Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg?

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe heute gemerkt, dass ich unter C:/ einen Ordner namens Inetpub habe und habe per Google schon rausgefunden, dass das wohl Teil der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kranich, 16. Januar 2009.

  1. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg?


    Hallo zusammen,

    habe heute gemerkt, dass ich unter C:/ einen Ordner namens Inetpub habe und habe per Google schon rausgefunden, dass das wohl Teil der Windows-Komponente IIS ist. Was das ist kapiere ich nicht ganz, jedenfalls hab ich nie bewußt sowas installiert und es war nicht von Anfang an da, soweit ich mich erinnere.

    Woher kommt der Ordner bzw. wann und womit habe ich IIS installiert, ohne es mitzubekommen?

    Brauche ich IIS? Jedenfalls bin ich mir bisher nicht bewußt, dass ich es brauche? :)

    Ist es unsicher IIS installiert zu haben, fall sich es nicht benötige?

    Und wie kriege ich es ggf. wieder weg?

    Danke für Eure Hilfe!

    Kranich
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg?

    Hallo Kranich,

    wenn Du nicht weiss wofür der IIS da ist, dann brachst du ihn auch nicht! ;)

    Bevor Du den Ordner "Inetpub" entfernst, solltest Du den IIS deinstallieren: in der Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen -> links -> Windows-Funktionen ein- oder ausschalten...draufklicken und in dem aufpoppenden Menü Internetinformationsdienste abwählen. Nachdem alles deinstalliert wurde kannst du den Ordner gegebenenfalls gefahrlos löschen.
     
Thema:

Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg? - Software

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg? - Similar Threads - Plötzlicher Inetpub Ordner

Forum Datum

bei meinem Outlook steht plötzlich: "der zugriff wird verweigert". Ich brauche aber keine...

bei meinem Outlook steht plötzlich: "der zugriff wird verweigert". Ich brauche aber keine...: bei meinem Outlook steht plötzlich: "der zugriff wird verweigert". Ich brauche aber keine "Überprüfen Sie, ob...", sondern eine Antwort a la "Drücken Sie die folgenden Tasten"...
Outlook.com Dienstag um 17:53 Uhr

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC: Hallo,mir ist heute 30.12.2022 der Ordner "MATS" auf meinem Laufwerk C: aufgefallen. Kenne diesen Ordner nicht und fand diese kryptsichen Ordnernamen merkwürdig. Habe ihn also direkt gelöscht....
Apps 31. Dezember 2022

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC: Hallo,mir ist heute 30.12.2022 der Ordner "MATS" auf meinem Laufwerk C: aufgefallen. Kenne diesen Ordner nicht und fand diese kryptsichen Ordnernamen merkwürdig. Habe ihn also direkt gelöscht....
Games und Spiele 31. Dezember 2022

Access.mdb kann mit iis nicht ausgelesen werden

Access.mdb kann mit iis nicht ausgelesen werden: Nach Umzug von Server 2003 auf 2019 können scheinbar die access.mdbs mit Classic asp nicht mehr ausgelesen werden. Muss dafür evtl.etwas nachinstalliert oder konfiguriert werden?Danke für alle...
Games und Spiele 26. Januar 2022

Brauche Hilfe. Bei mir kommt die Fehlermeldung: Ihre Bestellung kann nicht zugeordnet...

Brauche Hilfe. Bei mir kommt die Fehlermeldung: Ihre Bestellung kann nicht zugeordnet...: Wie kann man das hier beheben? Ein mal App löschen und neu installieren bringt nichts, genauso wenig wie neu einloggen..[IMG]
Microsoft Office 13. Februar 2019

Kalender - Woher kommt der Eintrag "Microsoft-Konto"?

Kalender - Woher kommt der Eintrag "Microsoft-Konto"?: Hallo, seit einiger Zeit wird mir bei der Neuanlage eines Termins unter der Desktop-Version der Kalender-App unter Windows 10 der Kalender "Microsoft-Konto" angeboten. Zusätzlich zu dem...
Apps 8. April 2017

Shader Model /Treiber CD woher kriegen

Shader Model /Treiber CD woher kriegen: Hallo, meine Jungs bekamen von meinen Vater einen ausrangierten Firmen PC. Den habe ich heute mit einer Windows 7 neu installiert. Ich fürchte ich kriege in 3 Tagen eine Meldung, dass ich das...
ToCheck 3. November 2013
Plötzlicher Inetpub-Ordner - brauche ich IIS? Woher kommt er? Wie kriege ich ihn weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.