Positionsfeld in das Menüband einfügen

Diskutiere und helfe bei Positionsfeld in das Menüband einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gern würde ich im Menüband die beiden Felder zur Positionierung anzeigen lassen, so wie standardmäßig Breite und Höhe für die Größe als Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva.Lisa, 29. Juni 2017.

  1. Eva.Lisa
    Eva.Lisa Gast

    Positionsfeld in das Menüband einfügen


    Hallo,


    gern würde ich im Menüband die beiden Felder zur Positionierung anzeigen lassen, so wie standardmäßig Breite und Höhe für die Größe als Feld angezeigt wird. Auf diese Weise richte ich gern die Objekte aus, hierzu muss ich aber immer erst das Menü öffnen, dann das Register Position öffnen und kann dann erst die Werte ändern, das ist mir zu umständlich.


    Wenn ich aber den Befehl "Größe und Position" in das Menüband einfüge, werden immer nur Breite und Höhe angezeigt, auch wenn noch Platz im Menüband ist. Gibt es irgendeinen Trick, habe ich etwas übersehen, oder lassen sich die Positionsfelder tatsächlich nicht im Menüband anzeigen?


    Danke und viele Grüße
     
  2. Filip_St Win User

    Positionsfeld in das Menüband einfügen

    Hallo Eva.Lisa,



    Zuerst möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen.

    Weil deine Frage seit einiger Zeit her ist, wollte ich fragen, wenn unsere Unterstützung noch gebraucht wird.

    Bei sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte, stehen wir gerne zu verfügung.



    MfG



    Filip S.
  3. Eva.Lisa Win User

    Positionsfeld in das Menüband einfügen

    Über diese Funktion habe ich es ja bereits probiert, nur leider gibt es wie gesagt nur den Befehl "Größe und Position" und wenn dieser in der Leiste integriert ist, erscheint in der Leiste nur das Feld Breite und Höhe eines Objektes, die Felder für die
    Positionierung werden nicht eingefügt, sondern diese erreiche ich nur, wenn ich den Pfeil der Gruppe "Größe und Position" klicke... Ich möchte aber die Positionierungsfelder (Eingabe von cm-Werten) direkt in der Symbolleiste/Menüband haben.
  4. Bernard_Par Win User

    Positionsfeld in das Menüband einfügen

    Hallo Eva,

    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ist eine anpassbare Symbolleiste mit einer Reihe von Befehlen, die unabhängig von der derzeit im Menüband angezeigten Registerkarte sind.

    Du kannst die Symbolleiste von einer der beiden möglichen Positionen verschieben, und du kannst dein Schaltflächen hinzufügen, die Befehle darstellen.

    Mehr dazu findest du hier:

    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen.

    Lass mich wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Eva.Lisa Win User

    Positionsfeld in das Menüband einfügen

    Rechts kann man sehen, wie ich es gern hätte.

    Links sieht man, was passiert, wenn ich den Befehl "Größe und Position" dem Menüband hinzufüge - das ist mir nicht ausreichend.


    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen

    Hallo Frank,

    kopiere den Text in die Zwischenablage (per Kontextmenü, Strg+C oder Menüband). Wähle am Zielort "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen | Word Hyperlink".

    Dem Einfügen als Hyperlink kannst du eine Tastenkombination zuordnen (Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen | Alle Befehle | BearbeitenEinfügenAlsLink).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Positionsfeld in das Menüband einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Positionsfeld in das Menüband einfügen - Similar Threads - Positionsfeld Menüband einfügen

Forum Datum

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht: Ich möchte das Menüband in Excel um das Tool Transformieren erweitern. Ich finde aber keine Importdatei.
Microsoft Office 11. März 2024

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Menüband verschieben

Menüband verschieben: Hallo, ich möchte das Menüband für den Zugriff auf email, Kalender etc. wieder an den unteren Rand schieben. Kann mir jemad sagen wie das geht?
Outlook.com 7. Dezember 2022

Seitenbewegung nicht im Menüband

Seitenbewegung nicht im Menüband: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Wenn ich mir zwei Seiten in Word anzeigen lasse "springen" die Seiten hin und her, was glaube ich daran liegt das Word immer nur eine Seite...
Microsoft Office 2. September 2022

Registerkarte "Einfügen" fehlt beim Menüband für Antwortmails

Registerkarte "Einfügen" fehlt beim Menüband für Antwortmails: Ich habe neu Outlook 365 nun stelle ich fest, dass die Schnellbausteine bei Antwortmails nicht im Menüband zu finden sind. Die Registerkarte "Einfügen" fehlt. Ich finde diese Registerkarte auch...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Menüband

Menüband: Wenn ich bei Office mein Menüband anhefte verändert sich das Format. Wenn ich es nicht anhefte, sodass es immer verschwindet während ich schreibe hat es die gewohnte und sehr gute Formatierung....
Microsoft Office 29. März 2018

Menüband

Menüband: Bei der Bearbeitung eines Excel Datenblattes habe ich für die Umrechnung in eine andere Währung "Kutools" installiert. Nun finde ich aber auf meiner Menüleiste nur noch die Funktionen "Datei /...
Microsoft Office 19. November 2017
Positionsfeld in das Menüband einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.