POP Konto verbinden

Diskutiere und helfe bei POP Konto verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mein POP Konto mit meinem Outlook Konto verknüpfen. Das geht nicht, da das zu verbindende Konto unter Outlook.com immer als IMAP Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DieterVoegeli, 14. Oktober 2016.

  1. POP Konto verbinden


    Ich möchte mein POP Konto mit meinem Outlook Konto verknüpfen.

    Das geht nicht, da das zu verbindende Konto unter Outlook.com immer als IMAP Konto angezeigt wird, und eine Umstellung auf POP in dem Anmeldedialog nicht vorgesehen ist.

    In der vorherigen Version von outlook hat das funktioniert.


    Was muß ich tun, um die Kontos zu verbinden und damit das automatische Löschen von Mails auf dem POP Konto zu erhalten, wie auch die Möglichkeit zu nutzen, nur ein Ordersystem für alle Kontos zu halten.


    In keinem Artikel ist eine Möglichkeit beschrieben, die für das neue outlook.com passt.
     
  2. OliverManns Win User

    POP Konto verbinden

    Hallo Tobias,

    das ist so nicht ganz korrekt.

    Die Einstellung unter dem "neuen" outlook.com Konto zum Löschen der abgeholten POP-Mails auf dem angebundenen Konto existiert unter den POP Kontoeinstellungen. Aktuell funktioniert es aber wohl bei vielen Nutzern die umgestellt wurden nicht.


    [​IMG]


    Nach ausführlichen Testen sowie Lesen der deutschen und englischen Outlook.com Community ist mir klar, dass folgende Probleme definitiv mit der Umstellung auf das neue Outlook.com zusammenhängen und aktuell nicht vom Nutzer gelöst werden können:

    1.

    Automatisches Löschen der Mails auf angebunden POP-Konto nach Abholung nicht möglich.

    2.

    Versendete Mails unter der Absenderadresse eines angebundenen Kontos werden korrekt versendet, aber nicht unter Gesendete Elemente gespeichert.

    3.

    Das Anworten auf eine Mail unter outlook.com mit der eignen Absenderadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist nicht möglich. Stattdessen erhält der Empfänger die Adresse der primären Alias-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***):

    Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von; Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    4.

    Der direkte Versand unter der Absenderadresse eines angebundenen Kontos aus Outlook 365 / 2016 ist nicht möglich. Es wird nur im „Auftrag von xyz“ versendet wie unter Punkt 3 beschrieben.

    Gemäß dem Spruch "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" möchte ich mich nicht laut beklagen. Es ist aber mehr als Schade das ein vormals einwandfrei funktionierendes System so verschlimmbessert wird. Tröstlich wäre mal ein Hinweis wann
    mit einer Wiederherstellung der Funktionalität zu rechnen ist, ansonsten muss ich auch ein anders Pferd setzten.

    Gruß Oliver
  3. DieterVoegeli Win User

    POP Konto verbinden

    Hallo Oliver,

    vielen Dank. Sehr ungewöhnliches Verfahren.

    Hinweis: mit Edge kommt zwar das beschriebene Pop-Up hoch, man kann allerdings nicht ganz durchscrollen, um die POP Daten einzugeben. Bin dann auf Explorer umgestiegen und mit 75% Verkleinerung konnte ich die Daten dann eingeben. Jetzt muß ich sehen was
    passiert.

    Allerdings ist nach Aufruf der Mail App (Win10) auf dem Client Rechner der Hinweis gekommen, dass die Verbindung ein Problem hat. Es ist zum Verzweifeln.


    [​IMG]


    Habe das Problem gelöst mit:

    * Öffnen der App

    * Konto löschen

    * Konto neu anlegen

    => System hat synchronisiert
  4. OliverManns Win User

    POP Konto verbinden

    Hallo Dieter,

    unter dem outlook.com Konto ins Menü Optionen E-Mail
    Konten Verbunde Konten wechseln.

    Unter „Verbundene Konto hinzufügen“ „Weitere E-Mail-Konten“ wählen.

    Unter „Ihr E-Mail-Konto Verbinden“ ihre korrekte Mailaddresse des zu öffnenden Kontos eintragen,

    und unter Kennwort jedoch
    ein falsches Kennwort angeben.

    Nach ein 10-20 Sekunden öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den gewünschten Verbindungstyp (IMAP oder POP) auswählen können.

    Auf der nächsten Seite erhalten Sie die Möglichkeit alle Verbindungsinformationen manuell einzutragen.

    Hier besteht auch die Möglichkeit das automatische löschen der Nachrichten auf dem angebundenen Konto einzustellen.
    Haken bei „Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen“ entfernen.

    Leider schein es jedoch bei dieser Funktion Probleme zu geben, da viele Forum User beklagen das keine Mails autom. Gelöscht werden. Es scheint hier im Rahmen der Umstellung noch Probleme bei Microsoft zu geben.

    Viele Grüße

    Oliver
  5. DieterVoegeli Win User

    POP Konto verbinden

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Recherchen und Mühe.

    Du hast völlig Recht. Die Vorgängerversion hat die Einbindung von POP Kontos unterstützt und dies hat auch über lange Zeit gut funktioniert.

    Mit der aktuellen Version, konnte ich mit deiner Hilfe und etwas Knobelei (siehe meine Antworten) das Konto als POP Konto verbinden, die Mails werden dennoch nicht auf dem "Holkonto" gelöscht. Das muß jetzt manuell gemacht werden um einen Überlauf zu verhindern.

    Ich hoffe, dass Microsoft, den Ursprungszustand, mit einem neuen Release wieder herstellen wird, oder mir einen Hinweis zu Behebung der Problematik gibt.

    Dieter
  6. Uli_H Win User

    outlook.de / outlook.com Mailadresse IMAP auf PC Windows 8.1 64 bit abrufen unter outlook 2010

    Hallo Andi,

    mit Outlook 2010 können Sie das Konto aber auch mit POP oder mit dem Outlook Connector verbinden.

    Kontakte drucken Sie am besten in Office Outlook aus. In people.live.com ist das nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP Konto verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP Konto verbinden - Similar Threads - POP Konto verbinden

Forum Datum

Outlook 365 POP email Konto hinzufügen

Outlook 365 POP email Konto hinzufügen: Ich bin von einem Windows 7 Rechner mit Office 365 auf einen Windows10 Rechner ebenfalls mit Office 365 ungestiegen. Beim Einrichten meines Email Accounts eines POP3 Anbieters kommt es jetzt...
Microsoft Office 11. August 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Outlook.com 9. Mai 2019

Email POP Konto einrichten, Benutzer ID nicht vorhanden

Email POP Konto einrichten, Benutzer ID nicht vorhanden: ich habe mehrere Accounts bei Strato. Einen konnte ich in MS Outloock 2016 hinzufügen, einen anderen nicht. Komme immer auf die Seite KONTO WIEDER AKTIVIEREN Die eingebene Benutzer-ID ist nicht...
Outlook.com 19. Dezember 2018

Verbinden mit meinem Microsoft-Konto

Verbinden mit meinem Microsoft-Konto: Hallo, ich habe aus versehen meinen PC mit der Version 8.1 von meinem Microsoft-Konto getrennt, jetzt kann ich es nicht mehr verbinden und es kommt immer der Fehlercode 0xd0000072, kann mir...
Allgemeines 14. Januar 2018

Verbinden mit meinem Microsoft-Konto

Verbinden mit meinem Microsoft-Konto: Hallo, ich habe aus versehen meinen PC mit der Version 8.1 von meinem Microsoft-Konto getrennt, jetzt kann ich es nicht mehr verbinden und es kommt immer der Fehlercode 0xd0000072, kann mir...
Allgemeines 14. Januar 2018

Probleme mit verbundenem POP Konto

Probleme mit verbundenem POP Konto: Ab diesem Thread teilen. Bie mir dasselbe Problem. Durch Angabe falscher Kontodaten bei der Kontoanmeldung kann man wie schon mehrfach erwähnt alle Einstellungen vornehmen (auch eine...
Outlook.com 5. November 2016
POP Konto verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.