Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D:... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von 98plustwo, 4. Oktober 2016.

  1. 98plustwo
    98plustwo Gast

    Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?


    Hallo Community,


    zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger.


    Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert.


    Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive war. Ich habe dann gesehen, dass bereits der MeinName-Ordner das OneDrive-Symbol hatte und dachte, dass ich falsch zugeordnet habe.


    Ich habe dann die Zuordnung aufgehoben und eine "Ebene tiefer" gelegt, also auf D:/MeinName. Das Ergebnis war, dass ich nun zwei Systemordner in der Explorer-Seitenleiste habe, nämlich "OneDrive" und "OneDrive - Persönlich". Anonsten hat sich nichts geändert. Beim Synchronisieren füllen sich nun beide Ordner, wobei es sich eventuell auch nur um zwei Shortcuts zum selben Ordner handelt (konnte ich noch nicht prüfen).


    Kann mir jemand sagen, wie ich einen der beide OneDrive-Ordner/Shortcuts löschen kann? Im KOntextmenü wird nichts angeboten.


    Danke und Gruß,

    98
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? - Similar Threads - OneDrive Ordner OneDrive

Forum Datum

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Apps 4. März 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Games und Spiele 4. März 2024

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.: Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Persönlichen Tresor und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Persönliche Tresor leer. Alle Daten sind...
Microsoft Office 5. Juni 2022

ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto

ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto: Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier in der Community und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe zwar schon einen Thread gefunden, der das selbe Problem bearbeitet, jedoch...
Microsoft Office 25. März 2021

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren: Hallo, folgende Situation. Wir sind in einem Haushalt und wollten daher Microsoft 365 Family nutzen. Jeder bekommt hierdurch 1 TB oneDrive Speicher. Es gibt im Netzwerk zu Hause auch Ordner, die...
Microsoft Office 17. Januar 2021

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

OneDrive unterschiedliche Versionen auf zwei Rechnern bei Zugriff auf den OneDrive Ordner

OneDrive unterschiedliche Versionen auf zwei Rechnern bei Zugriff auf den OneDrive Ordner: Wenn ich über PC1 auf eine im OneDrive abgelegte Datei zugreife, wird die Version vom Februar geladen. Wenn ich über den PC2 zugreife, wird eine alte Version aus Januar geladen. Vom PC1 aus sehe...
OneDrive 22. Februar 2018
Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? solved

Users found this page by searching for:

  1. Ondrive Ordner Personlichc

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.