POP3: Versehentlich outlook auf neuem Laptop automatisch d.h. imap eingerichtet

Diskutiere und helfe bei POP3: Versehentlich outlook auf neuem Laptop automatisch d.h. imap eingerichtet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte Outlook für ein pop3-Konto einrichten, habe bei der Einrichtung geschlafen : und auf automatisch laufen lassen.....tra-ra ein imap... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ruth_21_RW, 2. Mai 2021.

  1. Ruth_21_RW
    Ruth_21_RW Gast

    POP3: Versehentlich outlook auf neuem Laptop automatisch d.h. imap eingerichtet


    Hallo, ich wollte Outlook für ein pop3-Konto einrichten, habe bei der Einrichtung geschlafen : und auf automatisch laufen lassen.....tra-ra ein imap ist da....bin stocksauer auf mich.Ich finde leider die Anleitung nicht mehr, wie man nun step by step aus der Geschichte rauskommt, denn natürlich lässt sich ein Konto mit ein - und derselben Emailadresse nicht erst durch ein neues Konto also gleiche Emailadresse ergänzen, das nimmt er mir nicht, um dann das erste - imap mit der gleichen Emailadresse - löschen zu können. Könnte mir bitte jemand step-by-step aus der fatalen Geschichte
     
  2. WolfgangKappler Win User

    Outlook

    Es ist die Version Outlook 2013. Mein Internet-Provider ist Telekom. Das neue eingerichtete E-Mailkonto ist bei WEB.de. Ich verwende pop3 bzw. IMAP mit der automatischen Einrichtung unter Outlook.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Office 365 syncronisiert alle Mails mit Webserver

    Hallo,

    du hast dein Konto mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet. IMAP synchronisiert mit dem Web-Sever. Das Protokoll was du meinst ist POP3. Dies lässt sich bei Outlook nur manuell einrichten. Lässt der Server dies zu wird immer IMAP automatisch eingerichtet. Das
    IMAP-Protokoll bietet mehr Komfort da hier auch die Ordner synchronisiert werden.

    Gruß

    Peter
  4. Asatru_ Win User

    Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

    Hi,

    Genau so ist es bei mir auch, habe einen anderen Laptop mit Outlook 2010 eingerichtet ==> POP3

    funktioniert IMAP nicht. Das IMAP funktioniert aber nur bei web.de nicht. Ich habe noch ein IMAP Konto bei einem anderen Anbieter das funktioniert problemlos. Erst wenn ich auf den web.de Posteingang klicke stürzt es ab...

    Ob web.de da uns ein Ei legt...??!!

    Grüße

    AT
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2007 E-mail-Liste gesendete Ordner unvollständig

    Hallo,

    wie hast du dein E-Mail-Konto auf PC und Laptop eingerichtet, als IMAP-Konto oder als POP3-Konto?

    Gruß,

    Pauline
  6. Outlookagent Win User

    Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

    Das Problem hat sich gelöst.

    Die Lösung war die folgende:

    Meine Kollegin und ich hatten nicht dieselbe Mailkonfiguration.

    Mein neuer Rechner mit Outlook 10 war beim Posteingangsserver auf IMAP konfiguriert, weil ich bei der Einrichtung nicht auf manuelle Einstellungen gegangen war, sondern die automatische Einstellung gewählt hatte.

    Dadurch wurde automatisch das IMAP-Protokoll gewählt, während GMX POP3 vorschreibt.

    Dadurch wurden bei mir sämtliche Mails, die meine Kollegin schon heruntergeladen hatte, als Gelesen markiert, was natürlich in manchen Fällen nützlich sein kann, in unserem Falle aber hinderlich war.

    Ich habe also mein Konto gelöscht und als POP3 Konto neu eingerichtet, und nun geht es wieder wie gewohnt!

    Also, man muss die Regeln, die GMX sehr genau für alle Outlook-Versionen beschreibt, genau beachten!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP3: Versehentlich outlook auf neuem Laptop automatisch d.h. imap eingerichtet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

POP3: Versehentlich outlook auf neuem Laptop automatisch d.h. imap eingerichtet - Similar Threads - POP3 Versehentlich outlook

Forum Datum

Kann man mit Outlook auf laptop IMAP installieren auf Handy aber pop3?

Kann man mit Outlook auf laptop IMAP installieren auf Handy aber pop3?: Kann man mit Outlook auf laptop IMAP installieren auf Handy aber pop3?
Outlook.com 8. Februar 2024

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
POP3: Versehentlich outlook auf neuem Laptop automatisch d.h. imap eingerichtet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.