pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, mit Outlook 2013 habe ich bisher ohne Probleme mit meinem Konto <name>@hotmail.de arbeiten können. In letzter Zeit bekomme ich jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ggf849, 15. August 2017.

  1. ggf849
    ggf849 Gast

    pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar


    Hallo Forum,


    mit Outlook 2013 habe ich bisher ohne Probleme mit meinem Konto <name>@hotmail.de arbeiten können. In letzter Zeit bekomme ich jedoch sporadisch Übermittlungsfehler. Der Command Ping für pop3.live.com zeigt dann auch, daß der Server unbekannt ist. Einige Zeit später funktioniert es wieder für ein paar Stunden. Was ist zu tun?


    Vielen Dank im voraus
     
  2. ggf849 Win User

    pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort.

    Der Server existiert ja noch, ist aber nicht 24h erreichbar.

    Für mich jedenfalls.

    Hier ein Ausschnitt des PING CMDs, den ich in einer BAT ausführe:

    --------- 13.08.2017 20:12:29,22 ---------------

    Ping-Anforderung konnte Host "pop3.live.com" nicht finden. šberprfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

    --------- 13.08.2017 20:22:31,24 ---------------

    Ping wird ausgefhrt fr live-emeaeast2.office365.com [40.101.60.2] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 40.101.60.2: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=242

    Ping-Statistik fr 40.101.60.2:

    Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0

    (0% Verlust),

    Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 29ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 29ms

    Den pop-mail.outlook.com habe ich schon vor einigen Tagen getestet.

    Der läuft prinzipiell aber ich bekomme auch hier ab und zu

    Übermittlungsfehler.

    Frank
  3. Peter.Star Win User

    pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar

    Hallo,

    nun ja, wenn der Server auch nicht mehr existiert. pop-mail.outlook.com

    Findest du im Posteingang -> Zahnrad -> Optionen -> POP - Mail.

    Peter
  4. Bernard_Par Win User

    pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar

    Hallo ggf849,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Tritt dasselbe Problem auf, wenn du einen anderen PC und eine andere Internetverbindung verwendest?

    Wenn das Problem auftritt, versuche bitte mal
    hier
    anzulogen.

    Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

    Kontrolliere bitte auch den Servicestatus
    hier


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
  5. ggf849 Win User

    pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar

    Hallo Bernard,

    in dem Chat mit der BearbeitungsNr 1395049091 sind alle Fragen

    beantwortet. Bitte schau mal rein.

    Vielen Dank

    Frank
  6. user_outlook01 Win User

    Outlook 2010 Hotmail Connector - Fehler bei der Übermittlung

    Der POP3 Server lautet anders:

    ALT:

    pop3.live.com

    NEU:

    Servername: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Verschlüsselungsmethode: SSL
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar - Similar Threads - pop3 live com

Forum Datum

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server: Hallo zusammen,unser Verwaltungsprogramm bringt seit heute morgen folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Kommunikation mit dem POP3-Server.Fehlertext: Logon failure: unkown user name or bad...
Microsoft Office 24. Juni 2022

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar: Hallo, ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen (und zwar nur dafür, da ich für mein...
Outlook.com 1. Oktober 2017

Outlook Server nicht erreichbar

Outlook Server nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich benutze die Apple Mail App und habe dort meine verschiedenen Maim KTO importiert. Von heute auf morgen: beim abrufen der Mails ist der Server...
Outlook.com 25. März 2017

Outlook Server nicht erreichbar

Outlook Server nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich benutze die Apple Mail App und habe dort meine verschiedenen Maim KTO importiert. Von heute auf morgen: beim abrufen der Mails ist der Server...
Outlook.com 25. März 2017

Outlook - Server nicht erreichbar

Outlook - Server nicht erreichbar: Hi, ich war mit meinem Outlook 2010 Freitag ganz normal online. Dann wurde Rechner heruntergefahren. Gestern Abend startete ich den Rechner, anschl. Outlook. Seither scheitert die Synchronisation...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
pop3.live.com Server zeitweise nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.