Popup menu

Diskutiere und helfe bei Popup menu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich ein Standard Popup durch mein eigenes ersetzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von haunf, 25. März 2020.

1. haunf
    haunf Gast

Popup menu

Hallo,

wie kann ich ein Standard Popup durch mein eigenes ersetzen?

2. haunf Win User

Popup menu

Hallo Peter,

ich habe mit Access ein Formular erstellt und möchte nun entweder das Standard Popup beim Rechtklick durch mein eigenes ersetzten oder beim Standard Popup meine eigenen Methoden einhängen.

Ich habe ein neues "SimpleShortCutMenu" erzeugt und den Parameter "MenuBar" auf True gesetzt, damit er es mit dem Standard Popup ersetzt, da läuft er aber auf einen Fehler, wenn ich den Parameter "MenuBar" auf False setze erzeugt er es, ich sehe es aber
    nicht.

Vielleicht beim ich da aber falsch dran, bin kein VBA experte.

Gruß

Franz
  3. Peter Doering Win User

Popup menu

Hallo,

wie kann ich ein Standard Popup durch mein eigenes ersetzen?
    Hast du etwas mehr Informationen? Um welches "Popup" geht es?

Gruss - Peter
  4. Karl Donaubauer Win User

Popup menu

Hallo!

Falls du das doch mal mit einem übersichtlichen und kostenlosen Tool erledigen willst, dann hole dir Dale Fyes

Access Shortcut Editor
    .
  5. haunf Win User

Popup menu

Hallo,

funktioniert, Super Danke

Gruß

Franz
  6. Peter Doering Win User

Popup menu

Hallo,

Ok, um die Terminologie richtig zu bekommen: du möchtest ein eigenes Kontextmenü gestalten, ggf. es durch ein eigenes Formular ersetzen.

Beides ist möglich, aber das Kontextmenü ist sicher einfacher zu erstellen. Das Thema hat Gunter Avenius auf AccessRibbon.de
    ausführlich beschrieben.

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Popup menu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Popup menu - Similar Threads - Popup menu

Forum Datum

Outlook Mac 2021: Endlosschleife Popup "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

Outlook Mac 2021: Endlosschleife Popup "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden": Hallo,seit dem letzten Update von Outlook für den Mac 2021 auf Version 16.96 16.04.2025 öffnet sich beim Starten von Outlook jedes Mal ein Popup mit dem Titel "Verbundene Office-Erfahrungen...
Outlook.com 22. April 2025

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners: Da mein Microsoft 365 Business Abbo ausgelaufen ist bin ich vor vier Wochen erfolgreich zu Microsoft 365 Personal gewechselt. Das entsprechende Microsoft-Konto und die Daten in OneDrive Business...
Microsoft Office 18. März 2025

Nach Win11 Update staendig ein PopUp "Massive SDK ist bereits installiert" - wie verhindere...

Nach Win11 Update staendig ein PopUp "Massive SDK ist bereits installiert" - wie verhindere...: Seit dem letzten Update von Windows 11 kriege ich alle 5 Minuten eine Meldung "Eine neuere Version von Massive SDK ist bereits installiert". Alle 3 bis 5 Minuten kommt diese Meldung, jetzt wo ich...
Apps 30. Januar 2025

Nach Win11 Update staendig ein PopUp "Massive SDK ist bereits installiert" - wie verhindere...

Nach Win11 Update staendig ein PopUp "Massive SDK ist bereits installiert" - wie verhindere...: Seit dem letzten Update von Windows 11 kriege ich alle 5 Minuten eine Meldung "Eine neuere Version von Massive SDK ist bereits installiert". Alle 3 bis 5 Minuten kommt diese Meldung, jetzt wo ich...
Games und Spiele 30. Januar 2025

"Kamera An" Popup durchgehend Windows 11

"Kamera An" Popup durchgehend Windows 11: Guten Abend,ich nutze OBS Studio zur Aufnahme und zum Streaming, wobei ich regelmäßig meine Kamera verwende. Allerdings erscheint während der Nutzung der Kamera ständig ein störendes Toast-Popup,...
Apps 6. Januar 2025

"Kamera An" Popup durchgehend Windows 11

"Kamera An" Popup durchgehend Windows 11: Guten Abend,ich nutze OBS Studio zur Aufnahme und zum Streaming, wobei ich regelmäßig meine Kamera verwende. Allerdings erscheint während der Nutzung der Kamera ständig ein störendes Toast-Popup,...
Games und Spiele 6. Januar 2025

OneDrive-Popup reagiert nicht

OneDrive-Popup reagiert nicht: Das One-Drive Popup ist grau statt weiss und "blickt" in der Infoleiste und kann nicht aufgerufen werden um Einstellungen vorzunehmen. Ich arbeite an einem Mac und möchte das Popup deaktivieren...
Microsoft Office 3. November 2024
Popup menu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.