pop3 Zugriff geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei pop3 Zugriff geht nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, seit gestern kann nicht mehr auf mein E-Mail-Konto bei hotmail.de per pop3 zugreifen. Mit dem Webinterface funktioniert es. Bei pop3 kommt die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Ha., 13. Januar 2021.

1. pop3 Zugriff geht nicht mehr

Hi,

seit gestern kann nicht mehr auf mein E-Mail-Konto bei hotmail.de per pop3 zugreifen.

Mit dem Webinterface funktioniert es.

Bei pop3 kommt die Meldung "mailadresse nicht bekannt oder Passwort falsch".

Hat sich da was geändert oder ist da was kaputt?

Gruss Michael

2. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

Das dürfte die niedlich Katze wohl recht haben und das Problem hat Microsoft verursacht. Da werden wir wohl auf ein Wunder warten müssen.
  3. Gnah Win User

Könnte grob hinkommen, zumindest der Tag ist richtig. Uhrzeit k.A., ich rufe auf Arbeit nicht alle drei Minuten meine Privatadressen ab.
  4. Gnah Win User

Selbes Problem hier, sowohl auf dem PC (Thunderbird Mail Client, lokales Konto) wie auch auf dem Mobiltelefon (K9 Mail Client auf Android 10).
  5. POP3ERROR Win User

Hier das selbe Problem zwei Outlook Konten in Thunderbird. das erste funktioniert seit 2 tagen nicht mehr mit pop3, das zweite Konto geht ohne probleme. Online, Web, Smartphone auch alles ok. Testweise mal mit Mailbird probiert, damit ging es einwandfrei
    interessanterweise. Hatte gleiche Einstellungen wie bei Thunderbird Server usw. aber port 993 statt 995. Hab das dann in Thunderbird damit probiert brachte aber auch keinen Erfolg. Keine Ahnung was da los ist, mal hoffen dass in paar tagen wieder geht.

ach ja einen Tipp den ich irgendwo gelesen hatte sich mit einem anderen Alias anzumelden brachte übrigens auch nichts,

genausowenig wie der Tipp einfach mal Passwort ändern, alles probiert geholfen hat nix....
  6. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

Habt Ihr beide das Problem auch seit etwa dem 12.01.2021 ca. 13 Uhr? Datum und Uhrzeit nannte hier zuerst das schottische Faltohr (Ihr Beitrag ist inzwischen auf der nächsten Seite) Das Problem hat aber auch jemand gemeldet, die bisher mit dem gmail-Client
    per POP3 auf "Outlook.com" zugreifen konnte. Der Beitrag ist auch auf der nächsten Seite und hat so eine blöde Antwort von einer inkompetenten Punktesammlerin.

*

Das komische ist, bei mir war am 12.01.2021 gegen 13 Uhr zeitweilig ein weiteres Konto, aber endend auf outlook.com, betroffen - da verschwand das Problem aber nach etwa einer Stunde wieder.

Na hoffentlich meldet mal endlich einer der Mods das Problem an Microsoft. Vielleicht ist bei Servicearbeiten an den MS Mail Servern bloß ein Script nicht sauber durchgelaufen. Ich kenne das von früher (sehr lange her), habe selbst mal MS-Mail-Server
    mit 15 000 Mail-Konten installiert, konfiguriert und administriert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

pop3 Zugriff geht nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

pop3 Zugriff geht nicht mehr - Similar Threads - pop3 Zugriff

Forum Datum

Outlook 2016 holt ca. 600 Mails von einem Pop3-Konto immer wieder ab. In Endloschleife! Was...

Outlook 2016 holt ca. 600 Mails von einem Pop3-Konto immer wieder ab. In Endloschleife! Was...: Hallo, dieser Vorgang läuft in Endlosschleife. Sobald die 600 E-Mails ca. 300MB fertig abgeholt sind, startet der Vorgang sofort neu. WIr haben den Vorgang bereits mehrfach durchlaufen lassen,...
Outlook.com 15. April 2025

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com: POP3 funktioniert in Office 2021 Outlook für hotmail.com nicht mehr und ich kann es nicht aktivieren. Die Fehlermeldung ist "Anmelden beim eingehenden POP-Server nicht möglich...".E-Mail-Adresse...
Outlook.com 29. März 2025

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com: POP3 funktioniert in Office 2021 Outlook für hotmail.com nicht mehr und ich kann es nicht aktivieren. Die Fehlermeldung ist "Anmelden beim eingehenden POP-Server nicht möglich...".E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 28. März 2025

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich: Hallo,bis vor ein paar Tagen funktionierte der E-Mail Abruf mit pop3 in Outlook 2016 problemlos....und nun wenn ich Outlook starte dauert es sehr lange mit dem Versuch email abzurufen und dann...
Outlook.com 18. Februar 2025

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.: Hallo liebe Experten,ich versuche meinen Mails von hotmail, via pop3 in mein gmailaccount zu importieren.Vergeblich habe ich mit chat gpt viele Optionen versucht, jedoch erfolglos.Ich habe mit...
Outlook.com 1. Januar 2025
pop3 Zugriff geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.