Polnische Hackerin knackt Windows Vista

Diskutiere und helfe bei Polnische Hackerin knackt Windows Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Auf der Hacker-Konferenz Black Hat (Wie wir bereits berichteten) hat Joanna Rutkowska vor mehr als 3000 Hackern und IT-Sicherheitsexperten als erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 4. August 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista


    Auf der Hacker-Konferenz Black Hat (Wie wir bereits berichteten) hat Joanna Rutkowska vor mehr als 3000 Hackern und IT-Sicherheitsexperten als erste die Verwundbarkeit des Systems aufgezeigt.

    Sie demonstrierte vor allen Teilnehmern, wie es trotz Vista Schutzfunktion möglich ist,die sogenannten Root-Kits (Tarnprogramme) für Hacker unter Windows Vista zu installieren.Das vorgeführte Programm deaktiviert den unter Vista eingeführten Treiber-Signatur-Check.Joanna ist gelungen, bereits geladene Treiber durch massive Speicherbelastung in die Auslagerungsdatei zu zwingen, um diese dann dort mit neuen, gefährlichen Codes zu überschreiben.


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Das bedeutet also Bill hat vorerst gegen eine Frau verloren. *fg*

    Mit diesm Prinziep könnte man das ja immer tun und es kann auch nicht unterbunden werden, es sei den man entfernt den Virtuellen Arbeitsspeicher. Sehe ich das ungefähr richtig?
     
  4. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Das war für mich klar das Vista irgendwann gecknackt wird.ABER DOCH NICHT SO FRÜH :mad:.Naja da sind wenigstens die Hacker glücklich.
     
  5. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Erst überlegen dann posten.

    Klar, so früh wie möglichst nämlich wenn das Programm noch garnicht aufm Markt ist. So entsehen keine schäden bei irgendwelchen usern, die Hacker haben ihre skillz unter beweis gestellt und Microsoft wurde auf die lücken hingewiesen. :partyjubel:
     
  6. indexi
    indexi Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Also ein OS zu Knacken von Ms! "welch eine kunst?" zumal es noch eine Beta ist die von MS viele Lücken eingebaut hat wie den "Terredo" Ivp4 und Ivp6 Dienst der nur zum "Ausspiomnieren" aktiviert ist!! Nun Ich Meinerseits beschäftige Mich schon ein weilchen mit dem Problem wegen P2P!
    Aber da gbt es ein gutes Programm von"O&O-Clever-Cache" mit dem habe ich die Möglichkeit die Speicherverwaltung sehr gut zu konfigurieren! Bei 1GB Ram habe Ich die Automatische-Defragmentation Von 650-800mb eingestellt!! Normal verwaltete Vista schon über 400mb nur damit es läuft! somit hat auch die nette Polin kaum eine Chance Irgendetwas In den Ram zu integrieren!! Auserdem habe Ich in der systemtunig=Speichernutzung! die Option:
    Auslagerern des Kernels auf die Festplatte verhindern aktiv. Und das geschieht alles im Hintergrund!
    Unter MS habe Ich die User-Account-Protection deakitviert (run/msconfig/tools)aber das wichtigste ist die I-Net Verbindung die betreibe Ich über einen Proxy Dienst (Tor-Privoxy-Bundel/Browser=Firefox).Das muß man natürlich auch einstellen!(Firefox/Extras/Einstellungen/Verbindungseinstellungen/Http-Proxy:localhost port:8118) Das Tor-privoxy-Bundle ist schon auf diesen Port eingastellt!
    Dann sollte Man noch die Firewall für diesen Dienst konfigurieren.
    Als Anti-Virus Prog. gibt es meiner Ansicht auch nur eines das wirklich gut läuft" Avast Version 4.7 Professional"
    Und über den Ivp4 und Ivp6 Dienst "Terredo"gibt es bei Ms einen Riesen Artikel dort wird dies als
    normaler Verbindungs-Dienst herunter gespielt ! In wirklichkeit ist dies ein Dienst der von Ms benutzt wird um die User auszuspionieren! Also diesen muß man unbedingt Deaktivieren!!!!
    Weil diesen die so genannten "Hacker " auch benutzen!
    wegen meiner nicht ganz so guten Performance (Asus P4tm/ 1,5GB-P4 sockel423 /1024MB RDRAM ECC PC800/ Gforce 4600TI 128Mb) habe ich die DWM off.bat (@echo Turning off DWM net stop uxsms) gestartet!
    seit dem läuft mein Rechner ohne Probleme!

    Und Ich zocke damit auch Oblivion,Half-Live 2 Episode 1,Battlefield 2) ziemlich ohne das der Rechner aussteigt!

    Also im ganzen muß Ich aber zugeben das die Build 5472 von Vista bis jetzt aber die stabilste ist die ich bis jetzt getestet habe! es gab nur eine die bis auf das sie ein wenig optisch abgespeckt war auch sehr stabil lief ,das war die 5270Codename Longhorn-Server-Edition
    dort hat man auch mehr Einstellmöglichkeiten (I-Net,Office).

    Auserdem habe ich auf diesem Rechner noch ein Zweites OS (Linux 10.1)am laufen.
    dies ist für Netzwerke die bessere wahl, wegen Viren,Trojaner. u.sw

    So long indexi
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Welche Daten werden den über diesen Dienst an MS gesendet?
    Wenn du das schon so genau weißt, kannst du uns das ja sicher auch mnitteilen und gleich auch noch wie man die Daten, die übermittelt werden, auslesen kann?!?!
     
  8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Argh....hacker != cracker.
    Cracker cracken Systeme und richten Schaden an. Hacker sind was ganz anderes. Dauert aber laenger das zu erklaeren.
     
  9. tom2017
    tom2017 Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

  10. gS32tom
    gS32tom Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Schön das es wenigstens ein paar Leute gibt die den Unterschied zwischen Hackern und Crackern kennen. Man sollte vllt. erwähnen das MS die Hacker gebittet hat das System zu Hacken, MS will ja schließlich auch wissen wo noch Fehler stecken die sie beseitigen müssen. So wird es den Crackern dann schwer gemacht, finde ich gut.
     
  11. S_A_S
    S_A_S Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Die Auslagerungsdatei überschreiben - das ist auch ne Idee. Bisher fand sowas immer eher im RAM statt. Aber sowas lässt sich mit Sicherheit auch demnächst blockieren - wie es nach einiger Weile bei allen Sicherheitslücken passiert.
     
  12. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Mir wars trotzdem zu lang es zu erklaeren :p ^^
     
  13. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Hacker baut auf, Cracker zerstört.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Was baut den ein Hacker auf? Und was bitte zerstört ein Cracker?

    Hacker suchen nach Lücken und Hintertüren im System und ein Cracker zerlegt Software um ein Sicherheitssystem auszuhebeln.
     
  15. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Naja Hacker "bauen" z.B. Fernsteuerungsprogramme und Cracker missbrauchen diese und richten Schaden an. :biggrin:
     
  16. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista

    Kein kommentar, haste wohl bei giga aufgegabelt : p
     
Thema:

Polnische Hackerin knackt Windows Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Polnische Hackerin knackt Windows Vista - Similar Threads - Polnische Hackerin knackt

Forum Datum

Polnischen Text

Polnischen Text: Habe vor längerer Zeit einen mehrseitigen polnischen Text geschrieben. Vor ein paar Tagen wollte ich weiter schreiben und oh Schreck, die polnischen Buchstaben waren verschwunden und es gab nur...
Microsoft Office 28. März 2019

Display knackt

Display knackt: Hallo, bei meinem Surface go knackt der Bildschirm an der linken unteren Ecke, ca 5 cm hochkant am Rand. Was kann man da machen? Grüße
Surface 14. Februar 2019

Display knackt

Display knackt: Hallo Zusammen, bei meinem 3 Wochen alten Surface Book 2 knackt das Display im oberen rechten Quadranten des Bildschirms, wenn man mit ein wenig Kraft drauf drückt. Aufgefallen ist mir das beim...
Surface 18. Oktober 2018

Ubisoft knackt den Jackpot

Ubisoft knackt den Jackpot: Wie Ubisoft bekannt gibt, haben sich die Aktienwerte des Publishers im Zuge der herausragenden Verkäufe von Rainbow Six Vegas 2 (dt.) (fast 2 Millionen Einheiten weltweit) und Assassin's Creed um...
Games 3. April 2008

Windows Media Player 11 auf polnisch

Windows Media Player 11 auf polnisch: Für die Polen unter uns ;-) Windows Media Player 11 Full PL Download
Software 18. Dezember 2006

Vista-Hackerin baut ihr RootKit weiter aus

Vista-Hackerin baut ihr RootKit weiter aus: Die polnische Rootkit-Spezialistin Joanna Rutkowska arbeitet an einer neuen Version der 'Blue Pill' - eines virtuellen Rootkits für Windows Vista.Schon bereits auf der Hackerkonferenz "Black Hat"...
Microsoft Windows 22. September 2006

Sound Knackt / rumpelt

Sound Knackt / rumpelt: Tach erstmal ... Ich hab mir gestern Vista gezogen und installiert. Soweit verlief alles problemlos, bis auf ein paar externe Geräte die er nicht installieren konnte. Den Sound driver hat er...
Hardware 11. Juni 2006
Polnische Hackerin knackt Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.