorlage genommen und ein neues Layout mit 3 Text-Platzhalter angelegt.

    Platzhalter 1: Ziel

    Platzhalter 2: Beschluss

    Platzhalter 3: Abgestimmt mit.

    Dann habe das Layout dupliziert und Platzhalter 2 geloschen.

    Wechsel in die Normalansicht.

    Neue Seite eingefügt (Layout mit 2 Platzhalter).

    Text in Platzhalter 1 eingegeben

    Text in Platzhalter 3 eingegeben.

    Danach die Seite dupliziert

    Layout auf Layout mit 3 Platzhalter umgestellt.

    Folgendes Ergebnis:

    Platzhalter 1 bleibt wie er ist --> ok

    In Platzhalter 2 steht der Text von Platzhalter 3

    Platzhalter 3 ist leer

    Wie bitte ist da die Logik dahinter??? Ich checke es nicht, wie die Platzhalter funktionieren sollen bei solchen Vorkommnissen. Glaube da ist mein Grundübel versteckt!
  3. Ute-Simon Win User

    Fußzeile lässt sich in der Masterfolie nur abschalten aber nicht wieder einschalten

    Hallo heso2,

    hast Du auf dem Folienmaster und auf den entsprechenden Layouts denn Platzhalter für Datum, Fußzeile und Foliennummer? Fehlen die Platzhalter, wird die Fußzeile nicht angezeigt. (So kannst Du z.B. steuern, dass auf normalen Textfolien eine Fußzeile angezeigt
    wird, auf Titelfolien aber nicht - indem Du auf dem Textfolien-Layout die Platzhalter einfügst, auf dem Titel-Layout aber herauslöschst.)

    Der Fußzeilen-Platzhalter hat außerdem die Besonderheit, dass unter Einfügen - Kopf- und Fußzeile auch ein Text für die Fußzeile eingetragen werden muss. Ein leerer Platzhalter wird nicht angezeigt und ein im Master oder Layout direkt in den Platzhalter
    geschriebener Text auch nicht.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-S Win User

    ppt 2007 Grafiken | Filme an Textfeld anpassen

    ... wird die Größe nicht dem Feld angepasst.

    Was meinst Du mit "Feld"? Platzhalter? Und falls ja, Inhalts-Platzhalter oder Bild-Platzhalter oder Medien-Platzhalter? Wenn Du zum Einfügen auf das Icon in der Mitte des Platzhalters klickst, sollte das eingefügte Objekt eigentlich an die Größe des Platzhalters
    angepasst werden.

    Viele Grüße

    Ute
  5. JeroenF Win User

    Word 2013 Verweisquellen Fehler

    Vielen Dank für die Antwort,

    Ich habe einmal 2 Dokumente im Anfangspost hochgeladen.

    Bitte nach dem herunterladen die Dateiendung zu .doc ändern.

    Das eine Dokument enthält die Platzhalter, im zweiten wurden die Platzhalter gefüllt.

    Wenn im zweiten dann einmal auf Drucken oder Druckvorschau gegangen wird, verändert sich der Platzhalter in der Kopfzeile auf Seite 2. Alle anderen Platzhalter bleiben bestehen.

    Vielen Dank.

    lg

    Jeroen
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 - wie bearbeitbaren Titelmaster bzw. Textmaster im Folienmaster einfügen?

    Hallo Herr Weltatlas (oder ist Dierke ein weiblicher Vorname?),

    ich denke, Du meinst mit "Titelmaster bzw. Textmaster" die Platzhalter? Ja, wenn Du die kopierst, werden normaler Textfelder daraus und die sind auf der Folie nicht mehr änderbar. Wenn du mehr Platzhalter brauchst, nimmst Du auf dem Register Folienmaster
    den Befehl Platzhalter einfügen. Allerdings nur für die "normalen" Text-Platzhalter (und ähnliche für Bild, Medien, usw.). Für den Titel-Platzhalter gibt es daneben die Option ein Häkchen zu setzen, um ihn wieder einzufügen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Platzhalter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Platzhalter - Similar Threads - Platzhalter

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024

Automatisches Inhaltsverzeichnis hat unklare Platzhalter und Leerstellen.

Automatisches Inhaltsverzeichnis hat unklare Platzhalter und Leerstellen.: Hallo liebe Community, ich schreibe seit Montan an einer langen Arbeit und kurz vor der Abgabe gibt es Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. Dieses zeigt nach dem Aktualisieren Leerzeilen gefüllt...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Statt vielen Icons nur rechteckige Platzhalter angezeigt

Statt vielen Icons nur rechteckige Platzhalter angezeigt: Hallo,seit einigen Tagen werden viele Symbole/ Icons nicht mehr angezeigt und stattdessen sind da nur Rechtecke als Platzhalter. Das ist sowohl in der Taskleiste, den Einstellungen und den Dateien...
Apps 22. Juni 2023

Statt vielen Icons nur rechteckige Platzhalter angezeigt

Statt vielen Icons nur rechteckige Platzhalter angezeigt: Hallo,seit einigen Tagen werden viele Symbole/ Icons nicht mehr angezeigt und stattdessen sind da nur Rechtecke als Platzhalter. Das ist sowohl in der Taskleiste, den Einstellungen und den Dateien...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?: Hallo in die Runde,Ich habe eine Reihe von Formularvordrucken, die leider so angelegt wurden, dass alle Platzhaltertexte nicht als ausgeblendet gekennzeichnet sind. Da ich teils über 100...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String: Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic" \* hps12 \o\ad\s\up 10;} Der Inhalt in den...
Microsoft Office 16. November 2022
Platzhalter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.