Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

Diskutiere und helfe bei Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme die Empfängeradresse in Word 2016 nicht rechts unten hin. Er druckt sie immer fast mittig. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkNeufang, 3. Juni 2017.

  1. Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig


    Hallo, ich bekomme die Empfängeradresse in Word 2016 nicht rechts unten hin.

    Er druckt sie immer fast mittig.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

    Da sich jeder Absatz in Word beliebig ausrichten und einziehen lässt, müsstest Du schon etwas mehr dazu sagen, wie Du vorgehst.

    Gruß

    G.O.
  3. DirkNeufang Win User

    Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

    Ok,

    trotzdem Danke.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte !
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

    Hallo Dirk,

    siehe folgende Diskussion: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/word-umschl%C3%A4ge-drucken-und-einzug-%C3%A4ndern/d1d0392f-6c57-4a2c-8af1-fccfcb7d076e

    Ändere die Formatvorlage "Umschlagadresse" wunschgemäß, nachdem du einen Probeausdruck gemacht und Maß genommen hast. Oft ist es der Druckertreiber, der je nach Einstellung bzw. Einzugsart der manuellen Zufuhr für eine andere Position sorgt.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. DirkNeufang Win User

    Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

    Hallo Dirk,

    siehe folgende Diskussion: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/word-umschl%C3%A4ge-drucken-und-einzug-%C3%A4ndern/d1d0392f-6c57-4a2c-8af1-fccfcb7d076e

    Ändere die Formatvorlage "Umschlagadresse" wunschgemäß, nachdem du einen Probeausdruck gemacht und Maß genommen hast. Oft ist es der Druckertreiber, der je nach Einstellung bzw. Einzugsart der manuellen Zufuhr für eine andere Position sorgt.

    Viele Grüße

    Lisa
    Vielen Dank Lisa für die schnelle Hilfe !!
  6. DirkNeufang Win User

    Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

    Da sich jeder Absatz in Word beliebig ausrichten und einziehen lässt, müsstest Du schon etwas mehr dazu sagen, wie Du vorgehst.

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.,

    um ein wenig genauer auf mein Vorgehen zu beschreiben.

    - Ich öffne Word

    - Gehe auf Sendungen

    - Gehe auf Umschläge

    - Gebe unter Empfänger(adresse) den Empfänger ein

    - Gehe auf Optionen und gebe die Umschlaggröße vor (in meinem Fall DIN-Lang) und klicke auf OK.

    - Gebe dann den Befehl Drucken

    Auch wenn ich den Abstand hier verändere, druckt er die Adresse fast mittig.


    [​IMG]


    Kannst Du da mehr raus erkennen !

    Gruß Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig - Similar Threads - Positionierung Empfängeradresse Word

Forum Datum

Text mittig zentrieren Word macOs

Text mittig zentrieren Word macOs: Hallo, ich nutze die native Version von Word auf macOS und würde meinen Text gerne mittig auf einem Blatt im Querformat zentrieren.Da ich neu af macos Word umgestiegen bin, finde ich das nicht....
Microsoft Office 21. Juni 2023

Text nicht mittig in Tabellenfeld

Text nicht mittig in Tabellenfeld: Liebe Community,ich habe das Problem, das der Text in meiner Tabelle nicht mittig liegt sondern oben. Ich habe versucht es anzupassen mit den grün markierten Funktionen, doch leider passiert dort...
Microsoft Office 2. August 2022

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig: Hallo Liebe Community,Ich benutze Excel 365. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text in einer Zelle zentriere, wird er zwar zentriert, aber nicht in der Mitte, sondern zu weit links, dh der...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten: Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte...
Microsoft Office 29. April 2019

Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Aufzählungsliste verschiedene Symbole verwenden und diese - von der Höhe betrachtet - mittig auf der Zeile positionieren. Das ist für verschiedene...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten: Hallo, ich möchte meinen Tabelleninhalt mittig (gleicher Abstand zum oberen und unteren Zellenrand) ausrichten. Unter Tabellentools -> Layout -> Ausrichtung habe ich schon vieles Probiert. Die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar: Ich habe in Office 365 unter Benutzer > Aktive Benutzer > MeinBenutzer > verschiedene Aliase definiert. In Outlook 2016 werden Emails, welche der Absender an die Alias Emailadresse(n) sendet...
Microsoft Office 3. Juni 2017
Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.