Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

Diskutiere und helfe bei Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, okay. Das mit der Outlook-Umstellung habe ich jetzt alles verstanden, auch wenns lange gedauert hat. Nun sind meine Frau, meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasKohl, 20. Dezember 2016.

  1. Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme


    Liebe Community,


    okay. Das mit der Outlook-Umstellung habe ich jetzt alles verstanden, auch wenns lange gedauert hat. Nun sind meine Frau, meine Tochter und ich umgestellt und auch die Kalender scheinen wieder zu synchronisieren (wir haben jeder einen mit den jeweils anderen beiden synchronisiert). Dachte ich zumindest. Aus einem mir anfangs unerklärlichen Grund tauchte in den Kalendern von mir und meiner Frau je zweimal unsere Tochter auf (mit leicht unterschiedlichem Account-Namen), während sie selbst uns beide je nur einmal hatte und meine Frau und ich uns gegenseitig auch nur einmal. Heute habe ich dann etwas nachgeforscht und folgendes herausgefunden - logge ich mich unter verschiedenen Links in unsere Konten ein passiert folgendes:


    MEINE FRAU + ICH

    1. Login über Outlook.com -> neues Outlook.com -> Klick auf Kalender -> neuer Outlook.com Kalender

    2. Login über http://calendar.live.com -> neuer Outlook.com Kalender

    MEINE TOCHTER

    1. Login über outlook.com - neues Outlook.com -> Klick auf Kalender -> neuer Outlook.com Kalender

    2. Login über http://calendar.live.com - ALTER Outlook.com Kalender!!!!!


    WAA?

    ...und da war er dann auch, der alte Kalender meiner Tochter, der bei uns noch rumgeistert. Er ließ sich aber weder irgendwie löschen noch ließen sich die Berechtigungen bearbeiten.

    Was ist das für ein Unsinn? Wurde da was vergessen? Kennt jemand das Problem? Geistert dieser Kalender dann jetzt bis zum Tag des jüngsten Gerichts im Netz rum?
     
  2. AndreasKohl Win User

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Drei (3!!!) Monate später und absolut NICHTS ist passiert. Der Kalender geistert immer noch im Netz herum. Es gibt keine Rückmeldung vom Microsoft-Service. Nichts. Bin einigermaßen sprachlos...
  3. AndreasKohl Win User

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Zwei weitere Wochen sind vergangen und passiert ist: NICHTS.
  4. Elena_H Win User

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Hallo Andreas,

    für die verspätete Antwort entschuldige ich mich.

    Unsere Technikteam hat deinem Fall schon überprüft und hat mich darüber informiert, dass das betroffenes Konto bereits zu neue Outlook.com migriert ist.

    Kannst du bitte uns bestätigen, ob das Problem noch besteht?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. AndreasKohl Win User

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Ich habe geantwortet. Es ist mir unverständlich warum ich alles noch einmal liefern muss. Der Zustand ist unverändert. Bitte einfach in Ordnung bringen. Alle Details und Zugriffsgenehmigungen liegen Microsoft vor. Ich komme mir vor wie in einem gespielten
    Witz.
  6. Elena_H Win User

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Hallo Andreas,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich bedauere, dass zu erfahren. Ich habe dir noch eine weitere Nachricht im Privatbereich gesendet.

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Zwei Outlooks aber fehlende Synchronisation

Zwei Outlooks aber fehlende Synchronisation: Hi zusammen, ich habe ein lokales Outlook auf meinem Notebook und eins auf einem Server laufen. Auf dem lokalen Outlook habe ich zusätzliche Ablagen erstellt, auf denen ich Emails archiviere....
Microsoft Office 24. März 2020

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender: Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist mittlerweile gesperrt: Link zum Post von Januar...
Outlook.com 17. November 2018

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com: Hallo liebe Community, ich bin der Verzweiflung nahe und deshalb suche ich hier einen Lösungsvorschlag. Folgendes Szenario, ich habe bei outlook.com eine Email Adresse angelegt, damit ich den...
Microsoft Office 23. August 2018

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com: Hallo liebe Community, ich bin der Verzweiflung nahe und deshalb suche ich hier einen Lösungsvorschlag. Folgendes Szenario, ich habe bei outlook.com eine Email Adresse angelegt, damit ich den...
Outlook.com 23. August 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück: Hi, habe leider bisher noch keine Antwort - weder von Apple noch von MS erhalten: mein Kalender in Outlook synchronisiert zwar zum iPhone, aber nicht (mehr) zurück, was bei der früheren Version...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme: Liebe Community, okay. Das mit der Outlook-Umstellung habe ich jetzt alles verstanden, auch wenns lange gedauert hat. Nun sind meine Frau, meine Tochter und ich umgestellt und auch die Kalender...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.