Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!!

Diskutiere und helfe bei Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich arbeite seit einigen Monaten One drive auf meinem BOOX. Bis vor einigen Tagen hat das auch gut funktioniert. Als ich heute ein Word-Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Stuj, 17. Oktober 2024.

1. Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!!

Hallo! Ich arbeite seit einigen Monaten One drive auf meinem BOOX. Bis vor einigen Tagen hat das auch gut funktioniert. Als ich heute ein Word-Dokument öffnen wollte, um es zu bearbeiten, kam die Fehlermeldung: Dieses Konto gestattet das Bearbeiten auf Íhrem Gerät nicht. Wenn Sie an einem Konto mit Vollzugriff interessiert sind, wenden Sie sich bezüglich ihres Abbonementplans an ihre Organisation. Ich bin aber mit meinem Konto angemeldet. Auf dem Samsung Telefon funktioniert die Bearbeitung. Ich habe mich nun ab- und wieder angemeldet. Die App gelöscht und neu installiert. Nichts hat funktioni

2. Funnyblub Win User

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Hallo,
    <br />ich kann das Dokument ja bearbeiten, jeder der den Freigabelink hat kann es bearbeiten, sogar ohne Word Account etc.
    <br />Daher ist es für mich auch nicht ersichtlich warum, wenn dies möglich ist, es nicht möglich ist das Dokument bei einem anderen Account unter "zuletzt Verwendet" sichtbar zu machen oder einem die Möglichkeit zu geben es anzuheften.
    <br />Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
    <br />1. Ich erstelle ein Dokument mit meinem Uni Word Account
    <br />2. Ich erstelle einen Freigabelink (jeder mit Link kann bearbeiten)
    <br />3. Ich bearbeite das Dokument mit meinem privaten Account
    <br />4. Es wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt
    <br />Wenn ich es bearbeiten kann dann sollte ich auch die Möglichkeit haben es anzuheften, alleine schon da bearbeiten ja theoretisch mehr Rechte benötigt als nur einen "link" zu speichern (anheften).
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

Hallo Florian,

in Word 2013 gibt es keine Möglichkeit ein Dokument im Lesemodus zu bearbeiten. Das Bearbeiten eines Dokuments ist nur im Seitenlayout oder im Weblayout möglich.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Deaktivierung von Features bei Office 2013

Hallo Barbara,

wenn Office deaktiviert wird, kannst du deine Dateien noch öffnen und lesen, aber nicht mehr bearbeiten. Auch die Neuerstellung von Dokumenten ist nicht mehr möglich.

Bitte wende dich noch mal an den telefonischen Support von Microsoft, hier im Forum ist die Feststellung deines Kontos, mit dem du Office 2013 verknüpft hast, nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Studentenlizenz. Bearbeiten plötzlich nicht mehr möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Soweit ersichtlich verfügst du über den Plan Office 365 A1. Dieser Plan enthält nicht die Desktopversionen (Vollversionen der Office-Programme).

An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  6. AlexanderMeins Win User

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Das hat so nicht funktioniert, ich habe aber eine Lösung gefunden:

Wenn ich Office Dokumente unter "office.com" öffnen wollte, dann wurden diese von der OneDrive App (hatte ich installiert) in einem "Lesemodus" geöffnet. Ein Editieren des Dokuments war so aber nicht möglich.
    <br />
    Die Word-App könnte auch nicht installiert werden, da Microsoft Chromebooks nicht mehr unterstützt (sehr schade...).
    <br />Lösung: OneDrive App deinstalllieren.
    <br />Dann lassen sich die Office-Dokumente plötzlich auch im Browser editieren.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!! - Similar Threads - Dokumenten

Forum Datum

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar: Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein Wort in ein leeres Word-2010-Dokument...
Microsoft Office 25. November 2025

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht...

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht...: ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht möglich, da Speicher und speichern unter ausgebaut ist
Microsoft Office 28. Juni 2025

zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren

zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren: Die Seitenzahlen verschwinden, es erscheinen nicht korrekte Eingaben. Was könnte ich tun?Wie kann ich ein Word-Dokument stabilisieren Sätze verrutschen, falsche Zeilen, Bilder verschieben sich,...
Microsoft Office 26. Juni 2025

Dokumente bearbeiten

Dokumente bearbeiten: Hallo,ich habe ein Problem mit meinen abgespeicherten Word Dokumenten, die ich beim erneuten Aufrufen nicht mehr durch Markieren des Textes und copy - paste ändern kann. Ich habe den "Copilot...
Microsoft Office 23. Juni 2025

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem in meinem Dokument. Der Cursor springt seitdem ich eine Tabellenbeschriftung einfügen wollte, immer wieder an den Anfang des...
Microsoft Office 21. Juni 2025

Gemischtsprachiges Word-Dokument

Gemischtsprachiges Word-Dokument: Wenn in einem deutschsprachigen Word-Dokument einzelne Teile in Englisch sind, setze ich diese Teile auf Sprache "Englisch GB". Hartnäckig setzt Word diese Teile zurück auf Deutsch und meckert die...
Microsoft Office 15. Juni 2025

Persönliche Dateien im Benutzerordner Desktop, Dokumente, Bilder verschwunden

Persönliche Dateien im Benutzerordner Desktop, Dokumente, Bilder verschwunden: Auf meinem Windows 11-Laptop habe ich die Synchronisation der persönlichen Dateien mit OneDrive explizit NICHT aktiviert, da ich meine Dateien nur lokal auf meinem Laptop gesichert haben wollte....
Games und Spiele 12. Juni 2025
Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.