Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"!

Diskutiere und helfe bei Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-com-Konto. Gestern habe ich das Konto in Outlook auf dem Mac eingerichtet und seitdem erscheint... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sasso73, 14. November 2020.

  1. Sasso73
    Sasso73 Gast

    Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"!


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Outlook-com-Konto.


    Gestern habe ich das Konto in Outlook auf dem Mac eingerichtet und seitdem erscheint wieder der Ordner "Clutter" und auch der Ordner "Kontakte". Diesen Ordner gibt es doch seit einiger Zeit gar nicht mehr. Der wurde doch abgelöst durch den "Posteingang mit Relevanz", wenn ich mich nicht irre.


    Auch in den Outlook-Apps auf iPhone und iPad habe ich diesen Ordner.


    Übrigens habe ich den Posteingang mit Relevanz eingeschaltet. Auch das Aus- und wieder Einschalten dieser Funktion ändert nichts daran, dass "Clutter" zusätzlich da ist. Löschen kann man den Ordner nicht, da er ein Systemordner ist. Er beinhaltet auch keine Mails.


    Logge ich mich über den Browser in Outlook.com ein, ist der Ordner übrigens nicht vorhanden! Nur in den Outlook-Apps auf den Geräten. Das macht das Ganze noch etwas seltsamer.


    Weiß jemand eine Lösung, wie ich diesen unsinnigen Ordner und auch den Ordner "Kontakte" wieder loswerde?


    Vielen Dank.
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"!

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Sasso73,

    Das ist ein, weil Sie Outlook auf mac verwendet haben - es erstellt den Ordner. Sie sollten in der Lage sein, es aus Outlook auf Windows zu löschen - aber jedes Mal, wenn Sie Outlook auf mac verwenden, wird es neu erstellen und es wird nicht zulassen, dass
    Sie es löschen. Tut mir Leid.
  3. Rainer Noa Win User

    Fragen zur Arbeitsweise von Clutter

    Hallo Tobias,

    nachdem plötzlich keine Mails mehr in den Clutter-Ordner verschoben wurden hatte ich den
    Klassifikator/Clutter deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

    Mails die im Posteingang landeten und eigentlich in den Clutter-Ordner gehören hatte ich von Anfang an mittles Rechtsklick "nach Clutter verschieben" verschoben. Von daher sollte Clutter Input haben - leider komme ich erst einmal
    nicht auf 1.000 Objekte im Clutter-Ordner. Ich werde den Clutter-Ordner einfach nicht mehr leeren und beobachten ob es irgendwann wieder funzt.

    MfG

    Rainer :)
  4. Rainer Noa Win User

    Clutter stellt Arbeit ein

    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe bereits in den englischen Foren gesucht und auch dort einen Post eingestellt.

    Hier wird sogar von bis zu 5.000 Mails gesprochen die benötigt werden damit Clutter weiß was zutun ist.

    Was mich an der Sache allerdings seltsam stimmt ist die Tatsache, dass anfänglich - nach der Umstellung auf die neue Outlook-Oberfläche - reichlich Mails in den Clutter-Ordner geleitet worden sind. Darunter waren täglich wiederkehrende Newsletter und sonstige
    für Clutter bestimmte Mails.

    Als dann plötzlich genau diese Mails wieder im Posteingang gelandet sind wurde ich misstrauisch und hier im Forum aktiv.

    Mit meinem Problem bin ich nicht alleine und von daher denke ich, dass Clutter einfach überlastet ist und durch die Freischaltung weiterer Anwender in Bedrängnis geraten ist.

    Ich warte ab und hoffe, dass es sich wieder einpendelt.

    MfG

    Rainer :)
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Clutter-Ordner

    Hallo fwilhelm,



    Es freut mich, dass es geholfen hat.



    Das alte Profil brauchst Du nicht löschen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Clutter-Ordner

    Hallo fwilhelm,



    Die Befehle bitte kopieren und einfügen:



    outlook.exe /resetfolders



    outlook.exe /resetnavpane



    Es gibt je ein Leerzeichen (nach dem outlook.exe) im Befehl und es soll da sein.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"! - Similar Threads - erscheint Ordner Clutter

Forum Datum

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild: Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild, was kann ich nun tun ?
Apps 25. Februar 2024

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild: Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild, was kann ich nun tun ?
Games und Spiele 25. Februar 2024

Clutter Ordner seit kurzem...

Clutter Ordner seit kurzem...: Hallo, seit kurzem befindet sich ein Clutter Ordner in meinem Mail Account.Zuvor hatte ich mit meinem Mac Office für Mac - aktuellste Version Synchronisiert. Aber nicht das erste Mal...Ich...
Microsoft Office 28. August 2023

Clutter-Funktion nicht mehr verfügbar?

Clutter-Funktion nicht mehr verfügbar?: Seit einiger Zeit gibt es ein Problem mit der Clutter-Funktion in Outlook. Diese hat nicht relevante E-Mails automatisch aus dem Posteingang direkt in den Clutter-Ordner verschoben. Man konnte...
Outlook.com 20. November 2017

Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden

Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden: Hi, I have an issue with clutter. A few weeks ago I saw the function Clutter in my Outlook.com settings and I activate it. Maybe two or three weeks runs Clutter smoothly and I had many not...
Outlook.com 16. Februar 2017

Clutter stellt Arbeit ein

Clutter stellt Arbeit ein: Hallo, nach der Umstellugn auf die neue Oberfläche von Outlook.com habe ich die neue Funktion Clutter sofort aktiviert. Ein große Anzahl von Mails wurde anfangs in den Clutter-Ordner verschoben...
Outlook.com 11. Oktober 2016

Fragen zur Arbeitsweise von Clutter

Fragen zur Arbeitsweise von Clutter: Guten Tag, ich nutze seit ca. 2 Wochen die neue Oberfläche von Outlook.com in Verbindung mit Outlook 2016/365. Die Clutter-Funktion habe ich aktiviert und finde diese grundsätzlich sehr...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.