POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,möchte meine Mails z.B. Web.de mit Outlook über POP3 abrufen um diese lokal zu sichern. Durch den Abruf über Outlook werden die Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SG321, 7. Dezember 2022.

  1. SG321
    SG321 Gast

    POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013


    Hallo Community,möchte meine Mails z.B. Web.de mit Outlook über POP3 abrufen um diese lokal zu sichern. Durch den Abruf über Outlook werden die Mails auf dem Originalserver Web.de alle als gelesen markiert.Kann dieses Verhalten verhindert werden? Ich verliere dadurch die Information, welche Mails tatsächlich gelesen wurden.Dachte die Synchronisierung etc. erfolgt nur über IMAP und nicht bei POP3.Vielen Dank!
     
  2. Phillip Santana Win User

    POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren (Outlook 2013)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Vielen Dank für die Nachbereitung. Ich entschuldige mich, das war mein Fehler, als ich informierte, dass dies eine Lösung sein könnte, es war ein Vorschlag als Mittel, um eine mögliche Lösung für Ihr Problem zu bekommen. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und dafür, dass Sie Ihnen mit den von mir bereitgestellten Lösungen helfen dürfen.

    Ich habe derzeit keine Ideen mehr, aber wir können abwarten, ob jemand anderes in der Community eine Lösung für dieses Problem hat.
  3. JonMDaniels Win User

    POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren (Outlook 2013)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Leider denke ich, dass Sie eine Einschränkung von POP3 erreicht haben.

    Eine Nachricht als ungelesen auf dem Server zu belassen, ist mit POP3 nicht möglich.

    POP wurde entwickelt, um E-Mails von einem Server herunterzuladen, ohne die Erwartung, eine Kopie der Nachricht auf dem Server zu hinterlassen, obwohl viele Leute dies jetzt tun.

    POP3 erkennt keine gelesenen oder ungelesenen Nachrichten, und es gibt keine Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Server als ungelesen zu belassen.

    Jon
  4. SG321 Win User

    POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren (Outlook 2013)

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Darüber hatte ich mich informiert und deshalb POP3 ("herunterladen ohne etwas auf dem Server zu ändern") statt IMAP (mit Synchronisierung) genutzt. Die Einstellungen sind wie oben beschrieben (siehe Bild). Leider werden die Mails beim Herunterladen vom Server trotzdem auf dem Server als gelesen markiert.

    [​IMG]
  5. Phillip Santana Win User

    POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren (Outlook 2013)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben. Ich bin hier, um zu helfen und Ihnen bei Fragen oder Bedenken behilflich zu sein.

    Outlook 365 bietet keine Option zum Markieren von Nachrichten als ungelesen in den POP3-Abrufeinstellungen. Um zu verhindern, dass Nachrichten auf dem Server als gelesen markiert werden, können Sie die POP3-Einstellungen in Outlook so konfigurieren, dass die Nachrichten heruntergeladen werden, ohne sie zu löschen.

    Wechseln Sie in Outlook zu Datei- > Kontoeinstellungen > einem Konto, das Sie eingerichtet haben, > Registerkarte Weitere Einstellungen > Erweitert. Wählen Sie die Option "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" und dann "Nicht vom Server löschen". Dadurch wird verhindert, dass Nachrichten auf dem Server als gelesen markiert werden. Unter dem folgenden Link finden Sie Unterstützung bei der exemplarischen Vorgehensweise:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/lese...
  6. Peter.Star Win User

    Nach Umstellung von POP auf IMAP sind ältere Mails weg

    IMAP kann nur die Mails abrufen die sich noch auf dem Server befinden. Die älteren wurden vom POP3 Protokoll gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013 - Similar Threads - POP3 Abruf Mails

Forum Datum

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen: Wie kann ich bei Outlook für Android beim einem Pop3 Konto es einstellen , dass beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen werden bzw. diese beim Löschen in der App sauf dem Server nicht...
Outlook.com 9. Juni 2023

Outlook nach jedem Server Abruf werden meine unberührten Mail als gelesen umgesetzt

Outlook nach jedem Server Abruf werden meine unberührten Mail als gelesen umgesetzt: Hallo zusammen,wir hatten bei uns vorher ein eigenen Exchange Server betrieben, den haben wir jetzt abgeschaltet und haben alles zu Office 365 umgezogen.Seit dem habe ich das Problem das alle...
Outlook.com 5. April 2023

Outlook 2016 Pop3 gesendete Mails vom Server abrufen geht nicht

Outlook 2016 Pop3 gesendete Mails vom Server abrufen geht nicht: Guten Morgen, ich habe per Webmail über 1und1 emails versendet, welche online im gesendeten Ordner stehen, jedoch werden sie von Outlook 2016 nicht abgerufen. Wenn ich vom Outlook aus sende,...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Kann meine Mails nicht abrufen...

Kann meine Mails nicht abrufen...: Hallo, Habe jetzt schon seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Mails von Hotmail auf meinem Mac nicht abgerufen werden. Am Handy (iPhone) funktioniert es. Mailversion 11.3. Sonst alle...
Outlook.com 23. Mai 2018

Gmx Mails werden nach Abruf (POP3) mit Mail für Windows 10 nicht vom Server gelöscht

Gmx Mails werden nach Abruf (POP3) mit Mail für Windows 10 nicht vom Server gelöscht: Hallo, nachdem ich nun die Einrichtung meiner Mail App für Windows 10 hinbekommen habe merke ich, obwohl die Servereinstellungen pop.gmx.net und mail.gmx.net hinterlegt sind und auch über das...
Apps 8. Mai 2017

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016

Mails abrufen

Mails abrufen: Ärgerlich wie immer: über 300 Mails am Tag und man sieht sich alle kurz an um nicht versehentlich etwas zu löschen was eventuell wichtig ist. Ein Link in der Mail kann diese schon als Junkmail in...
Allgemeines 12. September 2008
POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.