Plötzlich leeres Dokument

Diskutiere und helfe bei Plötzlich leeres Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem mit Word, wenn ich schreibe sich plötzlich die Schriftart ändert und wenn ich speicher, dass dann beim Nächsten Öffnen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaurinPrinz, 26. Februar 2018.

  1. Plötzlich leeres Dokument


    Hallo, Ich habe das Problem mit Word, wenn ich schreibe sich plötzlich die Schriftart ändert und wenn ich speicher, dass dann beim Nächsten Öffnen das Dokument leer ist. Dies ist mir auch schon passiert während ich schrieb. Ich konnte das alte Dokument auch nicht wiederherstellen, sodass ich komplett von vorne beginnen musste. In den Word Einstellungen habe ich auch AutoSpeichern an aber kann die gespeicherten Dokumente nirgends finden. Theoretisch ist es möglich, dass ich versehentlich eine Tastenkombination drücke, welche die Schrift ändert oder sogar eine die das Dokument "leert". Mir sind allerdings keine solcher Tastenkombinationen bekannt. Könnte es theoretisch an meiner Speicher Methode liegen (was ich eher nicht glaube, weil ich nicht wüsste inwiefern).

    Ich habe so viel Zeit damit verbracht das Problem zu finden, bin aber gescheitert. Kann mir jemand helfen??

    Danke
     
  2. Kyle_Si Win User

    Plötzlich leeres Dokument

    Hallo Laurin,

    dies klingt ganz ärgerlich. Ich würde Dir zum Ersten folgendes zu versuchen:

    1. Installiere bitte zuerst Office
    und Windows Updates

    2. Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    3. Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4. Repariere
    Office


    Sag uns doch bitte, ob diese Vorschläge zur Lösung geführt haben und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Isabella Rehmet Win User

    Trotz Auto Speichern Datei leer

    Hallo Albert,
    ich habe das gleiche Problem wie Tobias. Ich arbeite auf dem Ipad Pro mit der Word App und plötzlich ist mein Dokument heute leer. Ich denke es liegt an der app? Am Dienstag habe ich das update der App gemacht, kann es daran liegen? Wie komme ich wieder an mein Dokument?
  4. Holanis Win User

    Word 2010 Formular/Dokument schützen

    Hallo Christian,



    "Nur Text inhaltssteuerfeld" (keine Graphikelemente), damit ich mit der TAB-Taste weiterwechseln kann.

    Ich habe das Dokument jetzt 2x mal neu in ein ganz leeres eingefügt und plötzlich war der Bereich rechts frei und ich konnte das Dokument sperren.

    Keine Ahnung, weshalb es im Original nicht ging...



    Aber: wie kann ich vermeiden, dass der Text "klicken Sie hier, um text einzugeben" nicht gedruckt wird, wenn das Feld leer ist?

    Momentan habe ich es so eingestellt, dass ich bei den Feldeigenschaften angeklickt habe "Inhaltssteuerelement beim Bearbeiten des Inhalts entfernen". Aber das bedeutet, dass die Anwender darandenken müssen!!



    Gibt es eine elegantere Lösung?

    Danke für Tipps
  5. gugges Win User

    Word Datei nach automatischer Wiederherstellung deutlich größer

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Es sind viele Bilder, Tabellen und Viso-Grafiken enthalten, aber diese waren auch vorher schon im Dokument eingbettet.



    Die automatische Sicherung, die von Word angelegt wird, ist auch noch im gleichen Ordner wie die eigentliche Datei vorhaben und hat ebenfalls 18 MB.

    Habe auch schon eine neue (leere) Datei erstellt und den gesamt Inhalt rüberkopiert. Plötzlich ist das neu Dokument dann auch 18 MB.



    Was genau meinst du mit anderen temporären Dateien ? Wo finde ich die ?
  6. Chris der Anwender Win User

    Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

    Da ärgere ich mich immer wieder, dass die öffnenden Anführungszeichen unten und schliessende oben immer noch nicht zu bekommen sind für die Schweiz.

    Heute nun arbeite ich an einem Dokument, einfach leeres Dokument geöffnet und mit > < + "Rest" die Schriftgrösse entsprechend dem Bedarf jeweils angepasst. Und plötzlich habe ich in einem Teil des Dokuments die Guillemets und in einem anderen Teil Anführungszeichen
    unten und oben. Dies in verschiedenen Schriftgrössen. Warum es so ist? Keine Ahnung. Und ändern läss sich das nicht einfach auf eine einheitliche Sache. Aber es zeigt mir ganz klar, dass das, was Schweizer brauchen, immer noch vorhanden ist!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich leeres Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzlich leeres Dokument - Similar Threads - leeres Dokument

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer

Word Dokument plötzlich leer: Hallo, mein Word-Dokument, an dem ich seit Wochen arbeite war heute morgen von der einen Sekunde auf die nächste plötzlich leer. Das Dokument ist zwar immer noch da, aber eben leer....
Microsoft Office 25. Januar 2024

Word leeres Dokument, einige andere Einstellungen gesucht

Word leeres Dokument, einige andere Einstellungen gesucht: halloso sieht das aus bei leeres Dokumentich will den Zeilenabstand udn die Farben haben wie auf Bild 2wie geht das bitteich kriege das nicht hin
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Word Dokument trotz speichern leer

Word Dokument trotz speichern leer: Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich konnte das Dokument an mehreren Tagen ohne...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Probleme Microsoft 365 online kostenlos + iPad: Keine leeren Dokumente z.B. im Word...

Probleme Microsoft 365 online kostenlos + iPad: Keine leeren Dokumente z.B. im Word...: Probleme mit Microsoft 365 Word online kostenlos und iPad Browser Safari:1. Wenn ich im kostenlosen Bereich in der Microsoft 365-App oder bei Microsoft365 online Safari versuche, bei Word, Excel,...
Microsoft Office 7. August 2023

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage...

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage...: Wie kann ich Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage Normal.dotm zu öffnen, ohne noch extra auf die Schaltfläche "Leeres Dokument" klicken zu müssen?
Microsoft Office 29. Juli 2023

Bei dem Start von Word öffnen sich immer gleich mehrere leere Dokumente, wie stelle ich das ab?

Bei dem Start von Word öffnen sich immer gleich mehrere leere Dokumente, wie stelle ich das ab?: Bei dem Start von Word öffnen sich immer gleich mehrere leere Dokumente, wie stelle ich das ab?
Microsoft Office 6. Juli 2023
Plötzlich leeres Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.