Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D:... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von 98plustwo, 4. Oktober 2016.

  1. 98plustwo
    98plustwo Gast

    Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?


    Hallo Community,


    zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger.


    Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert.


    Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive war. Ich habe dann gesehen, dass bereits der MeinName-Ordner das OneDrive-Symbol hatte und dachte, dass ich falsch zugeordnet habe.


    Ich habe dann die Zuordnung aufgehoben und eine "Ebene tiefer" gelegt, also auf D:/MeinName. Das Ergebnis war, dass ich nun zwei Systemordner in der Explorer-Seitenleiste habe, nämlich "OneDrive" und "OneDrive - Persönlich". Anonsten hat sich nichts geändert. Beim Synchronisieren füllen sich nun beide Ordner, wobei es sich eventuell auch nur um zwei Shortcuts zum selben Ordner handelt (konnte ich noch nicht prüfen).


    Kann mir jemand sagen, wie ich einen der beide OneDrive-Ordner/Shortcuts löschen kann? Im KOntextmenü wird nichts angeboten.


    Danke und Gruß,

    98
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? - Similar Threads - OneDrive Ordner OneDrive

Forum Datum

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...